Fenstergummi an der Fahrertür klemmt sich ein...

BMW 3er E36

Was kann man da machen, das Fenstergummi zieht sich immer wieder in diese Stellung ( siehe Bild ).

Ist das eine größere Sache, brauche ich da was neu?

33 Antworten

Die bei BMW sagten das, am besten gleich auf Nr. sicher gehen, bevor man nachher wieder anfängt.

Beim fahren hört man einen Luftzug an der Dichtung, dann wohl gleich neu machen.

Teurer wird es nicht, dann geht es noch.

Hatte das selbe Probelm.....hab auch die Türverkleidung abgenommen und das mal neu eingestellt. Danach wars besser aber noch nicht perfekt ! Dann bin ich mal durch zufall auf die idee gekommen die Gummis mal n bischen mit Silikonspray einzusprühen und siehe da klappt wieder wunderbar !

Die bei BMW haben es auch erstmal ganz gut wieder hin bekommen, aber die Scheibe wackelt immer noch nen bischen und lange wird es wohl auch so nicht mehr funktionieren vermute ich, dann gleich alles neu und dann sollte es doch in Ordnung sein.

Habe nun alles neu machen lassen, Schere aus Ebay und alle anderen Teile neu von BMW incl. Fenstergummi.

Hat mir heute die alte Schere vom Fensterheber gezeigt, das Metall war an einer Stelle schon eingerissen und an einer anderen abgerissen, hätte wohl nicht mehr lange gehalten meinte er, davon kam auch das wackeln, irgendwann wäre die Scheibe einfach runter gefallen.

Alles neu jetzt.

Der Spaß hat mir nun 160,- incl. Material gekostet, dabei waren noch 2 Reifen auf Felge neu montieren und Reifen am Fahrzeug wechseln.

Ach, die Fensterheberschere war nochmal