Felgengröße, Einbautiefe????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin!

Kann ich beim Ver GT Sport 19" einbauen ohne nacharbeiten?

Wenn ja, wie breit darf die Felge sein und wie groß die Reifen?

55 Antworten

ja kannst du...

die zollgröße der felgen ist egal,es zählt nur die einpresstiefe,Felgenbreite und ein wenig auch der reifen der gefahren wird.

ca. MAX ET beim Golf V ohne Umbauarbeiten

7,0" Felge max: ET 23

7,5" Felge max: ET 29

8,0" Felge max: ET 35

8,5" Felge max: ET 42

kennst du schon die Suchfunktion???

hier is ein link zur homepage von g0lf-v-gt

http://web17.server27.publicompserver.de/Felgengallery.htm

theroetisch könntest du auch 20" draufmachen. geht eben nur um die et und die felgenbreite...

et 35 bei ner 8" breiten felge habe ich bei mir drauf und es ist verdammt knapp. vorne ein absolutes nein, hinten absolut grenzwertig, würde hier ne größere et empfehlen - 40, 45...

mfg
zuechter

Bei DTS gibts z.B. die OZ Supertourismo GT + Kumho Reifen mit diesen Angaben:

LK: 5/112
Größe: 8,0x19
race silber
Reifen:
225/35-19

Also die würden dann passen???

okay nochmal ganz langsam: "et" gibt die einpresstiefe einer felge an.

diesen wert musst du wissen, ansonsten kann kann es passieren, dass dein reifen entweder am kotflügel oder wenns ganz krass kommt am stoßdämpfer schleift...

erkundige dich bitte im voraus bei wikipedie über die bemaßung einer autofelge und dann schau bei dem felgenhersteller nach, welche einpresstiefen er bei dieser felge anbietet...

mfg
zuechter

Ähnliche Themen

Habs schon begriffen :-)

Die OZ gibts mit der ET 35, würden also passen!

Welche Reifengröße würdet ihr da Empfehlen? 215/35 225/35 235/35?

Zitat:

Original geschrieben von F0RT M1N0R

Habs schon begriffen :-)

Die OZ gibts mit der ET 35, würden also passen!

Welche Reifengröße würdet ihr da Empfehlen? 215/35 225/35 235/35?

beo (" breiten felgen und einer ET von 35 nimmst besser 215-er..225-er gehen gerade noch...

Na ich kenn mich net so genau aus... :-D

Hast due vll en ganz andere vorschlag?

nimm 215er...

Zitat:

Original geschrieben von F0RT M1N0R

Na ich kenn mich net so genau aus... :-D

Hast due vll en ganz andere vorschlag?

na schreib einfach paar felgengrößen hier rein und ich sag dir dann ob es passt und mit welcher bereifung.

8,0x19 ET 35

ja passen grad mal so .. ET 38 oder 40 wär besser.

auf 8" breite felgen machst du normalerweise 225-er reifen.da du aber eh schon so weit draußeb bist mit der felge würd ich dir hier 215-er empfehlen,da es die Lauffläche nach innen zieht.

wichtig ist beim TÜV dass die RADLAUFFLÄCHE abgedeckt ist.

gute größen:

8" breit ET 38 mit 225-er
8,5 breit ET 42-43 mit 225-er

natürlich kannst du auch z.b. die felge in 8" und ET50 kaufen.dann kannst einfach eine Spurverbreiterung noch montieren bis es passt.zu große ET ist kein problem.

willst du wirklich 19" ? frage nur weil bißchen weniger kompfrt als 18" und reifen teuerer da du 225/35 R19 bzw 215/35 R19 brauchst.
bei 18" 225/40 bzw 215/40

Ich wäre auch mit 18" zufrieden!

Ich will die nur "drauf" machen und die sollen passen! Wenns geht auch nicht zum tüv...

Was habe ich da für Möglichkeiten felgen- und reifentechnisch?

zum tüv musst immer...meinst du kannst hier was anbauen ohne geld loszuwerden ?

was du felgen und reifentechnisch für möglichkeiten hast hab ich schon gesagt.( 8" ET 40-50 , 8,5" ET 45-55 machen null probleme)
ein User hier hat auch 8x18 ET35,die ersten 2 tüv-ler habens nicht eingetragen,der 3. schon.ist halt eine größe über die sich die Geister scheiden 🙂

wenns dir egal ist dass ein wenig mehr kostet und ein wenig unkomfortabler dadurch wird dann nimm 19".

Zitat:

die ersten 2 tüv-ler habens nicht eingetragen,der 3. schon.ist halt eine größe über die sich die Geister scheiden

kann ich auch bestätigen. mein dekra heini hat sich quer gestellt und der tüv mensch hats ohne zu murren akzeptiert

würde aber beim nächsten felgenkauf für den 5er golf die 8x18 et 38 oder 40 mit 225er reifen nehmen

et 35 ist eindeutig nix für mich, vorne hat es geschliffen und bei voller beladung schleift es heute auch noch hinten...

Deine Antwort