Felgen kaputt angekommen?

BMW 3er E46

hallo

nehmen wir mal an, man kauft sich felgen, und eine felge hat einen Schlag, erkennt man ja nicht mit dem auge.

Verkäufer sagt, das der Spediteur Schuld ist, wer trägt hier die Schuld? meint ihr GLS akzeptiert das?

BITTE KEINEN "Hättest abgeholt etc.." gelaber...

danke euch...

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

alta, wasn mit dem edit button oder haste keinen der mit dir spricht ?

Meinste mich? Was soll ich hier editieren?

Wenn das hier so weiter geht, bin ich hier echt bald wech ey... 😠

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

meinst du evtl. den hier?? 😉

uuups das hab ich wohl zu schnell überflogen. ok dann wüsste ich jetzt gerne wo in

§15 ZPO

etwas über versand und haftung drinsteht.....?! 😕

*edit* peschi darf man nicht ernst nehmen.. der hat ja nur langeweile 😉

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

uuups das hab ich wohl zu schnell überflogen. ok dann wüsste ich jetzt gerne wo in §15 ZPO etwas über versand und haftung drinsteht.....?! 😕

*edit* peschi darf man nicht ernst nehmen.. der hat ja nur langeweile 😉

Ja, das versuch ich dann mal... 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

uuups das hab ich wohl zu schnell überflogen. ok dann wüsste ich jetzt gerne wo in §15 ZPO etwas über versand und haftung drinsteht.....?! 😕

ähm ich glaub dann hab ich den falschen § zitiert. ich schau morgen nochmal. jetzt hab ich keine lust mehr.. sorry. aber morgen schau ich nochmal. versprochen..

Ähnliche Themen

Zitat:

ähm ich glaub dann hab ich den falschen § zitiert. ich schau morgen nochmal. jetzt hab ich keine lust mehr.. sorry. aber morgen schau ich nochmal. versprochen..

DA bin ich aber mal gespannt 😁😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

DA bin ich aber mal gespannt 😁😁😁😛

ich such das morgen mal raus. hab da noch n ganzen stapel von der berufsschule.. aber heute echt nich mehr...

Mit euren Avataren ist es ja wohl vorprogrammiert, dass hier Leute meinen es schreibt immer der gleiche!

Und ich würd auch sagen der Versender ist dran, nur beweise dem das mal 🙁

Servus
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Mit euren Avataren ist es ja wohl vorprogrammiert, dass hier Leute meinen es schreibt immer der gleiche!

Und ich würd auch sagen der Versender ist dran, nur beweise dem das mal 🙁

Servus
Tom

unsere avantare sind ja nich ganz gleich 😉

ja klar. du bist auf jeden fall in der beweisschuld, d. h. du musst beweisen, dass die felgen bereits bei versand beschädigt waren.. das is scho schwer.. aber wie gesagt ich such das morgen mal raus

Zitat:

🙄 muss ich noch was schreiben ????

Zitat:

`

ich glaube ich habe zuviel bier getrunken....😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

`

ich glaube ich habe zuviel bier getrunken....😁

tztztzt

bitte wieder btt

was soll ich am besten tun?

Moin,

also, die Haftung bei Privat und Gewerblich ist definitif NICHT gleich, erkennt man z.B. bei Ebay Privatverkäufen immer daran: ...Verkauf von Privat, daher keine Garantie, Gewähleistung, Rücknahme, Haftung etc....

Versuch dich mit dem Verkäufer gütlich zu einigen ( nochmal nen Rabatt oder so) man kann ja miteinander reden!

mfg

Markus

Hallo!

Denkt doch mal logisch!

Nehmen wir mal an, die Felge war in einem dünnen Karton verpackt!
Es müsste beim Transport eine enorme Gewalt aufgetreten sein, sodass die Felge verstaucht wurde!!! Wäre sie auf einen harten Gegenstand von hoch oben runtergefallen, so würde man deutliche Aufschlagspuren sehen. Meine Vermutung ---> Unfallfelge von Überschlagsschaden, bzw Verstauchung durch eine Fahrt in den Straßengraben.
Das blöde an der Sache ist nun wieder, ihm das ganze zu beweisen!
Und dass es mehr als genug solcher Ar..........cher hier in Deutschland gibt, dürfte wohl jedem klar sein, der sich ein bisschen mit Ebay beschäftigt.
MFG Daniel

Wohl wahr.... 😁

Deine Antwort