ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2016 um 17:58

Hallo zusammen,

 

es gibt einige vereinzelte Threads zu Felgenthemen.

Lasst uns das doch mal zusammenfassen.

Fragen zu Reifen, Reifenbreite, Felgen, Einpresstiefe usw

 

Postet ein Bild (oder mehrere) von eurem A4 zusammen mit euren Felgen!

 

Angaben:

  • Felgentyp/Hersteller
  • Felgengrösse incl. Einpresstiefe
  • Reifengröße incl. Hersteller
  • evtl. Fahrwerk oder Federn
  • Foto(s)
Beste Antwort im Thema

Die Audi-Zentrale hat nicht alle Latten im Zaun. Das Fahren mit Minderluftdruck führt immer zu erhöhtem Abrieb beider Reifenschultern.

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Zitat:

@el_mureato schrieb am 30. Mai 2016 um 21:04:46 Uhr:

Sieht echt Top aus! Aber da stört sich der Tüv Prüfer dann wirklich nur am hinteren Bereich zum Stoßstangenausschnitt hin oder? Der Rest ist doch mehr als abgedeckt. Meine Prüfer hatten damit bisher keine Probleme.

Muss hier nochmal etwas an azza richten. Hab nicht richtig gelesen, ich war gar nicht angesprochen. Aber irgendwie sehe ich bei Deinem Namen immer sofort rot:) Den Stempel hast Du nun weg, so wie ich der Bodenkratzer für Dich bin:D

Ja die Prüfer stören sich wirklich an den verflixten 50Grad am hinteren Bereich.

Finde ich extrem pingelig muss ich sagen. Mich beschleicht das Gefühl, dass es vor allem die Tüv Prüfer sind, die wenig Erfahrung mit Einzelabnahmen haben. Ich vermute, das diese schlichtweg sehr vorsichtig an die Sache rangehen, um auch gar nichts falsch zu machen. Hier wurde über Jahre ja auch viel Schindluder getrieben. Mittlerweile wird mehr hingeschaut und die Leute haben Angst um Ihre Zulassung.

Die Tüver bei denen ich seit Jahren immer mal wieder vorstellig werde, sind da entspannter. Die machen aber auch fast nur Einzelabnahmen und nichts anderes. Da ist der Erfahrungsschatz nen ganz anderer und offenkundig können diese die Vorgaben und Gesetze besser einschätzen. Es wird ja nichts eingetragen was den Gesetzesgrundlagen widerspricht, aber es wird auch nicht auf jeder Kleinigkeit rumgeritten.

Zitat:

@el_mureato schrieb am 30. Mai 2016 um 21:04:46 Uhr:

Muss hier nochmal etwas an azza richten. Hab nicht richtig gelesen, ich war gar nicht angesprochen. Aber irgendwie sehe ich bei Deinem Namen immer sofort rot:) Den Stempel hast Du nun weg, so wie ich der Bodenkratzer für Dich bin:D

Alles gut :) Ich freu mich mit jedem der sich über seinen Wagen freut! Aber beim TÜV und bei den Auflagen im Gutachten muss man schon aufpassen, sonst versenkt man Geld und hat nur Ärger anstatt Freude. Die Abdeckung im definierten Bereich muss auch größer sein, glaube ich Faktor 1.04 oder so wg. der dynamischen Reifenbewegungen.

Eins ist jedenfalls klar. Audi baut die Flaps bei den dicken Rädern in DE nicht zum Spass ab Werk ans Auto. Ohne die wird es vermutlich schwer beim TÜV.

wie gesagt ich habe nicht diese Flaps,fahre auch 255/35 und bin bei der Einzelabnahme ohne irgendwelche Auflagen durch

@zz66

Sieht klasse aus. Und wo hast du denn die Chromblende an der Heckklappe her?

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 31. Mai 2016 um 07:40:36 Uhr:

@zz66

Sieht klasse aus. Und wo hast du denn die Chromblende an der Heckklappe her?

Danke :)

Habe ne Papierschablone angefertigt, und danach wurde die Chromleiste für mich angefertigt. Bin also z. Zt. der Einzige der sie dran hat. Wird es aber sicherlich irgendwann auch in der Bucht geben.

Meine Felgen sind heute angekommen. Gut das ich noch nicht das passende Auto dazu habe:(

Sind die hier

 

Om2cp9r
am 31. Mai 2016 um 19:24

Schaut gut aus!

Schaut wirklich gut aus,welche Felgen sind das?

@el_mureato sind richtig cool! Was hast du für wagenfarbe?

 

Hat jemand einen tip was auf einem weißen Avant gut aussieht für den Winter! Sollten 17" sein und kann Original oder von einem anderen Hersteller sein!

Zitat:

@A4B9 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:40:57 Uhr:

Hat jemand einen tip was auf einem weißen Avant gut aussieht für den Winter! Sollten 17" sein und kann Original oder von einem anderen Hersteller sein!

Ich werd wohl die CMS C22 nehmen, die sehen so ähnlich aus wie die 18" 10 Arm Felgen von Audi. Bei einem weißen Fz ggf. in Titan oder Schwarz?

Zitat:

@A4B9 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:40:57 Uhr:

@el_mureato sind richtig cool! Was hast du für wagenfarbe?

 

Hat jemand einen tip was auf einem weißen Avant gut aussieht für den Winter! Sollten 17" sein und kann Original oder von einem anderen Hersteller sein!

Ich finde MAM hat ein paar schöne Felgen im Programm,sind auch relativ erschwinglich! Die MAM A1 in schwarz fahre ich auf meinem B8...

Zitat:

@Rondo09 schrieb am 1. Juni 2016 um 08:01:13 Uhr:

Zitat:

@A4B9 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:40:57 Uhr:

@el_mureato sind richtig cool! Was hast du für wagenfarbe?

Hat jemand einen tip was auf einem weißen Avant gut aussieht für den Winter! Sollten 17" sein und kann Original oder von einem anderen Hersteller sein!

Ich finde MAM hat ein paar schöne Felgen im Programm,sind auch relativ erschwinglich! Die MAM A1 in schwarz fahre ich auf meinem B8...

Aber die MAM-Felgen sind auf den B9 "offiziell" nicht zugelassen, d.h. die Gutachten gelten wirklich nur für den B8.

Und Kundenservice zumindest für den kleinen Privatmann scheint bei denen nicht notwendig zu sein. Habe denen nämlich 3 mails geschrieben und NULL Reaktion/Antwort. :rolleyes:

Also für mich ist dies der letzte Laden! :mad:

Das wusste ich nicht,sorry! Servicewüste Deutschland,merkt man immer wieder...

Zitat:

@zz66 schrieb am 30. Mai 2016 um 20:44:34 Uhr:

So hier mal 3 Bilder mit meinen neuen 19"...:)

Es sind die Wheelworld WH18 in daytonagrau mit hochglanzpolierten Stegen mit ET35 und den 245er Reifen und original Audi-Nabendeckeln.

schaut sehr gut aus! hast du die von felgenoutlet?

 

die felgen koennte ich mir gut fuer den winter vorstellen.

bin mir allerdings nicht sicher ob 245er winterreifen mit frontantrieb ne gute idee sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!