1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Audi A3 8P

Hallo, habe mal eine Frage an die Codierer hier im Forum. Ich habe einen Audi A3 Sportback aus BJ 2007 mit Halogen-Scheinwerfern.
Ist es möglich die Fernlichter als Tagfahrlicht so zu Codieren, das sie Gedimmt werden und als Tagfahrlicht nutzbar sind?
Mfg marcel

Beste Antwort im Thema

http://www.daylightrunninglights.com/
hab die Firma wieder gefunden. Die haben auch eine spezielle 8P(A) Anleitung für ihre Module als .pdf auf Anfrage.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

hoi,
jup funzt 100 % ! hab ich beim letztn a3 treffen hier in hamburg machen lassen. jemand hatte ein lappie dabei mit soner vag-com und hat mein fernlicht als tagfahrlicht codiert. das fernlicht geht jetz immer an wenn die zündung an ist, auf 40%. an nordamerika kann ich mich noch erinnern. funzt prima
lg timu

Zitat:

Wie soll es schon aussehen - Standlicht ist an und die Nebler leuchten. Ich glaube bei neueren MJ (ggf. ab 06) leuchtet das Standlicht nicht mit (hatte mal einen da, daher die Vermutung). Bei mir leuchtet es mit (MJ 05).

also ich habe MJ06 und bei standlicht und so ist das fernlicht als tfl aus. es ist nur an wenn die zündung an ist sonst aus! kann mann aber so codieren wie man will, also auch mit standlicht zusammen z.b. oder 60 % etc.

lg timu

Zitat:

Original geschrieben von kangal-a3

hoi,
jup funzt 100 % ! hab ich beim letztn a3 treffen hier in hamburg machen lassen. jemand hatte ein lappie dabei mit soner vag-com und hat mein fernlicht als tagfahrlicht codiert. das fernlicht geht jetz immer an wenn die zündung an ist, auf 40%. an nordamerika kann ich mich noch erinnern. funzt prima
lg timu

stimmt

und wie ist die codierung dazu? kannst du sie mal dazu posten wie es bei dir codiert wurde dass das fernlicht als tagfahrlicht codiert wurde. brauche ich dazu den lichtschalter mit "tagfahrlicht" stellung?
mfg marcel

Zitat:

Original geschrieben von Audi-m4rSeL

und wie ist die codierung dazu? kannst du sie mal dazu posten wie es bei dir codiert wurde dass das fernlicht als tagfahrlicht codiert wurde. brauche ich dazu den lichtschalter mit "tagfahrlicht" stellung?
mfg marcel

nein du brauchst keinen extra schalter oder sowas. man programmiert das einfach so das die nebelleuchten immer an sind quasi sobald die zündung angeht und zwar auf 40 % bei mir, 60 % war zu hell irgendwie. alles andere bleibt wie gehabt. wenn man das standlicht anmacht geht es aus. allerdings gibt es zwei beleuchtungsarten hab ich mitbekommen, nordamerika und südeuropa oder so, musst auf nordamerika codieren südeuropa geht nicht.
lg

gehts etz um fernlicht als TFL oder NSW als TFL???
Ich komm nimma mit??!!

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

Ich komm nimma mit??!!

es geht "jetzt" um Fernlicht als TFL - Ich habe davon auch gehört aber keiner konnte mir bisher eine Codierung liefern, daher bin ich davon ausgegangen das es nicht geht .. scheinbar geht es doch irgendwie ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

Ich komm nimma mit??!!

es geht "jetzt" um Fernlicht als TFL - Ich habe davon auch gehört aber keiner konnte mir bisher eine Codierung liefern, daher bin ich davon ausgegangen das es nicht geht .. scheinbar geht es doch irgendwie ;)

denn weiss ich ja was ich ab 8 uhr morgen mache..;)
das wäre ja geilo..:D
wenn einer was hat, bitte mal sofort Posten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt müsste man aber auch noch wissen, ob man dafür auch den Segen vom TÜV bekommt.
Bin auch auf Neuigkeiten gespannt. :)

Wieso?
Die ersten A6 kommen dir so serienmässig entegen ;). Ich denke schon dass es da keine Schwierigkeiten gibt. Gruß
Wenn jemand was in Erfahrung zwecks der Codierung freue ich mich über den Post.

Zitat:

Original geschrieben von kangal-a3

Zitat:

Original geschrieben von Audi-m4rSeL

mfg marcel

nein du brauchst keinen extra schalter oder sowas. man programmiert das einfach so das die nebelleuchten immer an sind quasi sobald die zündung angeht und zwar auf 40 % bei mir, 60 % war zu hell irgendwie. alles andere bleibt wie gehabt. wenn man das standlicht anmacht geht es aus. allerdings gibt es zwei beleuchtungsarten hab ich mitbekommen, nordamerika und südeuropa oder so, musst auf nordamerika codieren südeuropa geht nicht.
lg

es geht mir um das Fernlicht, das alss Tagfahrlicht zu kodieren.
und wegen schalter meinte ich, das ich auch wie beim normalen Tagfahrlicht, dieses auch ausschalten kann das es nicht an ist, auch wenn kein licht an ist. sozusagen tagfahrlicht schalter auf ON und OFF stellbar.

mfg

geht das bei ALLEN 8p-modellen? wenn ja, würde mich die codierung auch interessieren denn ich habe diese woche noch einen termin bei meinem codierer ;)
also bitte mal posten, DANKE 

zu mindest bei den "alten" A3 mit nicht Bi-Xenon ;)+

Aber die Codierung konnte mir bisher auch noch keiner sagen ....

Zitat:

Darauf warte ich auch und dann muss ich noch einen mit VAG-Com im Rhein-Main-Gebiet finden.

:D

Zitat:

Darauf warte ich auch und dann muss ich noch einen mit VAG-Com im Rhein-Main-Gebiet finden. :D
Endlich mal wieder ein Thread mit wirklichen Neuigkeiten!
So siehts dann wohl aus:TFL über Fernlicht

(Bild ist vom User "angry agent" hier aus dem Forum, ich hoffe, er hat nichts gegen das Verlinken)

Deine Antwort