ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 22:56

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt ;)

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte :)

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
266 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:47

Frag mich jetzt echt, was mit dem Fahrwerk vom Touring los ist, der steht mit 30/15 für mich perfekt auf der Straße, zumindest optisch :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Frag mich jetzt echt, was mit dem Fahrwerk vom Touring los ist, der steht mit 30/15 für mich perfekt auf der Straße, zumindest optisch :D

Kann ich bestätigen :D hab auch die 35/20er federn (gibt es 30/15 für n touring? ) und der touring liegt ähnlich tief mit monroe seriendämpfer. Vielleicht sind die touring kopflastiger :confused:

20140425-183642

Cool, meine felgen:)

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von raccoon_touring

Kann ich bestätigen :D hab auch die 35/20er federn (gibt es 30/15 für n touring? ) und der touring liegt ähnlich tief mit monroe seriendämpfer. Vielleicht sind die touring kopflastiger :confused:

Naja 30/20 meinte ich, sorry. Genau so sieht es bei meinem Touring auch aus. Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread sind Bilder vom Touring.

Es ist mir auch ein Rätsel... hatte vorher nen billiges 60/30 fw drin. Da war er vorne tiefer als das qp von nem kumpel der 70/50 verbaut hat. Hab jetzt dann auf h&r gewechselt und finde es optisch und vom fahren her super... der dekra mann beim eintragen hat auch mehrfach gutachten und federn geguckt weil es ihm optisch suspekt war.

Sind die touring evtl schwerer oder haben ne andere achslast verteilung?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:53

Hab in der Arbeit immer den selben Parkplatz wo ich parke und davor ist ein Bordstein. Mit dem Touring darf ich nicht zu nah ran, sonst ist die Lippe ab. Mit der Limo konnte ich locker drüber fahren und hab noch 1-2cm Platz :confused:

Ist sicher ein absenkbarer Bordstein :D:D

Ein Gewindebordstein :)

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 20:02

Ihr seid echt Spinner, es ist ein echt rießengroßes optisches Problem :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ihr seid echt Spinner, es ist ein echt rießengroßes optisches Problem :D

Jau :D ich versteh dich

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

...es ist ein echt rießengroßes optisches Problem :D

Das haben wir von dir auch ewig behauptet und mittlerweile kommen wir gut miteinander aus... :D

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 10:46

:mad::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ