ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Felgen

Felgen

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 6:20

]Hallo Zusammen

Ich wollte mir für mein C Max 2011 neue Felgen kaufen hat einer von euch Erfahrung mit der Felge von ATU, Alulett -TYP 15 Einteilig oder lieber die von Ford nehmen .Sind von der Innenseite Schwarz poliert und von Aussen Silber.

Lieben Gruß Dietmar

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 18. Juni 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von baggeR172

]Hallo Zusammen

Ich wollte mir für mein C Max 2011 neue Felgen kaufen hat einer von euch Erfahrung mit der Felge von ATU, Alulett -TYP 15 Einteilig oder lieber die von Ford nehmen .Sind von der Innenseite Schwarz poliert und von Aussen Silber.

Lieben Gruß Dietmar

hallo,

also ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Aluett bzw. ATU, aber man kann dazu sowieso mehr sagen wenn man weiß ob es 16/17/18/19" Zöller werden sollen. Mitlerweite gibt es auch schon ein paar Alufelgen mehr für den neuen Max. Ich persönlich finde die MSW 23 nicht schlecht.

Gruß

 

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 11:40

Hallo Toso555

Ich danke für deine Schnelle Antwort auf meine Frage die Felge sieht ja auch sehr edel aus könnte man sich ja überlegen ach ja die Felge soll die 16 Zoll werden.

Lieben Gruß baggeR172

am 18. Juni 2011 um 22:42

Na das hat dann auch etwas mit persönlichem Geschmack zu tun..ich finde zb. die Brock B21 sehr Schick.

Hast du denn die verschiedenen Konfiguratoren schon durch? Zumindest die,die den neuen C-Max schon kennen.

pneuhage-raederkonfigurator.de , Reifen.com und wheel-configurator.biz (der letzte kennt sogar alle Farben) wären die ersten die mir in den Sinn kommen.

Ich werde auch erst noch mit den Stahlrädern rumgurken und nächstes Jahr wenn die Sommerschlappen wieder gebraucht werden nach Felgen schauen,das 16" Angebot ist mir noch zu Dünn :)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von ogmor

Ich werde auch erst noch mit den Stahlrädern rumgurken und nächstes Jahr wenn die Sommerschlappen wieder gebraucht werden nach Felgen schauen,das 16" Angebot ist mir noch zu Dünn :)

Wieso Stahlräder? Welche Ausstattungsvariante hast Du denn gewählt, Trend mit Trend-Komfort-Paket? Oder sind die Angaben in Deinem Profil nicht ganz richtig (Klimaautomatik, Schiebedach)? :rolleyes:

am 19. Juni 2011 um 12:06

Trend mit Komfort-Paket ist schon richtig..Schiebedach isses ja keins aber da war nix mit Panorama oder Sonnendach

Wenn ich morgen meinen C-Max abhole, dann sind nicht mehr die originalen Leichtmetallraeder "7 J x 17 im 15-Speichen-Design, für Reifengröße 215/50 R17" (Zubehoer-Bestellnummer 1 702 127) drauf, sondern Andere.

 

Sollte jemand Interesse an diesen Sommerkomplettraedern haben, dann bitte melden. Reifenhersteller kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weis, welche montiert waren bei Lieferung.

am 10. August 2011 um 15:34

Ich bin auch schon auf der Suche nach Felgen, allerdings bereits für die Winterbereifung.

Unser Grand C-Max kommt mit 17 Zöllern (Titanium X-Paket II), aber wohl frühestens und leider im November.

 

Zurück zum Thema.....ich habe diese hier bei reifen.com gefunden:

 

www.reifen.com/.../36461

 

Gibt es auch in silber...Ist von Dezent, meiner Meinung nach gute Qualität und sicherlich preislich sehr interessant.

Diese werden es wohl werden!!

 

Derzeit hat ATU eine Aktion 4 für 3, aber preislich noch immer über den Dezent und sicherlich qualitativ keinesfalls besser.

Dazu kommt noch dass erfahrungsgemäß bei ATU noch min. 16,00 € für die Montage dazukommen....bereits ab einem 10er zu haben und sollte max. 12,50 € pro Reifen kosten.

 

 

 

am 10. August 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von tscheckel

Ich bin auch schon auf der Suche nach Felgen, allerdings bereits für die Winterbereifung.

Unser Grand C-Max kommt mit 17 Zöllern (Titanium X-Paket II), aber wohl frühestens und leider im November.

Zurück zum Thema.....ich habe diese hier bei reifen.com gefunden:

www.reifen.com/.../36461

Die Felgen sehen nicht schlecht aus.

Ich habe gerade einen Anruf von meinem Reifen-Fuzzi bekommen:

der hat mir ein supi Angebot gemacht: 16 Zoll Alu (7-Arm Design) mit Winterreifen Pirelli 215/55R16 zum Komplettpreis incl. allem 720 Euro.

Das kann ich gar nicht glauben ... der Preis ist ja mehr als verlockend.

Die meisten liegen bei 950 Euro.

Morgen weiß ich mehr, fahre da hin und dann hat er auch Bilder und genaue Daten.

am 10. August 2011 um 16:31

Das hört sich wirklich gut an.

Ich habe noch die Gummis von meinem Mondeo (exakt die Größe 215/55 16), daher brauche ich nur die Felgen.

Der vorhanden Satz Reifen (Kleber Krisalp 2) hat mich letztes Jahr 460,00 € gekostet, daher bin ich mal gespannt welche Felgen er dir in Verbindung mit Pirelli anbietet.

Blind und bei halbwegs annehmbarer Felge würde ich sagen: ZUSCHLAGEN :-)

@tscheckel

welche Zollgröße willst du denn nehmen und welche Farbe ,schwarz ist schick passt aber nunmal am besten zu weiss?!

@toso

Alu 16 Zoll mit Winter Pirelli - da gibts nix zu überlegen würd ich sagen,berichte mal

Grüße

Andi2011

am 10. August 2011 um 17:20

Zum Thema Felgen: Habt ihr da besondere Reinigungstipps. Ich bin das nicht so gewohnt, hatte bei meinem Focus nur 2 Scheibenbremsen und sehr Pflegeleichte Alus, aber das Speichendesign der Titanium-Standard-Alus sind ja alles andere als Pflegeleicht. Ich denke da konkret an so einen Reinigungsspray... und sauber sind sie ;):p

@swiss-basel

Also ich hab ja im Moment die 15"Speichenfelgen,ich kaufe auch gar keine Mittel einer bestimmten Marke,im Moment hab ich ein Felgenreinigerspray von Nigrin,davor eines von Aldi, vor der Waschanlage drauf, bei groben Verschmutzungen nutz ich auch mal den Dampfreiniger - hat bisher problemlos gereicht, ging alles ab ohne das ich groß putzen musste.

Grüße

Andi2011

Zitat:

 

@swiss-basel

Also ich hab ja im Moment die 15"Speichenfelgen ...

Brauchst du noch 4 Ersatzraeder? :D:D:D

am 10. August 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

 

@swiss-basel

Also ich hab ja im Moment die 15"Speichenfelgen ...

Brauchst du noch 4 Ersatzraeder? :D:D:D

neeee danke!!! :D

suche scheibenräder! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen