ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 18" Alpinas [pics] - voll beladen, kein Problem?

18" Alpinas [pics] - voll beladen, kein Problem?

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:59

Hallo BMW-Freunde!

Ich habe jetzt meine Alpinas drauf. Dimensionen hinten: 8,5x18 ET 50 Bereifung: 255/35 18"

Ich musste die Radkästen nicht verändern. Wie sieht es aus, wenn ich das Auto voll belade [5 Leute + Gepäck]. Bekomme ich da irgendwelche Probleme?

Ich habe ne 320i Limo mit M-Fahrwerk.

 

Für Antworten bin ich dankbar.

Hier noch ein Bildchen von meinem Auto mit den Alpinas... ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Probieren :D

musste einfach mal komplett einfedern, dann siehste ob der reifen wo ansteht.

Würd aber nicht sagen, dass der wo schleift - anhand der Bilder

Die ET ist doch ziemlich hoch, das könnte sogar klappen ;)

da hätte ich eher angst, dass der wg. der hohen et net irgendwo innen schleift

Zitat:

Die ET ist doch ziemlich hoch, das könnte sogar klappen

Ich hab schon gesehen das bei großer ET Spurplatten verbaut werden mussten damit es Innen nicht schleift.

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:38

Ja, innen ist wohl nicht mehr sooo viel Platz... Wenn ich mir 10mm Spurplatten einbaue, muss ich aber dafür die Kanten umlegen lassen. Wenn ich das machen würde, könnte ich dann eher voll beladen fahren, ohne das etwas schleift?!

Welches Fahrwerk hast du da eigentlich drinnen?

Themenstarteram 21. März 2006 um 19:54

@streetracer: lies mal gründlicher! :D

M-Fahrwerk

am 21. März 2006 um 20:32

Re: 18" Alpinas [pics] - voll beladen, kein Problem?

 

Zitat:

Original geschrieben von enfi

Hallo BMW-Freunde!

Ich musste die Radkästen nicht verändern. Wie sieht es aus, wenn ich das Auto voll belade [5 Leute + Gepäck]. Bekomme ich da irgendwelche Probleme?

Wenn du 5 Leute im Auto hast, dann hast du schon fast das zulässige Gesamtgewicht überschritten. Hatte ich mal bei mir ausgerechnet, wenn ich mit 4 anderen Kumpels im Auto war, war schon das Gesamtgewicht leicht überschritten ;) Also net zu voll machen das Auto :D

A ja sry.

Themenstarteram 21. März 2006 um 20:48

Also meint ihr, dass ich da keine Probleme kriege?!

am 22. März 2006 um 7:06

Probier doch einfach folgendes aus. Mach das Rad ab, nimm die Feder raus und mach den Stoßdämpfer ab. Dann Rad wieder drauf und dann läßt Du das Auto mit dem Wagenheber wieder langsam ab. Dann siehst Du wie weit das Rad einfedert bzw. ob es irgentwo schleift.

am 22. März 2006 um 7:09

hast du die stoßstange im radkasten bisserl weggeschnitten? die schleift gerne mal, wenn man voll einfedert!

ansonsten probiere es mal aus und wenn nicht, fehler suche, zur not auto auf die bühne, alte felge unter den reifen gelegt und auto runter lassen bis er voll einfedert und dann schauen wo es klemmt :)

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:28

ok, danke für die Tipps! Werde ich mal ausprobieren.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 18" Alpinas [pics] - voll beladen, kein Problem?