Fenstergummi an der Fahrertür klemmt sich ein...

BMW 3er E36

Was kann man da machen, das Fenstergummi zieht sich immer wieder in diese Stellung ( siehe Bild ).

Ist das eine größere Sache, brauche ich da was neu?

33 Antworten

Danke für die Bilder, genau diese hatte ich gelöst um sie einzustellen, aber keine Chance.

Ich habe das Langloch bis zum Ende kräftig runter gedrückt und dann festgeschraubt, aber ohne verbessertem Ergebnis.

Wie gesagt, habe ich die Scheibe halb hoch, kann ich diese Scheibe etwas vor und zurück schieben, das ist bei der Beifahrerseite komplett fest, da ist nichts mit hin und her.

Ich denke eher, das da was ausgeschlagen ist, werde morgen mal bei BMW nachfragen.

Hallo

Schau doch mal ob das Gummi in welches die Scheibe geführt wird evtl abgerissen ist.habe ich schon sehr Häufig gehabt.

es ist genau das gummi was bei dir eingeklemmt wird das geht normalerweise bis fast auf den Tür boden.

meist reist der untere Teil und die Scheibe wackelt in der Führung.

hört mann auch schon wenn du bei geöffneten Fenster die Tür zuschlägst.

Michael

Sollen die mal bei BMW schauen, dürfte für die wohl kein großer Akt sein, verkleidung und so kann ich ja vorher abnehmen.

@ Cap

du machst ja ernst...😉

Wahnsinn...Hätte auch gern sowas...

Mir ist Heute ein Mercedes 190 EVO II mit original DTM Beklebung am Möhnesee entgegen gekommen...Absoluter Wahnsinn...

Ähnliche Themen

Ja klar doch,guck halt mal im Treff unter "Tuning". 😉

BTT! 😎

Greetz

Cap

So, heute meinen Bimmer wieder von BMW abgeholt und somit 50,- ärmer.

Sie haben die Türverkleidung ab und dran gemacht und kamen zum Schluß darauf, das ich einen neunen Fensterheber darin benötige, da es ausgeschlagen ist.

Haben mir einen Kostenvoranschlag von 150,- das Teil und nochmal 100,- Arbeitslohn gemacht, was ich dankend ablehnte.

So, ich suche mir nun so ein Teil in Ebay.

Jetzt meine Frage, passen alle Fensterheber aus den anderen Modellen in den Touring?

Habe diese Nr. gefunden : 51-33-1977609.0

Paßt das bei mir, sind die fensterheber aus dem E34 und E36 gleich?

Das is ein el. FH aus nem E36 (egal welcher,alle gleich).

Die ausm E34 sind anders.

Greetz

Cap

Also könnte ich den nehmen?

Ja,den kannst nehmen.

Greetz

Cap

Habe mir nun ein Fensterheber in Ebay ersteigert, die sind ja genietet im der Tür, wie bekomme ich die wieder neu eingenietet, sind ja etwas größere als normale Nieten, oder kann man die auch schrauben?

Nimmste Schrauben für her.M5x12 reichen dafür aus.Vergiß die Unterlag- und Zahnscheibe aber ned. 😉

Greetz

Cap

Gibt es da irgendeine Einbauanleitung, wie man das am besten aus wechselt?

So denn Antrieb habe ich nun schon mal neu, nun sollte mein BMW Mechaniker es einbauen, er hatte auch mit bekommen, das ich ihn bei ihm in der BMW Werkstatt hatte und meinte, das er es schon gesehen hatte und ich schon noch ein paar Teile mehr brauche.

1. Das komplette Fenstergummi, wo die Scheibe drin läuft.
2. Irgendwelche Führungen, weiß nicht was noch alles, soll ich ihn das bei BMW besorgen lassen, oder kann man alles auch gebraucht bekommen?

Kann er bei BMW kaufen.Wobei die Fensterdichtung so bei 30€ liegt.
Der Rest is Kleinkram und macht evtl. nochmal 30 Euro zusammen.

Aber warum will der das neu einbauen?Is das alte Zeug alles kaputt?

Greetz

Cap

Deine Antwort