ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber geht nicht mehr

Fensterheber geht nicht mehr

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 10:47

Hallo,

bei mir geht das Fenster Fahrerseite nicht mehr hoch oder runter. Der Elektrische heber geht was vor und zurück aber das Fenster bewegt sich kein stück. Vorher war es so , das ich immer nach helfen musste um das Fenster zu schliessen. Habe schon gelesen das da wohl die mitnehmer hin sind. Aber kann es dann irgendwann passieren das das Fenster sich nicht mehr bewegt ? Danke schonmal in vorraus für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Teile Nummer: 4B0 837 463B ~ 3,87€ beim :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm doch mal die Türpappe ab, dann kannst Du sehen, ob es die Mitnehmer sind.

Ich tippe eher auf einen defekten Hebermotor, oder sehr schwer gehende Mechanik.

Wahrscheinlich ist das Seil aufgeribbelt und hat sich wie bei mir in der Führung verklemmt.

Dafür gibt es in der Bucht für 20 Ökken einen Reparatursatz mit Seil, beiden Mitnehmern und Wickeltrommel für den Motor. Nimm aber erst mal die Türpappe ab und schau nach.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 11:56

Danke.

Habe ich abgenommen die Türverkleidung. Sehen kann ich nix. Das Seil in den Schienen scheint auch ganz zu sein. Es lag etwas abgebrochenes stück Plastick unten in der Tür . Der Motor bewegt sich in beiden richtungen ca. 5cm. Das Fenster kann ich von Hand hoch und runter schieben . Maaaa ich werd bekloppt .... hehe

dann sind es die mitnehmer ( 2 plasteecken), das sieht man den dingern nicht an, aber die werden das fenster nicht mehr halten können

http://www.youtube.com/watch?v=9UP1Rn7Wj3s

ist zwar ein 4f, aber so in der art bekommst du es wieder ganz :)

die teile kosten zusammen bei audi 9,80€ (hab ich mir auch letztens erst kaufen müssen)

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 3:07

Zitat:

Original geschrieben von quattro-6

dann sind es die mitnehmer ( 2 plasteecken), das sieht man den dingern nicht an, aber die werden das fenster nicht mehr halten können

http://www.youtube.com/watch?v=9UP1Rn7Wj3s

ist zwar ein 4f, aber so in der art bekommst du es wieder ganz :)

die teile kosten zusammen bei audi 9,80€ (hab ich mir auch letztens erst kaufen müssen)

Oki , danke .

Werd mir die Teile besorgen und einbauen.

am 4. Juli 2013 um 14:29

Hey leute

 

Hatte gerade meine heckscheiben runter beim fahren als ich zuhause ankamm und sie wieder hochlassen wollte, gind die auf der rechten seite hinten einwandfrei aber die linke ging nur bis zur hälfte hoch und fuhr dann wieder runter. dann hab ich noch mal geschaut und beim hochlassen hängt die scheibe leicht nach hinten also sie kippt. wenn ich sie aber leicht gerade stelle also sie festhalte und den schalter hochziehe zum zumachen fährt sie hoch. könnt ihr mir sagen was da defekt ist. ist das das selbe wie hier in dem thread oder was anderes.

 

habe den a6 4b faclift bj.2002 2.5tdi quattro

könnte mir vieleicht auch dann einer von euch die teilenummer von dem teil sagen was ich benötige.

 

Gruß Bernd

Mitnehmer defekt Teile Nummer stehen schon hier im Thread beim :D meist billiger als bei Ebay.

am 4. Juli 2013 um 14:37

sorry

 

ich glaub ich bin blind.

 

wo steht die teilenummer?

Teile Nummer: 4B0 837 463B ~ 3,87€ beim :D

am 4. Juli 2013 um 15:01

klasse danke

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 13:04

So , um das ganze abzuschließen. Es lag an den Mitnehmern .. !! 7,80 Euro 2 neue . Türpappen ab , Fensterrahmen ausgebaut und die Mitnehmer erneuert.

Danke ... für eure mithilfe !!

am 27. August 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von djheino1

So , um das ganze abzuschließen. Es lag an den Mitnehmern .. !! 7,80 Euro 2 neue . Türpappen ab , Fensterrahmen ausgebaut und die Mitnehmer erneuert.

Danke ... für eure mithilfe !!

Hallo, vielleicht haben Sie bereits wissen, ist das Plastikteil, dass das Seil Fenster Heber sichert, ist es ein Mangel Audi ist, ändern, ohne dass das Glas nur toglire das Panel, ziehen Sie das Glas mit der Hand, repariere es nicht zurück Glu, mit einem Schlüssel Allen die Schraube, die die Kunststoff entfernt wird, braucht man Geduld sichert, es hat mich 15 Minuten vor der Tür

am 27. August 2013 um 18:25

Hey also zu meinem ergebnis.

hinten gibt es keine mithnemer hab es gefettet und läuft wieder einwandfrei.

wollte das vorne auch fetten dann bin ich drauf gekommen das das seil reist.

Also muß vorne ein neuses seil rein.

 

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber geht nicht mehr