ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2016 um 19:58

Hallo zusammen,

 

es gibt einige vereinzelte Threads zu Felgenthemen.

Lasst uns das doch mal zusammenfassen.

Fragen zu Reifen, Reifenbreite, Felgen, Einpresstiefe usw

 

Postet ein Bild (oder mehrere) von eurem A4 zusammen mit euren Felgen!

 

Angaben:

  • Felgentyp/Hersteller
  • Felgengrösse incl. Einpresstiefe
  • Reifengröße incl. Hersteller
  • evtl. Fahrwerk oder Federn
  • Foto(s)
Beste Antwort im Thema

Die Audi-Zentrale hat nicht alle Latten im Zaun. Das Fahren mit Minderluftdruck führt immer zu erhöhtem Abrieb beider Reifenschultern.

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Bin zwar auch dafür, zusammengehörendes in einem Thread zu sammeln, aber ich fand die einzelnen Felgen-Threads bislang in Ordnung, insbes. den Felgen-Fotothread finde ich sehr hilfreich. Wenn man alles in einen Thread schreibt, dann höre ich schon "in dem Monster-Thread findet man ja nix" und die Antwort: "In einem Thread kann man doch super mit der Lupe suchen - schon mal probiert?". Dann ist Funkstille und es werden doch wieder jede Menge einzelne Threads aufgemacht.

Aber wir können es ja mal probieren, alles hier zu sammeln.

Da mittlerweile schon einige Ihr neues Fahrzeug haben und der Sommer auch schon da ist (Sommerfelgen)

mal ne frage in die Runde:

hat sich schon jemand Spurplatten montiert ?

Gibt es schon jemand der dieses Schritt gewagt hat ?

Hi Leute, weiß hier jemand ob man die Felgen im Anhang auf dem B9 fahren darf? Hab sie geschenkt bekommen und könnte mir die für den Winter ganz gut vorstellen,

Audi Alufelge, 7,5JX17H2ET45, Audi Nr.:8K0601025B, Lockreis:112, Lochzahl:5

Image
Image
Themenstarteram 25. April 2016 um 20:41

Auf dem B8 passen sie, schau mal in die mitgelieferten

"COC" bzw. der "EG-Übereinstimmungserklärung" des Fahrzeugs

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 25. April 2016 um 20:41:47 Uhr:

Auf dem B8 passen sie, schau mal in die mitgelieferten

"COC" bzw. der "EG-Übereinstimmungserklärung" des Fahrzeugs

Sind ja auch Original b8 Felgen, klar passen sie da :)

Wollte nur nachfragen, ob man die Felgen mir der ET auch am B9 fahren darf. Meinen Wagen bekomm ich erst im Juni.

Laut meinen :) darf man es nicht weil die ET nicht passt und dementsprechend auch keine Betriebserlaubnis besteht.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 25. April 2016 um 23:12:06 Uhr:

Laut meinen :) darf man es nicht weil die ET nicht passt und dementsprechend auch keine Betriebserlaubnis besteht.

Der B9 wird ja original mit 7,5J x 17 ET38 ausgeliefert. Also müssten die auch passen.

Aber ich würde ohnhin 10mm Spurplatten dazu nehmen, und dann hat er ET 35. Eintragen lassen und fertig.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 25. April 2016 um 23:12:06 Uhr:

Laut meinen :) darf man es nicht weil die ET nicht passt und dementsprechend auch keine Betriebserlaubnis besteht.

Das darf dahingehend verstanden werden, dass es hierfür zunächst einer Genehmigung gem. § 19 III StVZO nach erfolgreicher Abnahme durch den Baurat bedarf.

;)

Themenstarteram 26. April 2016 um 6:56

auf Deutsch: ja, Du musst damit zum TÜV und diese Felgen eintragen lassen ;)

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 26. April 2016 um 06:56:32 Uhr:

auf Deutsch: ja, Du musst damit zum TÜV und diese Felgen eintragen lassen ;)

Wie wär's mit Urdu oder Punjabi? :D

Themenstarteram 26. April 2016 um 7:12

Zitat:

@pakistani schrieb am 26. April 2016 um 06:59:54 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 26. April 2016 um 06:56:32 Uhr:

auf Deutsch: ja, Du musst damit zum TÜV und diese Felgen eintragen lassen ;)

Wie wär's mit Urdu oder Punjabi? :D

Mä urdu nahi bolta.

Mainnu punjabi nahi aandi.

wie Du siehst, kein Problem. Nur dort gibt es keinen TÜV :D

am 26. April 2016 um 19:13

Welche Winterreifen könnt ihr nach den ersten Erfahrungen dieser Saison in der Größe 18" empfehlen?

Habe ungewollt 10x20 ET 40 rumliegen. Wenn das Auto da ist, werde ich diese mal montieren. Bin gespannt ob das passt und die Radkästen ähnlich dem B8 sind. Mittenloch und Lochkreis sind ja zum Glück identisch geblieben. Sonst wäre ich jetzt auf dem Radsatz sitzen geblieben und könnte ihn als Tischständer benutzen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passen kann. Nie im Leben bekommst Du dies eingetragen!

Original sind 8,5x19 und ET40, und das bedeutet ca. 1,9cm jeweils nach innen und nach außen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!