ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Durchdrehende Reifen beim Anfahren (2,0 TFSI, 190PS, S-Tronic)

Durchdrehende Reifen beim Anfahren (2,0 TFSI, 190PS, S-Tronic)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. November 2017 um 9:05

Hallo zusammen.

konntet Ihr bei feuchter Strecke auch häufiger feststellen, dass beim 2,0 TFSI mit 190 PS und S-Tronic (19') auch beim leichten Tippen des Pedals die Antriebsräder durchdrehen? Ziemlich unangenehm und bis weilen auch mal gefährlich im Stadtverkehr. Das Ganze geschieht ganz unabhängig vom Fahrmodus.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 17. November 2017 um 16:24:59 Uhr:

BMW kaufen...

Sorry, aber das kann ich mir grad einfach nicht verkneifen...

BWM xDrive vs. Audi Quattro

:D:D:D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ist das eine ernstgemeinte Frage?

Ja, das ist leider normal. Frontantrieb ist für schnelle Starts auf nasser Straße nicht umbedingt das

beste. Ich finds auch nervig und hatte das so schlimm nicht erwartet, man gewöhnt sich aber mit der Zeit

etwas dran und wird besser.

Quattro ist Dein Freund :D

Ja, der geht schon brutal dieser 190 PS TFSI LOL

einfach breitere Schlappen aufziehen, bei meinen 265/30/20 muß ich schon ordentlich draufdrücken, damit die durchdrehen ;-)))))

BMW kaufen...

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 17. November 2017 um 16:24:59 Uhr:

BMW kaufen...

Sorry, aber das kann ich mir grad einfach nicht verkneifen...

BWM xDrive vs. Audi Quattro

:D:D:D

Bei BMW braucht man kein xDrive. Hinterradantrieb ist top :)

Zitat:

@TePee schrieb am 17. November 2017 um 20:08:16 Uhr:

Bei BMW braucht man kein xDrive. Hinterradantrieb ist top :)

Auch ohne Sandsäcke im Kofferraum im Winter? *spässle mach* ;)

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 17. November 2017 um 19:55:04 Uhr:

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 17. November 2017 um 16:24:59 Uhr:

BMW kaufen...

Sorry, aber das kann ich mir grad einfach nicht verkneifen...

BWM xDrive vs. Audi Quattro

:D:D:D

wirklich ganz wertfrei: ist da tatsächlich so ein unterschied? soweit ich unterstellen darf, dass es sich nicht um ein gefälschtes Video handelt? Sprich also der BMW Sommerreifen hatte?

ich für meinen teil muß sagen, dass ich an dem einen schneetag mit sommerreifen kein verkehrshindernis war, während der bmw 1 an dieser leichten steigung alles aufgehalten hat.

und selbst als ich dann an der steigung halten mußte, bin ich mit dem allrad ohne probs los- und weitergefahren.

aber ich glaube, da gibt es schon zig tausende meinungsaustausche dazu.

Zitat:

@zasse schrieb am 17. November 2017 um 20:40:34 Uhr:

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 17. November 2017 um 19:55:04 Uhr:

 

Sorry, aber das kann ich mir grad einfach nicht verkneifen...

BWM xDrive vs. Audi Quattro

:D:D:D

wirklich ganz wertfrei: ist da tatsächlich so ein unterschied? soweit ich unterstellen darf, dass es sich nicht um ein gefälschtes Video handelt? Sprich also der BMW Sommerreifen hatte?

ich für meinen teil muß sagen, dass ich an dem einen schneetag mit sommerreifen kein verkehrshindernis war, während der bmw 1 an dieser leichten steigung alles aufgehalten hat.

und selbst als ich dann an der steigung halten mußte, bin ich mit dem allrad ohne probs los- und weitergefahren.

aber ich glaube, da gibt es schon zig tausende meinungsaustausche dazu.

Natürlich war das Video ein Fake ;)

Wahrscheinlich Sommerreifen und die Bedingungen mit dem Matsch waren schon extrem fies. Da hättest mit dem Quattro auch alt ausgesehen.

Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;):D

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 17. November 2017 um 20:44:16 Uhr:

Zitat:

@zasse schrieb am 17. November 2017 um 20:40:34 Uhr:

 

wirklich ganz wertfrei: ist da tatsächlich so ein unterschied? soweit ich unterstellen darf, dass es sich nicht um ein gefälschtes Video handelt? Sprich also der BMW Sommerreifen hatte?

ich für meinen teil muß sagen, dass ich an dem einen schneetag mit sommerreifen kein verkehrshindernis war, während der bmw 1 an dieser leichten steigung alles aufgehalten hat.

und selbst als ich dann an der steigung halten mußte, bin ich mit dem allrad ohne probs los- und weitergefahren.

aber ich glaube, da gibt es schon zig tausende meinungsaustausche dazu.

Natürlich war das Video ein Fake ;)

Wahrscheinlich Sommerreifen und die Bedingungen mit dem Matsch waren schon extrem fies. Da hättest mit dem Quattro auch alt ausgesehen.

Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;):D

ein bisschen sticheln muß sein, ok.ok. :D:D

wundert mich, dass die bmw fraktion relativ ruhig bleibt.

Zitat:

@zasse schrieb am 17. November 2017 um 21:10:23 Uhr:

ein bisschen sticheln muß sein, ok.ok. :D:D

wundert mich, dass die bmw fraktion relativ ruhig bleibt.

Genau :D

Ich hoffe, man stellt mich für diesen Scherz nicht an den Pranger :D:D:D

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 17. November 2017 um 09:38:23 Uhr:

Quattro ist Dein Freund :D

Ja, trauere meinem B8 auch noch etwas nach. Auch wenn der nur den 170 PS TFSI hatte, war besonders das Anfahrgefühl schon eine Wucht. Leider hat Audi nun beim B9 die Quattro-Benziner so ausgedünnt, dass es nun wieder ein Fronttriebler ist für 3 Jahre. Vielleicht kommt ja bis dahin wieder ein kleiner Quattro, grad im Hinblick auf die wieder verstärkte Nachfrage nach Benzinern.

 

Mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Durchdrehende Reifen beim Anfahren (2,0 TFSI, 190PS, S-Tronic)