Felgen kaputt angekommen?
hallo
nehmen wir mal an, man kauft sich felgen, und eine felge hat einen Schlag, erkennt man ja nicht mit dem auge.
Verkäufer sagt, das der Spediteur Schuld ist, wer trägt hier die Schuld? meint ihr GLS akzeptiert das?
BITTE KEINEN "Hättest abgeholt etc.." gelaber...
danke euch...
77 Antworten
Wenn die Verpackung der Felgen in Ordnung war und die Pakete angenommen werden, ist das Transportunternehmen ausm Schneider und der Verkäufer in der Pflicht.
Mit der Unterschrift bestätigt man ja nicht nur, die Pakete in Empfang genommen zu haben, sondern auch, daß die Umverpackung in ordnungsgemäßem Zustand war und somit ein Transportschaden ausgeschlossen wird.
Da wirst dich wohl oder übel mit dem Verkäufer "abkampeln" dürfen 🙁
Gruß, Jürgen
oder versuch doch mal es auf die post zu schieben.. schließlich sind die felgen ja als paket verschickt worden und pakete sind doch versichert... (oder??) 😕
Hi,
wenn ich das recht verstanden habe, kam die Felge doch ohne sichtbare Beschädigungen an.
Da kann man doch davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Transportschaden oder um eine instandgesetzte Unfallfelge handelt, sondern um einen Fehler bei der Produktion.
Von daher bleibt der Verkäufer der Ansprechpartner.
Gruss Mad
muss der verkäufer oder der käufer mit gls kontakt aufnehmen?
ich kann mir nicht vorstellen, das die felge beim transport kaputt gegangen ist, keine schramme, kein garnix.
der verkäufer kümmert sich um nix, und interessiert sich auch garnicht. glaube das ich einfach zu nett mit dem verkäufer umgegangen bin, ich sollte doch etwas deutlicher werden, oder lieber nicht?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
der verkäufer kümmert sich um nix, und interessiert sich auch garnicht. glaube das ich einfach zu nett mit dem verkäufer umgegangen bin, ich sollte doch etwas deutlicher werden, oder lieber nicht?
mfg
Stell klar Deine Forderungen an ihn...teil ihm mit, dass Du Schrott erhalten hast und auf Ersatz bestehst. Falls er das nicht erfüllen kann, dann Rücknahme des gesamten Felgensatz.
Am besten gleich anrufen und dann nochmal schriftlich hinterher.
Gruss Mad
ist do<h diese auktion hier oder? klick
die felgen sind ja 5 monate alt und wurden vor kurzem bei rial bearbeitet laut beschreibung, da kann doch was passiert sein oder??
und garantie müssten die felgen auch noch haben oder?
Die Frage nach der Unwucht hat der Verkäufer übrigens nicht beantwortet 😉. Warum wohl....
Eigentlich sollte da was zu machen, vielleicht hat RIAL auch geschlampt bei dem Umbau? Warum wurde auf Edelstahlaussenringe umgebaut? Vielleicht nach einer Beschädigung?
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Stell klar Deine Forderungen an ihn...teil ihm mit, dass Du Schrott erhalten hast und auf Ersatz bestehst. Falls er das nicht erfüllen kann, dann Rücknahme des gesamten Felgensatz.
Am besten gleich anrufen und dann nochmal schriftlich hinterher.
Gruss Mad
seh ich genauso.. auf jeden fall würd ich nochmals DEUTLICHST deine forderungen stellen und evtl. gleich mit nem rechtsanwalt drohen..
Zitat:
Original geschrieben von impact
ist do<h diese auktion hier oder? klick
die felgen sind ja 5 monate alt und wurden vor kurzem bei rial bearbeitet laut beschreibung, da kann doch was passiert sein oder??
und garantie müssten die felgen auch noch haben oder?
1700€ für gebrauchte felgen?? ähm dafür hätte man die doch neu auch schon bekommen oder?!? 😛😉😉
anscheinend ist beim Versand nix passiert und zudem ist es ein Privatverkauf, damit stehst du schon auf verlorenen Posten.... ...man kann nur noch den Vertrag wegen arglisiger Täuschung anfechten, dann mußt du nur beweisen, dass der Verkäufer die Beschädigung(en) vorher kannte, was in 85% der Fälle nicht gelingt.
Warum kauft man bei einem ebay heini, der so schlechte Bewertungen hat und dann noch so etwas teueres?(mal davon abgesehen, dass heftige Karosseriearbeiten noch nötig sind)
Leute, mit Vorwürfen oder schlauen Sprüchen seit ihr klasse, aber habt ihr auch noch produktive Tipps auf Lager 😉 ?
So einfach ist das auch nicht bei einem Privatverkauf. Man sollte der Sache nachgehen warum die Felgen bei RIAL waren. Darüber sollte RIAL auch Auskunft geben können, denn die können auch kein Interesse daran haben, dass dieser Fehler mit RIAL im Zusammenhang steht.
Aber die ersten Schritte und Forderungen gehen ganz klar an den Verkäufer !!!
Gruss Mad
naja das mit den feedbacks ist so ne sache.. ich hab neulich auch 2 negative kassiert obwohl wirklich alles perfekt war. da sollte man auch net zuuuviel drauf geben.
allerdings siehts in dem fall echt schlecht aus. du könntest höchstens mal bei rial anfragen ob die felgen, die dein verkäufer (name/anschrift hast du ja) ja zum aufbereiten dort hatte, evtl nen schaden hatten - das müssten die bei der aufbereitung ja eig festgestellt haben. evtl ist rial kooperativ und kann dir da auskunft oder vllt sogar entsprechende dokumente geben. dann würde ich dem kerl schriftlich (brief! am besten übergabe-einschreiben) unter setzung einer frist von 10 tagen dazu auffordern, den schaden zu beheben (falls möglich), ersatz zu liefern oder falls das alles nicht möglich ist die felgen unter erstattung von kaufpreis und versandkosten (!) zurückzunehmen (siehe dazu definition sachmangel §434 BGB, §476 BGB zum thema beweislast, §437 BGB zu den folgen).
grüße
markus
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
1700€ für gebrauchte felgen?? ähm dafür hätte man die doch neu auch schon bekommen oder?!? 😛😉😉
nein sind neu etwas teurer:
Daytona Race 8,5x19 glanzsilber pol. 450,00 Euro
Daytona Race 10x19 glanzsilber pol. 474,00 Euro
Zitat:
aber da muss ich echt sagen da zahl ich lieber 200€ mehr und hab dafür ganz neue felgen.. aber is jedem seine sache 😉
Zitat:
die in der auktion angebotenen waren aber nicht glanzsilber und hatten zudem nen edelstahlring.. das macht bestimmt auch was aus. trotzdem würde ich ebenfalls keine 1700 eur für gebrauchte felgen ohne reifen ausgeben...