ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen kaputt angekommen?

Felgen kaputt angekommen?

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:21

hallo

nehmen wir mal an, man kauft sich felgen, und eine felge hat einen Schlag, erkennt man ja nicht mit dem auge.

Verkäufer sagt, das der Spediteur Schuld ist, wer trägt hier die Schuld? meint ihr GLS akzeptiert das?

BITTE KEINEN "Hättest abgeholt etc.." gelaber...

danke euch...

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 23. Juni 2006 um 18:35

Re: Felgen kaputt angekommen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo

nehmen wir mal an, man kauft sich felgen, und eine felge hat einen Schlag, erkennt man ja nicht mit dem auge.

Verkäufer sagt, das der Spediteur Schuld ist, wer trägt hier die Schuld? meint ihr GLS akzeptiert das?

BITTE KEINEN "Hättest abgeholt etc.." gelaber...

danke euch...

Ich würde behaupten, dass der Verkäufer dran Schuld is.

Eine Paket muss so verpackt werden, dass der Inhalt einen Sturz aus 1,40 Meter unbeschadet überlebt.

Und wenn die Felgen nen Schlag haben, müssen die schon wirklich beschissen verpackt sein.

Haben die Felgen an sich grössere Macken?

Waren denn die Kartons massiv beschädigt?

am 23. Juni 2006 um 18:39

der verkäufer is dafür verantwortlich.. er is so lange für den artikel haftbar bis er bei dir zuhause (erfüllungsort) eingetroffen ist, also auch für den transport..

da gibts sogar nen §.. wenn du den wirklich brauchst such ich dir den raus...

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:47

danke euch jungs.

ich glaube auch, dass sie schon davor kaputt waren. Kartons hatten nicht wirklich Beschädigungen.

die felgen sahen aus wie geleckt und waren originalverpackt, also so als ob sie frisch aus dem werk kommen.

mit dem ganzen zeugs drinne. sturoporringe (schreibt man das so?) etc...

am 23. Juni 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

danke euch jungs.

ich glaube auch, dass sie schon davor kaputt waren. Kartons hatten nicht wirklich Beschädigungen.

die felgen sahen aus wie geleckt und waren originalverpackt, also so als ob sie frisch aus dem werk kommen.

mit dem ganzen zeugs drinne. sturoporringe schreibt man das so?) etc...

keine ahnung wie man das schreib :D

aber wenn der karton etc. alles in ordnung is dann werden die felgen den schaden wohl scho bei der herstellung bekomm ham.. würd ich auf jeden fall reklamieren und damit kommst auch durch (also lt. gesetz)....

is übrigens §15 der zpo (zivielprozessordnung).. hab grad geschaut... kannst ja mal durchlesen.. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

keine ahnung wie man das schreib :D

aber wenn der karton etc. alles in ordnung is dann werden die felgen den schaden wohl scho bei der herstellung bekomm ham.. würd ich auf jeden fall reklamieren und damit kommst auch durch (also lt. gesetz)....

is übrigens §15 der zpo (zivielprozessordnung).. hab grad geschaut... kannst ja mal durchlesen.. ;)

naja felgen sind ja nicht vom hersteller sondern von privat. :(

am 23. Juni 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

naja felgen sind ja nicht vom hersteller sondern von privat. :(

das is glaub ich egal.. verkäufer is verkäufer. egal ob gewerbe oder privat (bin mir aber nur zu 85% sicher)......

am 23. Juni 2006 um 19:29

*Klugscheissmodusan*

Styropor :p:D

Ist aber net der Stoff an sich, sondern nur der Hersteller glaub ich...wie bei Ytong etc. ;):p:D

*Klugscheissmodusaus*

am 23. Juni 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

*Klugscheissmodusan*

Styropor

Ist aber net der Stoff an sich, sondern nur der Hersteller glaub ich...wie bei Ytong etc. ;):p:D

*Klugscheissmodusaus*

alda du bist auch auf´m gymi.. und ich hab nur mittlere reife :D:D

am 23. Juni 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

alda du bist auch auf´m gymi.. und ich hab nur mittlere reife :D:D

Falsch, WAR da und studiere momentan nur Architektur, da weiss man sowas :p:D

am 23. Juni 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Falsch, WAR da und studiere momentan nur Architektur, da weiss man sowas :p:D

ach stimmt ja.. sorry vergessen. hast du mir ja scho mal gesagt. aber wir sind off ;)

am 23. Juni 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

ach stimmt ja.. sorry vergessen. hast du mir ja scho mal gesagt. aber wir sind off ;)

DAS sowieso, aber scheiss drauf!

Jetz wieder BTT

am 23. Juni 2006 um 20:40

alta, wasn mit dem edit button oder haste keinen der mit dir spricht ?

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

der verkäufer is dafür verantwortlich.. er is so lange für den artikel haftbar bis er bei dir zuhause (erfüllungsort) eingetroffen ist, also auch für den transport..

da gibts sogar nen §.. wenn du den wirklich brauchst such ich dir den raus...

den paragraphen würde ich gerne sehen. denn im BGB steht, dass die gefahr mit übergabe an das versandunternehmen auf den käufer übergeht (§447 Abs.1 BGB)

am 23. Juni 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

den paragraphen würde ich gerne sehen. denn im BGB steht, dass die gefahr mit übergabe an das versandunternehmen auf den käufer übergeht (§447 Abs.1 BGB)

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

is übrigens §15 der zpo (zivielprozessordnung).. hab grad geschaut... kannst ja mal durchlesen.. ;)

meinst du evtl. den hier?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen kaputt angekommen?