Fernlich als Tagfahrlicht kodieren.

Audi A3 8P

Hallo, habe mal eine Frage an die Codierer hier im Forum. Ich habe einen Audi A3 Sportback aus BJ 2007 mit Halogen-Scheinwerfern.

Ist es möglich die Fernlichter als Tagfahrlicht so zu Codieren, das sie Gedimmt werden und als Tagfahrlicht nutzbar sind?

Mfg marcel

Beste Antwort im Thema

http://www.daylightrunninglights.com/

hab die Firma wieder gefunden. Die haben auch eine spezielle 8P(A) Anleitung für ihre Module als .pdf auf Anfrage.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Das würde mich auch brennend interessieren 😉

also aus dem bauch raus würde ich ja sagen.
man müsste nur mal die stromlaufpläne vergleichen inwiefern sich die pins ändern...

lg

Belegung Fernlicht ist gleich , Abblendlicht so wieso :-). Also sollte es gehen

Wie ist das eigentlich beim 6er Golf, werden dort die Standlichtbirnen als TFL genutzt oder auch das Fernlicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Wie ist das eigentlich beim 6er Golf, werden dort die Standlichtbirnen als TFL genutzt oder auch das Fernlicht?

nein - extra fernlicht !

und extra standlicht

Imag0494

Danke Dir.

Hat es denn jetzt jemand mal mit Halogenscheinwerfern probiert ob es klappt? Würde mich interessieren, sieht echt gut aus!!

schönen Gruß
Sportbackpilot

2006 er Index F. Halogen geht nicht.

Gruß Andy

So da ich auch grade dabei bin 🙂 🙂

Frage hat es einer mit Halogenscheinwerfern nun hinbekommen?

Würde mich brennend interessieren.

Danke 🙂

Lg Calle

Zitat:

Original geschrieben von Runner2oo8

Danke 🙂

Lg Calle

Also ich habe Halogen und BNSTG Index K.

Fernlichter lassen sich zwar als TFL codieren, können aber nicht gedimmt werden...

LG gue91

Zitat:

Original geschrieben von gue91

Zitat:

Original geschrieben von Runner2oo8

Danke 🙂

Lg Calle

Also ich habe Halogen und BNSTG Index K.
Fernlichter lassen sich zwar als TFL codieren, können aber nicht gedimmt werden...

LG gue91

so ist es auch bei allen anderen SFG stg.

Hallo Allerseits,

ich bin mal nach all den Jahren dazu gekommen es bei meinem 2005er A3 mit HALOGEN auszuprobieren, und kurz gesagt, es funktioniert 🙂

Habe mir ein Index F BNSTG besorgt und die Brücken wie in der Anleitung an den A und D Steckern gezogen.

Trotz Codierung auf Xenon mit separatem Tagfahrlicht und Dimmung auf 30% des Tagfahrlichts funktioniert alles 1A, habe auch absolut keine Fehlermeldungen.

Woran das liegt kann ich nicht sagen, es funktioniert bei mir jedenfalls alles 1A 🙂

Das einzige, was mich an dem Ganzen etwas stört, ist, dass das TFL dann die ganze Zeit bei eingeschalteter Zündung leuchtet, trotz Lichtschalter auf AUS (habe CH/LH mit AUTO Lichtschalter).
Das lässt sich bei dem Index F nicht codieren, da zu wenig Bytes und/oder nicht vorgesehen.

Danke für die Wiederbelebung eines Threads, der 10 Jahre geruht hatte...

er hat aber die SUFU benutzt ! also Daumen hoch

So ist es Andy...klasse das sich Jemand die Mühe macht und sucht wo er passend etwas schreiben kann!

Deine Antwort