ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. werd' ich immer schneller?!?

werd' ich immer schneller?!?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 19:51

hallo tt'ler!

habe seit einer woche das gefühl, dass der tt weitaus besser zieht als gewöhnlich. im grunde habe ich da ja nichts gegen, macht mir aufgrund seiner vergangenheit, in der immer irgendetwas war, ein wenig sorgen.

ähnliches erlebnis, glaube ich wenigstens, kenne ich nur nach dem ich ihn über längere zeit hinweg die sporen gebe (lebe in der schweiz und kann ihn nur bei besuchen in deutschland ansatzweise ausfahren). danach jedenfalls zieht er auch besser...habe ich jedenfalls das gefühl.

genug von der subjektiven seite! was meint ihr dazu?

 

merci & viele grüsse!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denke das machen die Aussentemperaturen. Mein TT geht jetzt auch gerade richtig gut.

Anderst kann ich es mir nicht erklären.

Die Aussentemperaturen sind es. Das ist TURBO WETTER! :D

Meiner fühlt sich im Vergleich zum Sommer, wie 50ps mehr an.

Gruss Marcel

naja, wenn du sonst in der Schweiz immer nur mit 120 unterwegs bist, ist ja auch kein Wunder, da gammelt dir ja alles fest und verstopft und wenn du Ihn dann hier mal wieder richtig frei pustest geht er natürlich eine Zeit wieder besser!

Kann ich nur bestätigen... Bei 5 °C Aussentemperatur in der Früh geht das Ding ab wie`n Zäpfchen :D

MfG

kann ich auch nur bestätigen, hab mich erst gestern wieder beim anfahren aner ampel erschrocken was er fürn satz machte....

Kurz vorm Motorschaden kriegen se auch nochmal nen Leistungszuwachs :D

Nix für ungut ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 20:55

schon klar, mehr sauerstoff in der luft... aber echt krass, ist mir noch nie so aufgefallen!

danke für die schnellen antworten + allen weiterhin eine tt-atemluftfreundliche zeit (vielleicht mit ein bischen weniger wolken vor der sonne)!

:D

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 8:09

hey, kann es wirklich sein, dass der im dritten genauso gut wie sonst im ersten geht? sorry, ist mir heute morgen bei + 10 grad mal wieder extrem aufgefallen. was kann denn schlimmstemfalls sein und wie kann man es nachprüfen?

ich meine, wenn wirklich alles okay ist, dann mache ich mich hier gerne zum affen! ;) aber wichtig ist, dass er auch weiterhin läuft!

Wie? Was soll denn kaputt sein? Freu Dich doch, dass Dein Wagen besser geht :)

Und ich freu mich, wenn ich das kühlere Wetter demnächst durch nen anderen LLK simulieren kann :)

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Wie? Was soll denn kaputt sein? Freu Dich doch, dass Dein Wagen besser geht :)

Und ich freu mich, wenn ich das kühlere Wetter demnächst durch nen anderen LLK simulieren kann :)

ne nix da: bei Kälte noch viel mehr Power haben als Du es je hattest. Mein großer LLK hat im Moment eine Kühlleistung, das ist erste Sahne. Auto geht bis deutlich über 6.000 U/min ab wie Zäpfchen:D

Und jetzt kommts - Ich hab sogar 2 Ladeluftkühler im Auto!!! :eek: Was denkt ihr wie DER geht!?! Sorry, mußte sein, und bitte hinten anstellen. ;) :D

Zitat:

naja, wenn du sonst in der Schweiz immer nur mit 120 unterwegs bist, ist ja auch kein Wunder, da gammelt dir ja alles fest und verstopft

Ähm... es kommt ja nicht auf die Geschwindigkeit an....

Man kann auch mt 120km/h 6800U/min im "richtigen" Gang

fahren und seine Töpfe durchbürsten.

 

Zitat:

Ich hab sogar 2 Ladeluftkühler im Auto!!!

Habe ich auch ;)

cheers TTRS

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 15:52

also gut, ich gebe mich geschlagen (was anderes wollte ich ja eigentlich auch nicht hören :D)!

@ttrs: im prinzip hast du vollkommen recht. aber hier steht der spritkurs auch nicht viel tiefer als bei ech und ich mag irgendwie nicht mit meinen getankten 100 oktan im vierten gang hinter einem lkw herschnarchen. verstehst du, was ich meine? ;)

@all: thx!!!

@Mepheso

ich bin übrigäns au än Schwiiiiiiizer :D

und ich würd dini 100 Oktan vergässä, bringäd eh nüt...

 

Cheers TTRS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. werd' ich immer schneller?!?