Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt 😉

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte 🙂

Danke schon mal.

266 Antworten

naja, viel Gewicht an Felgen würde man ja nicht nur bei der Höchstdrehzahl merken 😉 sondern immer.
Aber ein 323er hat auch einigermaßen viel Drehmoment, auch untenrum. Trotzdem würde ich danach schauen, du gibst ja auch ne Stange Geld aus 😉

Klar merkt man dies bei jeder Fahrweise aber bei max. 6tkm im Jahr ist darauf geschi**** 😁

Auch sehr schön...

https://www.facebook.com/photo.php?...

Link down

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Link down

Im Moment der dritte Betrag von oben...

https://www.facebook.com/groups/433962523325976/

da muss man sich anmelden bei Facebook...

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

da muss man sich anmelden bei Facebook...

und Mitglied der Gruppe sein 🙄 😁

Dachte die meisten wären hier bei Facebook angemeldet und evtl. auch in der neuen BMW Gruppe 🙄🙂

BBS RC041
BMW Clubsport (selten)
7,5x17 ET41

Hankook Ventus V12
215/40/17 6mm

***800,-***

Bett poliert, Stern org BBS gold, neue Schrauben org BBS chrom

DOT Mitte 2011 und max. 2tkm gefahren, sehe zwar gut aus, aber hinten "nur" 7,5j gefällt mir doch nicht und 800€ waren Festpreis.

Bbs
Bbs-compi

Es gibt doch so viele gut aussehende Felgen 😁 7,5 ET41 ist doch schon Schmalspur 😁

http://www.ebay.de/.../251443054642?...

?

Oder mal verschiedene BMW-Designs vom E90 usw. angucken.

Die gefallen mir z. B. besser als die BBS von Facebook, aber auch wieder nichts wo ich sag, whou die will ich haben 😁. Die M135 vom E46 gefallen mir auch, aber auch wieder kein 😰-Gefühl 😁

Ich weiß, ich bin ein sehr schwieriger Fall 🙄🙂.

Ich hab vorgestern den VK der Styling 39 nochmal angeschrieben, also Ende Feb./Anfang März kann ich die Felgen haben. Und ich tendiere am meisten zu denen, die könnte ich kaufen und dann beim Aufbereiter nach meinem Geschmack aufbereiten lassen. Sind zwar dann auch wieder "nur" 17", aber dafür Original und keiner kann da meckern, hab immer die Ausrede mit der Originalität 😛. Außer es finden sich noch seehr schicke BBS oder OZ Felgen in 18" 😁

Was sagst Du hierzu?

naja ich ahne es schon 😁

Diese Felgen müßte man mit 10, besser 15mm Spurplatten fahren.

Zitat:

naja ich ahne es schon 😁
Diese Felgen müßte man mit 10, besser 15mm Spurplatten fahren.

Auch schön, aber auch wieder nicht der 😰 Effekt. Langsam kann ich mein eigenes geschriebenes nicht mehr lesen 😛. Bei dem Preis könnte ich auch neue OZ oder BBS kaufen. Und Felgen sollen jetzt gold oder besser noch einfach nur silber sein. Umso mehr ich mir graufarbige ansehe, desto mehr gefallen mir die nicht. Also enweder gold/silber oder komplett silber.

Wenn ich in 2 Wochen ca. keine 😰-Felgen finde, dann werden es die Styl. 39 😁

EDIT: Hab grad gesehen, die von dir verlinkten gibts es auch in 8,5x18 ET 50, also wäre für die Hinterachse gut 😁

ja Felgen ist echt ein schwieriges Thema.

Da kauft man einen Satz und nach ein paar Monaten sieht man bestimmt schon wieder schönere.

Deswegen hab ich mir einfach originale M Felgen geholt.

...Aber goldene Felgen auf Schwarz hat schon was. 😁

Vielleicht lass ichs ja machen...

Genau bei schwarz sieht gold sehr gut aus, wie orangefarbige Blinker auch 😉

Goldene Felgen dürfen nur auf ein Auto und das ist blau, hat nen aufgeladenen 4 Zylinder Boxermotor und ist kein BMW 😛

Deine Antwort