Felgenberatung - 17"/18" BBS oder OZ

BMW 3er E36

Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Alufelgen für meine Limo und dieses mal "könnten" es auch mal welche in 18" sein. Bisher haben mir immer nur die originalen M-Technik Felgen (Styl. 22, 24, 39 usw.) gefallen, bekomme evtl. ein Satz Styl. 39 Felgen, aber das ist nichts sicheres, daher suche ich jetzt schon mal eine Alternative, bevor die Saison beginnt 😉

Mich würden mal BBS oder OZ Felgen interessieren. Weiß einer, welche Modelle ohne Bearbeitung der Radläufe unterm E36 passen würden? Egal ob Alufelgen in 17 oder 18 Zoll, will nur nichts an den Radläufen bearbeiten, diese müssen original bleiben. Oder evtl. kennt jemand eine Internetseite, in der man einen E36 mit verschiedenen Felgen bestücken kann um zu sehen, wie das in etwa wirkt? Ihr könnt auch gerne Bilder von euren Kisten posten, nur alles her, was mir helfen könnte 🙂

Danke schon mal.

266 Antworten

Angeber ihr 😁

Ich weis nur noch nicht genau welche 
Reifengröße drauf kommt...

edit...toll über iPhone hochladen ist also auf dem Kopf.. Sorry 

Die kommen gut.

Falls du noch was in Bronze suchst ist zwar aufm e87 aber denke die würden gut passen besonders bei blauen Lack Klick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

ET45 sehr ungewöhnlich für die BBS, aber schön sonst 🙂. Welche BBS sind es genau?

Hier habe ich noch ein interessantes Angebot gefunden, aber einfache Strecke leider 640km von mir weg 🙁.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../170025829-223-157?ref=search

Daten der Felgen vom Verkäufer:

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Preis ist fest.
Modell: Ck 008
8x18 et 35
Profiltiefe 6-7 mm, Marke nexen.
Neupreis lag bei 1500 €.

Sind die BBS CK008

Nimm einfach die Styling 32 😎 http://www.imgbox.de/users/driver1987/18zoll1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Falls du noch was in Bronze suchst ist zwar aufm e87 aber denke die würden gut passen besonders bei blauen Lack Klick

Danke, aber gefallen mir nicht 🙂

@Neumi,

daraus wird jetzt leider doch nichts. VK hat kein Paypal und möchte sich dort auch nicht anmelden, obwohl ich auch die Gebühren dafür übernehmen würde. Er will Überweisung oder Abholung und sooo super geil oder selten sind die Felgen nicht, um 1300km durch Deutschland dafür zu fahren.

@UT,

hab ich als 16" im Winter am Touring, daher müssen andere her 😁

Diese hier sind ja mal 😰😰😰

8,5j ET 41 passt ohne Weiteres? 😁

Müßte passen 😁

Danke für die Info 🙂

Die Felgen sehen echt krass aus... schön aufbereitet worden.

Hmmm, wenn nur der Stern lackiert ist und der Rest Chrom sieht das so altmodisch aus, finde ich nicht so schön.
Mann mit eurem Avusblau sehen solche Farben aber echt geil aus, ich könnte mich gar nicht entscheiden ob gold oder weiß😉

ja weiß würde auch gut aussehen, aber das chrom wirkt mit dem gold einfach auffälliger 😉. Ganz silber wäre am einfachsten und beim evtl. Wiederverkauf bestimmt besser zu veräußern, aber habe gerade gesehen, der VK hat die in ganz silber anscheinend schon verkauft, denn gestern gab es die in 7.5x17 rundum und einmal an der HA mit 8.5x17 und genau diese sind verkauft 🙁.

Der VK der Styling 39 meldet sich am Ende des Monats bei mir, also noch sind die zu haben und für mich als aller erstes zu erwerben 🙂. Diese schön aufbereitet könnten auch gut aussehen 😁

ich weis ja nicht welchen Motor der TE hat, aber ich würde bei 18 Zoll auch etwas aufs Felgengewicht achten um nicht gerade die schwersten Klötze zu haben... die genannten OZ Ultraleggieras oder wie die heisen sind da glaub ich ziemlich "gut" 😉

Die Felgen sollen auf ne 323 Limo und da ich eh kein Raser bin und ständig auf die 170 Ps benötige und ausreize, ist mir das Gewicht fast egal. Würde ich bei jeder Fahrt oft in den Begrenzer treten, dann wäre es was anderes 😉. Die OZ sind super und gefallen mir, nur gebraucht nichts zu finden und neu bin ich in 18" mit ca. 1200€ ohne Reifen dabei, da nehm ich lieber 17ner die schön aufbereitet wurden 😁

Deine Antwort