Felgen

Ford C-Max 2 (DXA)

]Hallo Zusammen
Ich wollte mir für mein C Max 2011 neue Felgen kaufen hat einer von euch Erfahrung mit der Felge von ATU, Alulett -TYP 15 Einteilig oder lieber die von Ford nehmen .Sind von der Innenseite Schwarz poliert und von Aussen Silber.
Lieben Gruß Dietmar

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

@swiss-basel
Also ich hab ja im Moment die 15"Speichenfelgen ...

Brauchst du noch 4 Ersatzraeder? 😁😁😁

ich warte erstmal was du für deine kriegst...😉

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

Zum Thema Felgen: Habt ihr da besondere Reinigungstipps. Ich bin das nicht so gewohnt, hatte bei meinem Focus nur 2 Scheibenbremsen und sehr Pflegeleichte Alus, aber das Speichendesign der Titanium-Standard-Alus sind ja alles andere als Pflegeleicht. Ich denke da konkret an so einen Reinigungsspray... und sauber sind sie 😉😛

Hallo, ich hab schon den Felgenteufel genommen, 9,95 Euro für 500 ml ... sehr gut aber bei Aldi und Lidl gibt s 500 ml für 1,59 Euro und ist wirklich auch sehr gut (im Test sogar auch sehr gut abgeschnitten), Hauptsache ist eine nicht allzu lange Intervalle ... und auch wenn man es meint, aber bitte nicht zu nah mit dem Hochdruckreiniger ran.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Sonax Xtreme gemacht.
Bei meiner Version war sogar eine Felgenbürste dabei, die echt brauchbar war.

Wäre ein Versuch wert :-)

So, es sind Alus Advanti Racin Flake SF03 mit Pirelli W210S2 Sottozera 215/55R16 94H
Hier mal ein Link der Felge: Felge
Komplettpreis 720 Euro

Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach nicht die schönste Felge, aber doch mit Rücksicht auf den Preis annehmbar (schließlich ist es ja nur fürn Winter)

Ähnliche Themen

Für 720€ würd ich das Angebot annehmen.
Ich such quasi gerade selbst so ein Angebot und bin jetzt schon etwas neidisch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Ich such quasi gerade selbst so ein Angebot und bin jetzt schon etwas neidisch. 😉

Ich hab mich gestern auch gewundert als er mir den Preis sagte ... ist ganz frisch selbständig mit KFZ-Werkstatt ... junge Bengels wo Mama noch den Kuchen bringt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Ich hab mich gestern auch gewundert als er mir den Preis sagte ... ist ganz frisch selbständig mit KFZ-Werkstatt ... junge Bengels wo Mama noch den Kuchen bringt 😛

Sowas hab ich leider nur als mündliches Angebot - unverbindlich - bekommen. Eventuell bekomm ich Mitte September Dezent RE mit Goodyear UG8 in 205/55 R 16 für knapp unter 750€. Alles Andere labert mich mehr so mit 800€ aufwärts voll. Spitzenreiter auf der nach oben offenen 16''-Winterkompletträder-Skala ist derzeit mein FFH mit 940€ für normale Fordräder mit Conti TS830.

Darauf hab ich ihm gleich gesagt, dass wir uns wohl erst Ostern sehen, wenn ich zur Inspektion muss.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von axels0482

Hi Toso555

Hab gerade mal bei unserem Händler angefragt (wir sind Großabnehmer, dadurch Superpreise)

Dein Angebot ist sehr,sehr gut 🙂 Schlag zu !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Schlag zu !!!!!

Danke, ich das werd ich auch.

Habe ihm als Alternative heute noch gesagt soll er die Dezent RE und Platin P62 anbieten und nur deshalb warte ich noch. Eins von den 3 wirds auf jeden Fall werden.

Zitat:

So, es sind Alus Advanti Racin Flake SF03 mit Pirelli W210S2 Sottozera 215/55R16 94H
Komplettpreis 720 Euro

Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach nicht die schönste Felge, aber doch mit Rücksicht auf den Preis annehmbar (schließlich ist es ja nur fürn Winter)

Wenn die Felge winterfest ist, finde ich die gar nicht schlecht! Würd dann auch das Angebot annehmen, günstiger wird es wohl nicht zu haben sein.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Wenn ich morgen meinen C-Max abhole, dann sind nicht mehr die originalen Leichtmetallraeder "7 J x 17 im 15-Speichen-Design, für Reifengröße 215/50 R17" (Zubehoer-Bestellnummer 1 702 127) drauf, sondern Andere.

Sollte jemand Interesse an diesen Sommerkomplettraedern haben, dann bitte melden. Reifenhersteller kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weis, welche montiert waren bei Lieferung.

Die montierten Reifen sind MICHELIN Primacy HP.

Sollte also jemand hier die Raeder haben wollen, dann mal melden. Wenn nicht versuch ich es halt wo anders

P1120335

Zitat:

Komplettpreis 720 Euro

Ich finde die Felge sieht ganz gut aus (alles natürlich Geschmacksache). Ich bin auf der Suche nach einer Felge möglichst 7 Speichen ähnlich der Ford Felge " Leichtmetallrad 8 J x 18 im 7-Speichen Design, für Reifengröße 235/40 R18" aber nur für 215er Reifen - auch 225er wären mir schon zu breit (wg.Komfort und der Möglichkeit Schneeketten aufzuziehen).

Jazzer59

Hab heute meine Winterreifen abgeholt. Am 1.Sept. sollen die Preise ja wieder steigen und bevor ich die nicht mehr kriege die ich will bin ich eben etwas früher dran. 😉

Enzo W 17 Zoll mit 215/50 Goodyear Ultra Grip Performance

Kosten: 1270.-

Sollte dann in etwas so aussehen in ca. 2 Monaten.

Wow, viel Geld !!🙁

Ich hab meine Wi.reifen auch schon liegen. Bei mir kommen sie auf die 17" orig. Felgen (215-50x17V) Hab 500,-€ bezahlt.
Im Frühjahr kauf ich mir dann 8x18" mit 225- 40er kompl. !!🙂

18er hätt ich auch gern gehabt, aber mit Lenkeinschlagsbegrenzer is das nix wenn man in der Stadt und Tiefgaragen rumkurvt. 🙁

Deine Antwort