1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. VFL Augenbrauen

VFL Augenbrauen

BMW 5er E60

Hallo!

Ich wollte kurz wissen, ob die VFL Augenbrauen eigentlich leuchten müssten. Meine tun es nämlich nicht. Ich habe bis jetzt nicht darauf geachtet, ob diese überhaupt mal geleuchtet haben. Wenn sie sollten, sind das normale Birnen, die ich selber tauschen kann?

Grüße

42 Antworten

es gab mal einen software stand mit diesem phänomen,,,

also bevor du die birnchen tauscht, lass deinen händler mal die SW version prüfen

Glaube kaum, dass alle LEDs kaputt sind. So wie es aussieht, wurden diese entweder nicht aktiviert oder die Software ist schuld. Meiner sieht mit Begrenzungslicht so aus. (siehe Bild)

So wie es aussieht gibt es dann 3 Möglichkeiten:

1. Diese aktivieren über die Schnittstelle mit Laptop (wenn nicht möglich dann geht nur 2 u. 3)
2. Ein Softwareupdate mit allen Risiken und übertriebener Preis (Steuergeräte könnten abgeschossen werden)
3. Versorgung von den Coronas nehmen und die LEDs damit speisen

Keine Ahnung ob mir der Aufwand wert ist. Das 1. wäre mir am liebsten, kenne aber keinen in Wien, der das macht.

Corrona-avatar

Gerade mit BMW Wien gesprochen.. er meinte, dass es ein Codier Fehler sei und nur mit einem SW Update zu beheben ist. Kostenpunkt 160 EUR, sollte ein Steuergerät abgeschossen werden muss ich die Kosten selber tragen. BÄÄÄH!

wenn Du Urlaub in Deutschland machst mach Dir einen Termin bei irgendeinem Codierer zB:in Bayern.Da werden Sie geholfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

wenn Du Urlaub in Deutschland machst mach Dir einen Termin bei irgendeinem Codierer zB:in Bayern.Da werden Sie geholfen 😁

😁 danke! München wäre nett aber... :P kennt jemand eventuell einen Codierer in Wien und Umgebung? 🙂

Würde mir einen DJ Jarek in Wien wünschen.

mail Ihn an vielleicht macht es (mit übernachtung im Wien😁)oder der sagt Dir wo du sie alle in Bayern findest

Gruss Peter

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

mail Ihn an vielleicht macht es (mit übernachtung im Wien😁)oder der sagt Dir wo du sie alle in Bayern findest

Gruss Peter

😁

habe jetzt jemanden über 10000 Umwege und 3 Foren und seiner Homepage gefunden, der mit das machen könnte. Ist ca 40 KM von Wien entfernt. Am Sonntag fahre ich hin und werde dann berichten. Hoffe die Sidemarker werden zum leben erweckt.

Gruß aus Wien!

so, war heute dort und habe das Steuergerät auslesen lassen. Die Option SIDEMARKER_US war auf aktiv und trotzdem leuchten diese nicht. Haben das ganze dann auf nicht_aktiv gesetzt, neu aufgespielt ins Steuergerät und dann wieder auf aktiv gesetzt und nichts.
Side Marker leuchten noch immer nicht. Sicherung kann es keine sein, da es keine eigene gibt für die Side Marker.
Weiß jemand Rat? Hilft da wirklich nur ein gesamtes Software Update? Ohne Side Marker sieht der E60 sch**** aus.

hallo gibt noch jemand in München der dir eventuell helfen könnte ruf ihn mal und schildere was du am sontag gemacht hast.

http://car-coding.de/

Lg zinnik

Da habe ich mein US-Tagfahrlicht freischalten lassen, super Service, er macht das richtig gut :-)
(E60 530d BJ 9/03)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Da habe ich mein US-Tagfahrlicht freischalten lassen, super Service, er macht das richtig gut :-)
(E60 530d BJ 9/03)

mag schon sein. Das ist in München und ich bin in Wien. 🙁

So, mit einem Software Update wurden die Sidemarker zum Leben erweckt. Alles andere hat leider nichts gebracht.

Greets

Deine Antwort