Felgen kaputt angekommen?

BMW 3er E46

hallo

nehmen wir mal an, man kauft sich felgen, und eine felge hat einen Schlag, erkennt man ja nicht mit dem auge.

Verkäufer sagt, das der Spediteur Schuld ist, wer trägt hier die Schuld? meint ihr GLS akzeptiert das?

BITTE KEINEN "Hättest abgeholt etc.." gelaber...

danke euch...

77 Antworten

Hi Mumi

Ich kenn mich ja auch nicht so aus, aber hat der Ahnung? Der hat doch sicher das ganze Rad gewuchtet, mit Reifen. Eine Reifenursache ist mindestens genauso wahrscheinlich, zumindest wenn man an der Felge nichts sieht.

Die Probe aufs Exempel waere Reifen runter und nur Felge auf die Maschine.
Vorher natuerlich alle Gewichte runter.

Mein Spezi dreht uebrigens den Reifen auf der Felge solange bis er moeglichst wenig Gewichte braucht. Dauert zwar bissel laenger, aber man hat ein besseres Gefuehl dabei.

Gruss
Joe

EDIT Viele Reifenspezies sind auch sauer, dass Du nicht bei ihnen gekauft hast und machen prinzipiell alles schlecht was von woanders kommt. Hab ich schon oft beobachten muessen. Da wird die 5 Monate alte DOT no. ploetzlich zum Uraltreifen erklaert und ausserdem sind Reifen aus dem Web eh immer 2.Wahl usw.
Wenn Du also nichts am Lenkrad merkst, macht Dir nichts draus. Und wenn doch, ab zum naechsten Reifenspezi.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

das hat der reifentyp gesagt, irgendwas mit 50punkten oder 50% meinte er, als er es mit gewichten etwas ausgebessert hatte, waren noch 30 auf dem computer, er meinte das es gerade vorne sehr schlecht ist. wären es die hinterräder gewesen, wäre es nicht so schlimm.

ich würde mir auch nochmal eine 2te meinung einholen bei einem anderen reifen heini.

kostet ja keine unsummen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ich würde mir auch nochmal eine 2te meinung einholen bei einem anderen reifen heini.

kostet ja keine unsummen

nee keine lust drauf. mal sehen was sich machen lässt 😉

Deine Antwort