Fernlicht VFL

BMW 5er E60

Hallo Leute!

Beim VFL kann man sich das das Fernlicht nur über die Xenonklappe codieren lassen. Die Frage ist, ob sich dadurch die Lichtausbeute verschlechtert, denn nur wegen dem "Aussehen" möchte ich der Sicherheit nicht einbußen müssen.

Danke euch 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich hatte es auch nur über Bi-Xenon codiert - die Lichtausbeute bleibt im Prinzip gleich, da die meiste Leistung bzw. Sicht eh vom Aufklappen der Klappe im Bi-Xenon-Modul realisiert wird - das H7-Licht ist ja nur eine "Unterstützung", die es dann ab einem gewissen Datum auch nicht mehr gibt 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

127 weitere Antworten
127 Antworten

Aufgrund von nachstehendem Posting, welches doch nicht das erwartete Verhalten am Fahrzeug hervorgerufen hat, habe den Inhalt dieses Postings wieder gelöscht.

Werde es bei eindeutiger Klarheit wieder ergänzen! 🙂

Gruß

ja super gemacht!

ich werde später raus gehen und testen ob wirklich der wert_03 das Xenon bei Licht aus zünden lässt.
Werde euch dann berichten!

Edit:

War grad im Auto. Habe den wert_03 codiert.
Leider gingen die H7 bei Lichthupe nicht und die Xenon haben auch nicht gezündet.

Vielleicht gibts noch ein anderen Wert oder es hängt mit dem Steuergerät zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von italia-bmw323ci

ja super gemacht!

ich werde später raus gehen und testen ob wirklich der wert_03 das Xenon bei Licht aus zünden lässt.
Werde euch dann berichten!

Edit:

War grad im Auto. Habe den wert_03 codiert.
Leider gingen die H7 bei Lichthupe nicht und die Xenon haben auch nicht gezündet.

Vielleicht gibts noch ein anderen Wert oder es hängt mit dem Steuergerät zusammen.

Verdammt wir waren so nah dran!

War der Lichtschalter auf Automatik oder 3 Stufe?

Edit: Mögliche Fehlerquellen :

AHL oder Nicht AHL (Eher unwahrscheinlich)

FLA (Wahrscheinlicher in manchen Problempunkten, ob auch LH k.a.)

Hallo,

bei mir zündet das Xenon für die LH NICHT. Egal, ob Wert03, oder 04. (Auch 01 und 02 probiert....) Es wird nur die Klappe geschaltet.

Mfg
Hermann

Ähnliche Themen

Ich habe AHL aber kein FLA. LM1 mit AHL
Licht war aus. Da ich sehen wollte ob die xenon bei Lichthupe zünden. Aber ging nix an, nicht mal mehr die h7.
Am besten einer bei dem die xenon zünden, sollte mal die Datei FSW_PSW.TRC Posten. Dann können wir mal vergleichen.

Da bin ich auch der Meinung, LM1 wäre ebenfalls nicht schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Steuergeraet: LMA

BI_XENON_BEI_LH
aktiv

FL_AUS_BEI_BIX_IN_S_FLC
aktiv

PWM_ANST_FL_BIXENON
wert_03

Letzteres betrifft den Lichtschslter und löst euer Problem damit bei Lichthupe die Xenon
Auch zünden

Sag Nerko hast Du das LM2 verbaut?

Dann wäre das womöglich des Rätsels Lösung, warum das bei Dir so funktioniert, wie es italia-bmw323ci, hermann.a oder E90Fan13 (alle mit LM1) wollen, aber nicht zum laufen bekommen?

Ich könnte es mit meinem LM2 VFL noch gegenchecken, ob das Verhalten dem wie von Nerko beschrieben gleich ist, also ob das LM2 auf wert_03 reagiert und welcher Wert überhaupt am Werk hinterlegt ist! 🙂

Gruß

Hermann hat doch auch ein LM2 mit AHL - das wurde schon früher verbaut, als September 2006 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Am besten wir finden jeweils 2 leute bei denen es klappt und 2 bei denen es nicht klappt um dann einen Nenner zu festigen.

Zur absoluten Sicherheit 2 Leute mit LM1, 2 Leute mit LM1 Ahl, 2 Leute mit LM2 und 2 mit LM2 Ahl.

Bin morgen früh mal am Wagen dann kann ich mal meine TRC hochladen.
Habe 02/2004 LM1 ohne AHL.

Gruß
Stivikivi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hermann hat doch auch ein LM2 mit AHL - das wurde schon früher verbaut, als September 2006 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

hab ich? hm, wie erkenn ich das?

Mfg
Hermann

Also um mal was klar zu stellen 😁 ihr lest zwischen den Zeilen 😉 hier geht es nicht um mich bzw.meinen 5er weil mein 5er ab Werk LM2 hat, weil ich FLA habe und weil ich auf LCI umgerüstet habe. Habe auch nie von meinem 5er geredet. Habe ja geschrieben dass ich es bei einem Bekannten codiert habe, ein 2004er 530d mit LM1 AHL ohne FLA.

Da er den Wagen eh noch hat lese ich nochmal aus und sag bescheid, aber jetzt bin ich erst in Italien angekommen, also vor nächster Woche wird das nichts.
ICh habe aber defintiv bei ihm die 3 Werte codiert und es ging bzw. geht immer noch, hab ja keinen Grund hier Märchen zu verzapfen.

Wobei Lichthupe mit Xenon eh nicht gerade das gelbe vom Ei ist für die Brenner. Beim LCI hat man leider keine Wahl.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Grüße,

BMW_Verrückter

Nein BV, es wurde genau ab 09/2006 verbaut und nicht früher. Nach den Sommerferien hat man damit begonnen 😉

Gruss

Servus Nerko!

Meine mich zu erinnern, dass ich mal beim WDS-Blättern gelesen habe, dass es beim AHL ab März 2006 eingebaut worden ist. Kann mich auch irren. 🙂

Grüße,

BMW_Verrückter

Servus BV,

nein, hab schon 2 oder 3 VFL auf LCI umgebaut, alle aus 2006. Der letzte von 06/2006, hatte ein LM1 AHL 😉

Gruß

hallo könnte man bitte das Forum, ipad freundlicher machen?!

Deine Antwort