Felgengröße Golf V 1.6er mit 102 PS
Hallo an alle,
Ich bin auf der suche nach neuen Felgen für den Sommer!!
Ich bin nur nicht sicher Ob 17 oder 18 zoll!!
Habe bedenken das ich mit den 18 Zoll nicht mehr vom fleck kommen werde!?
Oder wird es da überhaupt einen unterschied geben zu 17 zoll?
Wäre toll was von euch zu hören
Gruß Lutte
Beste Antwort im Thema
die dämpfer nichts hab ja das model sportslin, und da sien die dämmpfer 15mm kürzer und deshalb mit 50er feder besser verträglich, bei standart würd ich nur 35mm nehmen!
die feder haben 160€ gekostet!
18 Antworten
erster tipp: Kauf dir ja keine billig felgen, den die wiegen durchaus mehr all bekannte wie OZ BBS usw.
ich z.b. habe 19er OZ und muss sagen, mit Winterreifen geht er schon fast 10kmh schneller, aber wenn du nicht viel fährst hol dir auch 18 die sehen bei weiten besser, aus finde ich!
Mfg TOM
Ich merke keinen Unterschied zwischen 17 oder 18 Zoll.
17 Zoll hat eh jeder, also gleich 18er kaufen.
also ich persöhnlich finde 18er besser allein schon von der optik. 17er sehen am Golf V total billig aus und gehen irgendwie unter. also ich werde mir im frühjahr 19" felgen holen weil die sehen dann richtig heiß aus
fahre auch 18 Zoll auf meinem 1,6 102 PS Golf und habe keine Probleme, komme vom Fleck 😉
Ähnliche Themen
Schon mal danke für die antworten!!
@TOM: Wenn Felgen will ich eh was Orginales von VW oder Audi
@Senseo:Ich weiß nich ob er dein bei mir mit 19 zoll zu hohbeinig wird wollte nicht viel am fahrwerk machen!!
Zitat:
Original geschrieben von Lutte
SIch weiß nich ob er dein bei mir mit 19 zoll zu hohbeinig wird wollte nicht viel am fahrwerk machen!!
ja original sind immer gut (die gti felge z.b ist sehr leivht da sie ne schmidefelge mit holen Speichen ist, wenn ich mich nicht irre)
zu Thema hochbeinig..ja war meiner auch wo er noch nicht tiefer war!😉
mit dem hochbeinig wird sicher stimmen.. aber will ja eh nen fahrwerk holen..
kann mir jemand sagen welchen fahrwerk gut aussieht aber nicht zu tief ist. (30mm, 40mm) und was haltet ihr nur von federn???
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
ja original sind immer gut (die gti felge z.b ist sehr leivht da sie ne schmidefelge mit holen Speichen ist, wenn ich mich nicht irre)Zitat:
Original geschrieben von Lutte
SIch weiß nich ob er dein bei mir mit 19 zoll zu hohbeinig wird wollte nicht viel am fahrwerk machen!!
zu Thema hochbeinig..ja war meiner auch wo er noch nicht tiefer war!😉
Die GTI felgen wären aber erst den meine 2 wahl.
Finde aber auch großes interesse an den A8 W12 Gulli's
[
Die GTI felgen wären aber erst den meine 2 wahl.
Finde aber auch großes interesse an den A8 W12 Gulli'sja aber die hat auch schon jeder drunter.. also ich würde nich ne felge nehmen die jeder 2. drunter hat
Zitat:
Original geschrieben von Senseo20
kann mir jemand sagen welchen fahrwerk gut aussieht aber nicht zu tief ist. (30mm, 40mm) und was haltet ihr nur von federn???
Gute frage!!!
Ist für mich auch von intresse!!
Bin die letzen 10 jahren mit meinen Wagen immer untern Teer gefahren und seit ich meinen neuen 5er habe weiß ich wie angenehm auto fahren sein kann
Zitat:
hab 50er H&R federn drin, mit sportsline dämpfer auch verträglich fahre sie jetzt 35tkm ohne probs. und Optik genau richtig, da ich es nicht schön finde wenn der reifen im Radhaus verschwindet!!
Zitat:
Original geschrieben von TOM87
hab 50er H&R federn drin, mit sportsline dämpfer auch verträglich fahre sie jetzt 35tkm ohne probs. und Optik genau richtig, da ich es nicht schön finde wenn der reifen im Radhaus verschwindet!!Zitat:
was haben die federn gekostet?? und wieviel die dämpfer??
Zitat:
[Die GTI felgen wären aber erst den meine 2 wahl.
Finde aber auch großes interesse an den A8 W12 Gulli's[/quote
ja aber die hat auch schon jeder drunter.. also ich würde nich ne felge nehmen die jeder 2. drunter hat
Ich meinte eher so was hier
Die anderen stehen ja an jeder Ampel
die dämpfer nichts hab ja das model sportslin, und da sien die dämmpfer 15mm kürzer und deshalb mit 50er feder besser verträglich, bei standart würd ich nur 35mm nehmen!
die feder haben 160€ gekostet!