Felgen
]Hallo Zusammen
Ich wollte mir für mein C Max 2011 neue Felgen kaufen hat einer von euch Erfahrung mit der Felge von ATU, Alulett -TYP 15 Einteilig oder lieber die von Ford nehmen .Sind von der Innenseite Schwarz poliert und von Aussen Silber.
Lieben Gruß Dietmar
96 Antworten
Bei Zubehörfelgen brauchste keinen Lenkanschlagbegrenzer da andere ET (Felge steht weiter aussen) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Wow, viel Geld !!🙁Ich hab meine Wi.reifen auch schon liegen. Bei mir kommen sie auf die 17" orig. Felgen (215-50x17V) Hab 500,-€ bezahlt.
Im Frühjahr kauf ich mir dann 8x18" mit 225- 40er kompl. !!🙂
500 Euro für 4 Reifen mit 17 Zoll?
Was sind das denn für welche oder hast du die anderen mit verrechnen lassen?
Hallo Toso555,
nein die orig. Sommerreifen konnte ich leider nicht verrechnen lassen 🙁
Die Größe ist nicht gängig und läßt sich daher nicht so gut verkaufen (als gebraucht 😕) Muß ich selbst irgendwie verkaufen.
Ich hab mir die Hankook W310 als V-version gekauft (war damit auf meiner C Klasse sehr zufrieden 🙂)
Der Preis ist inkl. Montage und Allem (Sommer Sonderpreis = gleich bezahlt + eingelagert bis C-Max kommt !! 😁
DOT = 0611 !!
Zitat:
Original geschrieben von krennch
18er hätt ich auch gern gehabt, aber mit Lenkeinschlagsbegrenzer is das nix wenn man in der Stadt und Tiefgaragen rumkurvt. 🙁
Meine haben ET 42 und damit war das Thema Lenkeinschlagbegrenzer vom Tisch.
Ähnliche Themen
🙁 Hätt ich das gewusst hätt ich mir auch 18er fürn Sommer geholt und die originalen 17er fürn Winter...
was solls, jammern hilft eh nix mehr ^^
Zitat:
Original geschrieben von BOGSER
Hallo Toso555,nein die orig. Sommerreifen konnte ich leider nicht verrechnen lassen 🙁
Die Größe ist nicht gängig und läßt sich daher nicht so gut verkaufen (als gebraucht 😕) Muß ich selbst irgendwie verkaufen.
Ich hab mir die Hankook W310 als V-version gekauft (war damit auf meiner C Klasse sehr zufrieden 🙂)
Der Preis ist inkl. Montage und Allem (Sommer Sonderpreis = gleich bezahlt + eingelagert bis C-Max kommt !! 😁
DOT = 0611 !!
Das ist aber wirklich nen Hammerpreis dann!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von krennch
🙁 Hätt ich das gewusst hätt ich mir auch 18er fürn Sommer geholt und die originalen 17er fürn Winter...was solls, jammern hilft eh nix mehr ^^
🙂🙂 Dann frag uns doch einfach !!!!! 😁😁😁
Sollte hier jemand mit dem Gedanken spielen die 5-Stern-18"-Felgen vom neuen Focus auf den Max zu schrauben, das geht auch wenn ET 55. Ich hatte das erst vor fuer mein Schneeflöckchen und mir von Ford nach mehreren Mails eine Übereinstimmungsbescheinigung schicken lassen. Bereifung ist dann 235/40R18 und Lenkeinschlagbegrenzer Pfilcht.
Sollte das Jemand brauchen, dann melden.
Wir haben mit unserem Händler ausgemacht, daß wir auf die originalen 16er gleich Winterreifen machen lassen.
Fü den Sommer kaufen wir uns dann schöne Schuhe in 17 oder 18 Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von Hennes II
Wir haben mit unserem Händler ausgemacht, daß wir auf die originalen 16er gleich Winterreifen machen lassen.
Fü den Sommer kaufen wir uns dann schöne Schuhe in 17 oder 18 Zoll.
Das ist ja Super !!! 🙂🙂
Dann kannste meine 215/50 x 17 die beim Tage der Anlieferung runter kommen zu einem guten Preis haben !!!
Einfach melden !!! 😉
Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen grand c-max ggfls für nächstes Frühjahr 18" holen, habe mich auch schon in Y Felgen verliebt...siehe foto.
Worauf muss ich beim Kauf achten, welche Größen / ETs kann ich ohne Einschlagbegrenzer fahren.
Muessen die Felgen eingetragen werden, oder genügt ne abe?
Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen grand c-max ggfls für nächstes Frühjahr 18" holen, habe mich auch schon in Y Felgen verliebt...siehe foto.
Worauf muss ich beim Kauf achten, welche Größen / ETs kann ich ohne Einschlagbegrenzer fahren.
Muessen die Felgen eingetragen werden, oder genügt ne abe?
Alternativ würden diese mich noch interessieren, kommen jedoch aus england
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270814296136
aber ob es dafür ne ABE gibt?
Hast du schon beim Händler nachgefragt? Weil diese Felgen gibt es von 18-20 Zoll bei Ford.
Normalerweise müssten sie auf den C-Max passen. Ob du sie eintragen lassen musst erfährst du bei deinem Ford Händler. Aber ich denke mal, daß sie Eintragungsfrei sind.
Zitat:
Original geschrieben von Hennes II
Hast du schon beim Händler nachgefragt? Weil diese Felgen gibt es von 18-20 Zoll bei Ford.
Normalerweise müssten sie auf den C-Max passen. Ob du sie eintragen lassen musst erfährst du bei deinem Ford Händler. Aber ich denke mal, daß sie Eintragungsfrei sind.
das wäre natürlich das einfachste. Habe bisher nur bei ebay gestöbert. Da bekommt man die Felgen schon für knapp 400€. Ich habe natürlich die Befürchtung, dass ich bei Ford das doppelte bezahlen muss. Dann natürlich noch die Pneus drauf. Aber fragen kostet ja nichts
Heute auf der Essen Motorshow hab ich meine zukünftige Felge gesehen Tomasson T9, soll für den Max in in 19 oder 20 Zoll verfügbar sein ab Januar oder Februar mit mit 225er oder 235er Bereifung.
Alles noch nicht spruchreif,aber die Optik gefällt mir supergut!😁