Felgenbeispiele 18/19 Zollfür W177 (A250)
Moin moin,
ich wollte mich hier mal erkundigen, ob ihr mir ein paar Ideen/Beispiele/Anregungen geben könnt für schöne Felgen.
Am liebsten 18/19 Zoll Felgen.
Wichtig wäre mir, dass man die Felgen einfach so an das Auto anbringen kann (ABE/ECE Gutachten), ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu lassen.
Habe im Internet auch schon viele verschiedene Felgen gesehen aber es ist so unglaublich schwer.
Mit welchen Felgen seid ihr so unterwegs?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Ich wäre euch sehr dankbar 🙂
Beste Antwort im Thema
...dann verkneif es dir doch bitte, denn @Onkelnilsson findet sie mit Sicherheit schön und hat sie sich deswegen gekauft. Sorry, aber so ein Betrag bietet keinen Mehrwert, sondern sorgt nur für miese Stimmung. Natürlich kannst du deine Meinung hier äußern und keiner möchte wem einen Maulkorb anlegen, aber vor dem Posten bitte überlegen wie etwas ankommt und ob es sein muss! Mir gefallen hier gewisse Dinge an den Autos von anderen auch nicht immer ... ja und?! Ich schreibe dann einfach NICHTS dazu und kann einfach mal meine Finger und meinen Kommunikationsdrang ruhig halt. Ich glaube wenn du das hier etwas beherzigst, dann kommt allgemein weniger Kritik von auch anderen Forenmitgliedern bei dir an!
80 Antworten
@joba61 die Felgen sehen sehr schick aus!
Welche Reifengröße hast du dir angeschafft ?
Bin mir nicht ganz sicher. Ich schaue heute Abend mal drauf und kann sicherlich auch noch ein Foto mitsenden
Zitat:
@amdwolle schrieb am 9. Februar 2020 um 13:24:02 Uhr:
Die Felgen siehst du ja im Internet. Mein Auto steht in der Garage und kommt heute nicht mehr raus.
Auf Reifensuche gibt es den "Felgomat". Da kannst du ein Foto von deinem Auto hochladen und dann quasi die Felgen daran ansehen.
https://www.reifensuche.com/felgomatIm Bild siehst du ein Beispiel. Ist das Auto meiner Schwester mit den M 10 in grau.
Schöne Felgen, aber imo unstimmig mit so wenig Reigenquerschnitt.
Zitat:
@khimi schrieb am 10. Februar 2020 um 12:20:17 Uhr:
Sommerreifen 19 Zoll und Winterreifen 19 Zoll.
Warum kleiner nur weil Winter ist, da kann das Auto ja trotzdem schön aussehen.
Im Sommer original Mercedes (linkes Bild und zweites von rechts) und im Winter MAM A4 Plack Paintet 8 x 19 ET 45 (zweites Bild von links und rechtes Bild [da allerdings noch mit der original Kappe von MAM])
Keine Eintragung notwendig inkl. ABE
Auch schick, man sieht auch gut, wie wichtig bei schwarzen Felgen der silberne Rand ist.
Anbei wie gewünscht die Bilder. Aufgezogen sind Winterreifen 235/35 R19
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ecker schrieb am 13. Februar 2020 um 19:48:11 Uhr:
Was für ein Fahrwerk und welche hinterAchse sind verbaut?
Ist ein A35 AMG
Zitat:
@joba61 schrieb am 13. Februar 2020 um 17:47:35 Uhr:
Anbei wie gewünscht die Bilder. Aufgezogen sind Winterreifen 235/35 R19
Ja schick, aber ich hätte gläzend genommen 🙂
Das liegt aber warscheinlich daran, dass ich bei solche Art von Felgen die letzten 6 Jahre gefahren bin.
Irgendwann sieht man sich daran satt 😛
Das war mein alter Shooting Brake....
Zitat:
@MunterStrom schrieb am 13. Februar 2020 um 15:04:44 Uhr:
Zitat:
@khimi schrieb am 10. Februar 2020 um 12:20:17 Uhr:
Sommerreifen 19 Zoll und Winterreifen 19 Zoll.
Warum kleiner nur weil Winter ist, da kann das Auto ja trotzdem schön aussehen.
Im Sommer original Mercedes (linkes Bild und zweites von rechts) und im Winter MAM A4 Plack Paintet 8 x 19 ET 45 (zweites Bild von links und rechtes Bild [da allerdings noch mit der original Kappe von MAM])
Keine Eintragung notwendig inkl. ABEAuch schick, man sieht auch gut, wie wichtig bei schwarzen Felgen der silberne Rand ist.
Jepp...(liegt bei mir daran das ich vieles extra in Chrom genommen habe)...deswegen freue ich mich auch schon wieder auf die wärmere Jahreszeit, aber für Winterreifen/Felgen finde ich sie ganz ok.
Verstehe deswegen auch nicht, warum es doch soviele gibt die im Winter eine andere Zollgröße fahren? 🙄
@joba61 meinst du, die gehen auch ohne weiteres auf meinen A250? Als 18 Zoller
Zitat:
@Araxion schrieb am 15. Februar 2020 um 08:36:30 Uhr:
@joba61 meinst du, die gehen auch ohne weiteres auf meinen A250? Als 18 Zoller
Eine Gute Hilfe war mein Reifenhändler. Zu dem ich immer gehe der hat zumindest einen guten Felgenkonfigurator wo man das Fahrzeugmodell angibt und dazu werden einen die Felgen gezeigt welche passen sollten. Bei meinen Reifenhändler wurden die Felgen dann auch Tüv abgenommen.
Ich habe mir jetzt die Wheelworld WH 26 in 18 Zoll ausgeguckt.
8x18 ET45
Mir wird angezeigt dass die mit der Reifengröße 215/45 eintragungsfrei ist.
Ich bevorzuge aber die 225/45 Reifengröße.
Sollte man die wählen, muss man die Felge beim TÜV eintragen lassen. Das ist ja auch soweit in Ordnung.
Nur steht da jetzt dass die Radhausschnittkanten im Bereich 200mm vor bis 200mm hinter Radmitte vollständig umzulegen sind.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht, ob das bei der Felge wirklich notwendig ist?
Oder würdet ihr dann einfach die 215er Reifen wählen?
Hallo liebe Forumsmitstreiter... der Frühling steht ja vor der Tür (oder ist er gar schon da???) und Felgen für die warme Jahreszeit müssen bei uns gewählt werden. Wir haben einen AMG A35 aus Feb 2019 und möchten gern BBS Räder in 19 Zoll aufziehen lassen. Hat sich jemand für den w177 AMG CH-R oder CI-R 8,5x19 von BBS aufziehen lassen? Gibt leider nichts auf der homepage von BBS diesbezüglich zu lesen...
Ist ja derselbe LK wie bei vw...müsste also passen. TÜV musste evtl eine Einzelabnahme machen wenn nichts im Gutachten steht
Zitat:
@friese01 schrieb am 18. Februar 2020 um 10:55:00 Uhr:
Hallo liebe Forumsmitstreiter... der Frühling steht ja vor der Tür (oder ist er gar schon da???) und Felgen für die warme Jahreszeit müssen bei uns gewählt werden. Wir haben einen AMG A35 aus Feb 2019 und möchten gern BBS Räder in 19 Zoll aufziehen lassen. Hat sich jemand für den w177 AMG CH-R oder CI-R 8,5x19 von BBS aufziehen lassen? Gibt leider nichts auf der homepage von BBS diesbezüglich zu lesen...
Schau mal hier rein, da müssten schon BBS verwendet worden sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Und ja, ich weiß das es für den Winter ist... Trotzdem reinschauen.
https://www.motor-talk.de/.../a35-amg-winterraeder-t6504369.html?...
Gruß