ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fensterheber unterschiedlich schnell

Fensterheber unterschiedlich schnell

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:00

Hallo liebe Gemeinde.

Bin über Google auf dieses nette Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mich weiterhelfen könnt.

Am Freitag habe ich einen Audi TT Roadster 180 Ps von Baujahr 11/2001 mit 24.000 km erworben mit einer richtig schönen Ausstattung wie Xenon, Bose, Leder, Sitzheizung, elektirsches Verdeck und und und.

Weil der Wagen noch nicht angemedet ist, habe ich mich Freitag abend ca. 1 Std hineingesetzt sowie Samstag 2 Std. Doch als ich beide Fensterheber hinunter machte, bemerkte ich, dass der von Beifahrerfenster wesentlich langsamer ging ca. ein bis zwei Sekunden. Was könnte es sein, und welche Kosten kommen auf mich zu? Oder hat das nur etwas damit zu tun, dass vielleicht die Batterie ein wenig angeschlagen ist, weil ich die 3 Std leise Cd gehört habe und Standlicht an hätte.

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Mit freundlich Grüßen

Tobias

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

ich denke mal das du die einfach neu justieren musst. Eine Anleitung findest du auch bei google, oder http://www.ttfaq.de.tt/

Kanns tdu aber auf jedenfall selber machen.

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 15:16

Leider geht der Link nicht... Was würde das denn bei VW/ Audi ungefähr kosten?

 

Vielen Dank für deine Antwort

http://www.ttfaq.de/TTFAQ/sites/technik/techkarscheib.html

Ne, das machst du selber :-) Kann sogar ich, obwohl ich 2 Linke Hände bei sowas habe!!

scheiß blacklsit,

ist ne Verknüpfung auf die TT Faq seite, mußt mal www.TT Fqa. de eingeben, ohne leerzeichen

Marc

oh danke, hab ich gar net gesehen

Die Fensterheber sind bei mir aber auch unterschiedlich schnell! Egal ob mit Reset oder ohne.

Hallo TTobias18, willkommen im Club.

Mach Dich nicht verrückt, die Fensterheberchen bekommst Du schon wieder hin. Suf mal zu der Seite www. tt faq . de (mach alle Leerzeichen weg, dann funzt der Link). Dann zu TECHNIK, KAROSSERIE, Seitenscheiben justieren. Das meinten MarcTT und lautehupe_TT.

Aber eigentlich sollte der Händler, wo Du die Kiste erworben hast, Dir das gerade kostenlos machen. Und wenn Du von Privat gekauft hast: Wenn's nur 'ne Kleinigkeit ist, macht Dir der :) das sicher trotzdem "mal eben" kostenlos.

Viel Spaß mit dem Teil. Roadster-Fahren RULEZ !!

Stefan

ich saß heute auch den ganzen tag im auto und habe mal bei mir gemessen, meiner ist links 0,382 sekunden schneller. ich denke er ist besse in form weil er öfter in betriebe ist... ich gehe kaputt :-)

gehe am besten mal zum händler und frage nach, solche kunden kenne ich zu gut...

mfg jesse

am 15. Mai 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

ich saß heute auch den ganzen tag im auto und habe mal bei mir gemessen, meiner ist links 0,382 sekunden schneller. ich denke er ist besse in form weil er öfter in betriebe ist... ich gehe kaputt :-)

Geile Sache :D Hatten schon lang keine Umfrage mehr. "Wer hat den schnellsten Fensterheber?" Ich lach mich schlapp :D

also mein rechtes fenster ist ebenfals langsamer...beim rujnterfahren 0,872445s und beim hochfahren sogar 1,00432s....

Moin,

mein rechtes Fenster ist ach ca ne Sekunde langsamer.

Das kann auch an irgendwelchemn Dichtungen liegen, die vielleicht schon ein wenig abgenutzt sind oder sich verhärtet haben.

Stört mich nicht wirklich, so ein Auto ist ja auch "nur" ein Auto.

Gruß

Andreas

p.S.: manchmal geht die Hoch-Tieffahrfunktion und dann mal wieder nicht. Stört mich aber auch net so sehr...

am 15. Mai 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

 

Geile Sache :D Hatten schon lang keine Umfrage mehr. "Wer hat den schnellsten Fensterheber?" Ich lach mich schlapp :D

sag das nicht so laut sonst kommen gleich wieder die BMW und GTI Prolls und wollen mit ihren bestzeiten glänzen.

am 15. Mai 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von TT-Ems

sag das nicht so laut sonst kommen gleich wieder die BMW und GTI Prolls und wollen mit ihren bestzeiten glänzen.

Wie wärs mal mit einer TT-Olympiade beim einem Treffen, so zur Abwechslung? Vielleicht im Reifenwechseln, Fenster runter- und hochfahren, Verdeck öffnen/schließen, Persenning montieren, bei geschlossener Tür in den TTR einsteigen (wie Peugeot 206 CC Werbung) Wer hat noch Ideen? :D

_________

sag das nicht so laut sonst kommen gleich wieder die BMW und GTI Prolls und wollen mit ihren bestzeiten glänzen.

_________

Naja, nicht jeder BMW Fahrer oder GTI 'ler ist ein Proll !

Aber ich denke, du meintest das auch nicht so.

 

hatte ja auch mal ein BMW und ein Proll war ich auch nicht.

Das ist wohl Marken unabhängig

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fensterheber unterschiedlich schnell