ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2016 um 17:58

Hallo zusammen,

 

es gibt einige vereinzelte Threads zu Felgenthemen.

Lasst uns das doch mal zusammenfassen.

Fragen zu Reifen, Reifenbreite, Felgen, Einpresstiefe usw

 

Postet ein Bild (oder mehrere) von eurem A4 zusammen mit euren Felgen!

 

Angaben:

  • Felgentyp/Hersteller
  • Felgengrösse incl. Einpresstiefe
  • Reifengröße incl. Hersteller
  • evtl. Fahrwerk oder Federn
  • Foto(s)
Beste Antwort im Thema

Die Audi-Zentrale hat nicht alle Latten im Zaun. Das Fahren mit Minderluftdruck führt immer zu erhöhtem Abrieb beider Reifenschultern.

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 24. Februar 2020 um 09:59:50 Uhr:

Zitat:

@Sportback S schrieb am 24. Februar 2020 um 09:53:08 Uhr:

Bringt man das wieder so hin, wie es vorher war?

Wie gesagt, polier die Felge(n) einfach, dann siehst du, ob es eine Verbesserung gibt.

Die Speichen sind glanz gedreht

So wie es aussieht, wurde da bewusst ganz leicht Material abgetragen. Da ist der vorige Besitzer wohl mal an den Randstein gekommen. :(

 

Kann man da was machen?

Hallo Leute,

Hat hier jemanden die mam a5 oder Anliche Felgen mit 8j 19 et30 und 245 35 19 eingetragen bekommen?

Laut Abe von Mam muss man bei den 245 die Vater 30 Grad und ha50grad Bereich verbreitern und ha Radhausschale noch etwas ausschneiden. Geht das auch ohne Ausschnitt?

Hallo,

Möchte für meinen Audi neue Felgen + Reifen kaufen.

Wo kann ich am besten welche bestellen online für Österreich?

Bzw welche habt ihr rauf geben?

Würde mich für 17-19 Zoll interessieren.

Lg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten!]

Zitat:

@berndf89 schrieb am 21. März 2023 um 22:37:28 Uhr:

Hallo,

Möchte für meinen Audi neue Felgen + Reifen kaufen.

Wo kann ich am besten welche bestellen online für Österreich?

Bzw welche habt ihr rauf geben?

Würde mich für 17-19 Zoll interessieren.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]

Es gibt im Internet ganz gute Felgenkonfiguratoren z.B. Felgenshop oder Felgenoutlet sowohl für DE wie für AT. Da kannst du dein Fahrzeug auswählen dann werden dir passende Felgen vorgeschlagen und du hast verschiedene Filtermöglichkeiten. In der Vorschau werden die Felgen gleich am Fahrzeug dargestellt, die Farbe vom Fahrzeug und die Höhe (Tieferlegung) kannst dir auch aussuchen.

Wichtig, du kannst dir gleich die ABE ansehen und siehst ob es Auflagen gibt und welche. In Österreich musst du so gut wie jede Alufelge eintragen lassen, wobei die Kosten überschaubar sind, z.B. bei uns in NÖ kostet das € 26.-

Gekauft habe ich die Felgen aber noch jedes Mal beim ansässigen Händler, da der Preis inkl. Montage und Wuchten immer günstiger war als im Internet. Zumindest bei den letzten 5 Garnituren die wir in der Familie die letzten Jahre gekauft habe war das so. Aktuell habe ich gerade eine 19 Zoll OZ Garnitur gekauft, Internetpreis € 2500,- beim Händler 2100,- inkl. aufziehen der vorhandenen Reifen und wuchten.

Auf meinem B9 habe ich die 19" Angel GMPs verbaut. Sie können jede Felge auf der GMP-Seite konfigurieren und auch die Höhe des Autos variieren.

Man fragt sich da nur, warum im Audi Kofigurator gerade in Verbindung mit einer werksseitig mitbestellten Standheizung dann das Angebot nur noch auf 1-2 Felgen besteht.

Gruß

Ich habe meine 18 Zoll Felgen getauscht gegen original Audi 16 Zoll Fazetten Design Felgen mit 205/60/16 Reifen. Fahrt sich viel sparsamer und sanfter als die 245 18 Zoller…

Zitat:

@berndf89 schrieb am 21. März 2023 um 22:37:28 Uhr:

Hallo,

Möchte für meinen Audi neue Felgen + Reifen kaufen.

Wo kann ich am besten welche bestellen online für Österreich?

Bzw welche habt ihr rauf geben?

Würde mich für 17-19 Zoll interessieren.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]

Habe mir damals 2 Satz Felgen + Reifen bei Felgenshop bestellt. Den Shop finde ich gut, da sowohl der Konfigurator, als auch die Preise dort top sind.

Fahre im Sommer 19er OZ Superturismo GT in matt grau

und im Winter 19er GMP Italia Angel black glossy.

Größe unter 19 Zoll würde für mich gar nicht mehr in Frage kommen, mit der Optik kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Für mich sehen 16 oder 17 Zöller auf einem Audi aus wie ein Renter mit weißen Socken und Sandalen, geht echt gar nicht.

Hi zusammen!

Ich nutze jetzt gleich mal den Thread für meine Frage und bitte mal um Hilfe!

Stehe gerade bissl auf dem Schlauch.

Ich habe mir neue Felgen gekauft (Avus AF16 / 19“ / Bild 1)

In der ABE steht drin, dass Schrauben verwendet werden sollen Kugel d=26 Schaftlänge 30mm. (Bild2)

Original Audi sind Kugelbund Schrauben R13 Schaftlänge 27mm verbaut, wobei der Kopfdurchmesser KD auch nur 23 mm ist. (Bild 3 und 4)

Brauche ich jetzt überhaupt andere Radschrauben, die besagten 7 Gewindegänge in der Nabe sind trotzdem vorhanden trotz Schaftlänge 27mm.

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären kann.

Besten Dank schon mal.

MfG, Heile

Cc6f23f3-579c-41f0-8da7-0e2b7c1ab973
Cc5e93b6-50aa-4c99-ac75-190acf59e3b7
A41e3507-f6f8-4dc8-89db-02637473d232
+1

Hi. Habe seit 3 Jahren Felgen mit einem damaligen Neupreis von 1200€ im Keller eingelagert. Will die endlich loswerden. Eine Felge hat deutliche Kratzer. Die anderen 3 auch, aber weniger. Wie viel kann man dafür verlangen? Ich habe das Gefühl, dass ich die nichtmal für 5€ loswerde. Felgen scheinen ja ein spezielles Thema zu sein bei den ganzen unterschiedlichen Maßen... Kaum Klicks auf meine Anzeige bei eBay. Dachte ich würde wenigstens 250€ dafür bekommen....

Es handelt sich um die "Brock Alloy Alu Felgen - 7,5Jx18H2 Typ B32-758 - Schwarz" Felgen. Anbei ein Bild von der schlimmsten Felge.

Aa978d9b-3d44-4f9a-bbc4-bb1d76757461
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgenthread-Alles zum Thema Felgen/Reifen incl. Bilder, hier hinein!