Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch
Hallo Gemeinde!
Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.
Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.
Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.
Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.
Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.
2786 Antworten
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 30. Januar 2024 um 11:40:32 Uhr:
Anbei das Foto: bei der Meldung war es auf min. Jetzt 1.5 Liter später bei Max mit luft nacht oben sofern es nicht nur animation ist
Moin , meiner war gerade zur Inspektion . Anbei mein Ölstand nach frischem Ölwechsel . 3/4
Lass Dir zum Ölwechsel einfach ne Flasche Öl mitgeben, dann kannst Du jederzeit „kostenfrei“ korrigieren.
Ist je kein Audi wo man das als Standard immer im Kofferraum hat. Jeder Firmenwagen hat das von der Garage bekommen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:35:29 Uhr:
Brauchte noch nie korrigieren .
Muss ja jetzt auch nicht sein.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 5. Februar 2024 um 19:08:39 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:35:29 Uhr:
Brauchte noch nie korrigieren .Muss ja jetzt auch nicht sein.
Kurze Frage , dein 40d ist ja auch noch ziemlich frisch ? Wie hoch ist der Stand da ? Wie wird ausgeliefert ? So viel km hat er noch nicht runter oder ? Mir wurde mehrfach gesagt , Max wird nicht mehr ausgeliefert .
Muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich bislang dafür nicht interessiert habe. Werde ich mal nachschauen und morgen posten.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 5. Februar 2024 um 20:32:15 Uhr:
Zitat:
@kabubasa schrieb am 5. Februar 2024 um 19:08:39 Uhr:
Muss ja jetzt auch nicht sein.
Kurze Frage , dein 40d ist ja auch noch ziemlich frisch ? Wie hoch ist der Stand da ? Wie wird ausgeliefert ? So viel km hat er noch nicht runter oder ? Mir wurde mehrfach gesagt , Max wird nicht mehr ausgeliefert .
Sorry für die verspätete Antwort. Ölstand ist nahezu wie bei Auslieferung, da er gerade mal 600 km runter hat.
Tja, zu den Problemen mit dem Fernlichtassistenten und den Sensoren die immer wieder kurz ausfallen, gesellt sich ein Mal mehr und Mal weniger flackerndes
Display und seit ein paar Tagen eine stotternde Musikübertragung bzw. auch beim Telefonieren. Alle Updates durchgeführt, verschiedene Handys getestet und Musik über Spotify bzw. Apple Music abgespielt, mit Kabel ohne Kabel, direkt über das Auto. Keine Chance. Radio macht keine Probleme.
G05 30xd aus 08/23
Ich habe nach etlichen anderen Mängeln festgestellt, dass im Display Fahrerseite ein Fehler(?) vorliegt. Eine Stelle die schwarz bleibt. Es fällt auf wenn die Frontkamera ein helles Bild zeigt. Eine Art Pixelfehler nur nicht klar abgegrenzt. Die Kameralinse ist perfekt sauber, daher denke ich der Fehler liegt woanders. Hatte das schon mal jemand?
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 30. Januar 2024 um 08:18:49 Uhr:
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 30. Januar 2024 um 07:56:29 Uhr:
Ja man braucht einen Extra Ölpeilstab. Das habe jetzt viele Autos so. Oben Steck nur ein StöpselDanke , so in der Art habe ich es wenn vermutet . Hatte bei Audi auch mal das Thema . Da muss man das Rohr teils nachrüsten.
So heute angeschaut und es gibt da ein Stöpsel genau neben dem Öldeckel.
Zum Erfahrungsaustausch: Habe meinen 50e seit dem 24.01., jetzt knapp >3.000km, zum Glück alles easy und nichts von den hier beschriebenen Problemen. Läuft super und ich freu mich auf die Sommerräder :-)
Ich habe meinen 50e seit dem 19.01. und jetzt rd. 1.600 km. Der 45e war schon gut, aber das Auto ist nochmal eine Nummer besser, vor allem die Batterie. Bisher auch alles top!
Ich habe jetzt ein Problem. M50i 30000km 2.5 Jahre alt. Gerade übernommen.
Ich habe immer morgen wenn er über die Nacht oder auch so länger steht dumpfe Knackgeräusche.
Wenn ich über eine Erhöhung fahren wo was Rad schneller nach unten fällt oder nach innen gedruckt wird. So an dumpfes vielleicht eher Schlag Geräusch.
Ich habe mal bei der Werkstatt angefragt ob das noch auf die Garantie geht da bei so wenig km kann doch nichts ausgeschlagen sein oder so.
Er geht da sowieso hin da die Fronthaube neu lackiert wird, noch auf die Versicherung der Vorbesitzers. Wegen komischen Kratzer - wahrscheinlich Waschanlage
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 18. Februar 2024 um 14:46:26 Uhr:
Ich habe jetzt ein Problem. M50i 30000km 2.5 Jahre alt. Gerade übernommen.
Ich habe immer morgen wenn er über die Nacht oder auch so länger steht dumpfe Knackgeräusche.
Wenn ich über eine Erhöhung fahren wo was Rad schneller nach unten fällt oder nach innen gedruckt wird. So an dumpfes vielleicht eher Schlag Geräusch.
Ich habe mal bei der Werkstatt angefragt ob das noch auf die Garantie geht da bei so wenig km kann doch nichts ausgeschlagen sein oder so.Er geht da sowieso hin da die Fronthaube neu lackiert wird, noch auf die Versicherung der Vorbesitzers. Wegen komischen Kratzer - wahrscheinlich Waschanlage
Geht das nach einer Weile weg ? Wir haben das auch an unserem X5 . Es ist immer , wenn das Fahrzeug morgens gestartet wird oder halt sehr lange stand . Komisches dumpfes Knackgeräusch auf den ersten 15-20 Minuten . Wir haben das vor bestimmt über einem Jahr bemerkt . Das muss vom Lufa kommen .
Verschwindet dann aber nach ein paar Kilometern.