Felgengröße, Einbautiefe????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin!

Kann ich beim Ver GT Sport 19" einbauen ohne nacharbeiten?

Wenn ja, wie breit darf die Felge sein und wie groß die Reifen?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

.zu große ET ist kein problem.

Moin ,

kann man da so stehen lassen ?

Schleift das nicht irgendwann an den Dämpfern ?

Gruß

Mahlzeit...

ich möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben, denn irgendwie ist dieses ganze ET-gerede für mich ein Buch mit 7 Siegeln...

Also ich habe vor mir die MJ POwer von RH in 18" zu holen...

angeboten werden die in

8J x 18H2 ET35 silber lackiert 215-40R 18 mit Reifen ab 1251,- EUR

oder als:

8J x 18H2 ET45 silber lackiert 215-40R 18 mit Reifen ab 1251,- EUR
225-35R 18 mit Reifen ab 1144,- EUR
225-40R 18 mit Reifen ab 1099,- EUR

Ich tendiere ja eher zu den ET45 Felgen mit 225-35 R18

Oder wie seht ihr das?!?! was sieht besser aus, und vor Allem, wo muss man nichts nacharbeiten, das habe ich bei meinem ersten Wagen zu genüge getan (radkasten leerräumen, etc.)

Grüße...

Zitat:

8" ET 40-50 , 8,5" ET 45-55 machen null probleme

Dann nehm ich lieber die 8" mit ET zwischen 40 und 50, dann kann ich noch die 215/35 oder die 225/35 reifen drauf machen, einbauen, zum TÜV fahren und die Sache ist gegessen! Stimmts? 😉

bei ner 8" felge auf die später 225er reifchen drauf kommen, nehmt ihr die et 50

dann habt ihr vorne keine probs und falls es euch hinten zu bescheiden aussieht oder evtl an der radhausschale schleift nehmt ihr nochmal 10er spurplatten und dann is die sache gegessen 😉

vorne: 8 x 18 H2 ET 50 - 225 40 R18
hinten: 8 x 18 H2 ET 50 - 225 40 R18 + 10mm Spurplatten = ET 40

dann habt ihr nich so n fuck wie ich es bei mir verzapft habe. und ihr könnt die räder auch mal von vorne nach huinten tauschen - zwecks ungleichmäßiger abrieb VA und HA

mfg
zuechter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zuechter

bei ner 8" felge auf die später 225er reifchen drauf kommen, nehmt ihr die et 50

Mmmhhhh, aber laut der Anbieter bekomme ich die Felge nur als ET45???

oder als ET35...

Zitat:

Original geschrieben von F0RT M1N0R

Zitat:

8" ET 40-50 , 8,5" ET 45-55 machen null probleme
Dann nehm ich lieber die 8" mit ET zwischen 40 und 50, dann kann ich noch die 215/35 oder die 225/35 reifen drauf machen, einbauen, zum TÜV fahren und die Sache ist gegessen! Stimmts? 😉

Jawohl stimmt.kauf dir die mit einer ET größer als 40.

dann schaust du dir mal das ganze so an obs passt oder so,und falls dir die optik nicht so gefällt dann machst halt hinten noch so viel spurverbreiterung drauf dass es passt.

reifen kannst raufmachen was du willst,steht eh meist im gutachten bei 8" mehrere zur auswahl...

Zitat:

Original geschrieben von jettadti16v

8J x 18H2 ET35 silber lackiert 215-40R 18 mit Reifen ab 1251,- EUR

oder als:

8J x 18H2 ET45 silber lackiert 215-40R 18 mit Reifen ab 1251,- EUR
225-35R 18 mit Reifen ab 1144,- EUR
225-40R 18 mit Reifen ab 1099,- EUR

Ich tendiere ja eher zu den ET45 Felgen mit 225-35 R18

eindeutig ET 45 und dann siehst du eh ob du noch ein paar mm spurverbreiterung brauchst/willst oder nicht.

dann nimm die felgen in ET45 😉

Also ich hab mich jetzt für die OZ Supertourismo GT 18" mit einer ET von 48 und 225/40 Reifen entscheiden...

Hoffe, des passt dann au auch alles so.. 😁

Ja diese Kombination passt zu 100%...

und wie gesagt...wenn dir die felgen noch zu weit drinnen stehen sollen dann nimmst halt ne spurverbreiterung.aber das kannst immer noch nachträglich irgendwann machen.

viel spaß dann mit deinen neuen felgen

Wenn ich mir dann z.B. ne 10 mm S-Verbreiterung "reinmache", wie lange müssen dann die Muttern sein? 19 mm?

Die ET ändert sich ja dann auf 38, aber ich glaube, des passt auch noch oder??

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von F0RT M1N0R

Wenn ich mir dann z.B. ne 10 mm S-Verbreiterung "reinmache", wie lange müssen dann die Muttern sein? 19 mm?

Die ET ändert sich ja dann auf 38, aber ich glaube, des passt auch noch oder??

DANKE!

auf der HA passt es noch sicher,vorn dürft es auch noch passen,allerdings würd ich mir noch für ein paar euro federwegsbegrenzer zur sicherheit reinmachen.vieleicht bist ja mal vollbeladen...

um die länge der muttern zu messen muss du die originalen messen und 1 cm dazuaddieren.oder einfach im ebay gebrauchte/neue kaufen da sind die schrauben meist schon dabei.

LK ist 5x112

Wenn ich die Verbreiterung nur auf der HA mache? des geht doch sicher?

Vielen Dank für deine HILFE!!!!!!!!!!

klar geht das....

müssen slebst 18 zöller beim TÜV vorgeführt werden? in meinen papieren sind 18er aber eingetragen, nur halt mit ner ET51

und ich sag mal so....achtet da jemand drupp?

du kannst glück haben oder auch nicht.es müssen so gut wie alle felgen eingetragen werden.

neulich wurde bei uns einer erwischt der 30 jahre ohne führerschein gefahren ist,von dem her kann es auch sein dass es keiner merkt.
es kann auch sein dass du morgen die felgen raufmachst und übermorgen in eine kontrolle kommst.

Deine Antwort