ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen in Farbe Titangrau : lackieren oder pulverbeschichten ?

Felgen in Farbe Titangrau : lackieren oder pulverbeschichten ?

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:57

Servus Jungs ,

möchte meine Ambition 17 Zöller in Titanfarbe haben.

Nun frage ich mal in die Runde , lackieren oder pulverbeschichten ?

Lackieren ist sicherlich die erste Wahl aber auch dementsprechend teuer.

Pulverbeschichten ist eine gute und günstige Alternative auch im Hinblich auf vorhandene Schrammen/Kratzer aber wird das Endergebnis auch wirklich so gut ?

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

Laß sie Pulverbeschichten! Der Lack ist härter und haftet auch wesentlich besser. Ich hatte mit lackierten mächtig Probleme und habe auch einige andere gesehen bei denen sich der Lack ablöste oder durch die Büsten der Waschanlage matt wurde. Natürlich hängt das immer auch von ab wie sauber gearbeitet wurde.

Obwohl ich mir die Finger wund geschliffen habe, löste sich der Lack bei meinen OZ teilweise ab.

Also lieber komplett entlacken laßen und dann Pulverbeschichten. Aber aufpassen das die Radnaben vorher abgedeckt werden, damit da keine zu dicke Schicht aufgetragen wird.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 21. März 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

hi , was hast du denn ausgegeben ?

gruß neurocil

Ich meine es waren 450,- € inkl. Montage, wuchten usw. Würde es immer wieder dort machen lassen. Ja das ist die Fa. was aber nicht nachteilig sein sollte, ein Anruf (Preis +Termin zum vorbei bringen, Foto wie es aussieht nachher) dann Termin zum Montieren zahlen fertig. Super Typ super Service , sehr zu empfehlen.

weiß jemand den genauen Ral Farbton der RS4 Felge in Titanoptik..

Zitat:

Original geschrieben von kai5

weiß jemand den genauen Ral Farbton der RS4 Felge in Titanoptik..

Ja " DB 703" sieht ähnlich aus!

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

.....und dann :confused: hast es sein lassen oder wie .......

Sorry!

Hab's sein lassen. Denn wenn ich das mal im Kopf zusammen rechne sind das 4x170 + Reserverad (wenn schon, ... :D ) gleich 850€. Und bei dem Preis wird mir schon ein bisschen übel. Für ca. 500€ hätte ich's gemacht. Aber 850€. BOAH ne :eek:

Ob noch Klarlack rüber kommt, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber mal nicht. Und das "Probeexemplar" das die Jungs da hatten, sah auch eher matt aus. Auf jeden Fall nicht hochglänzend!

MfG

roughneck

was ist denn das für ein Preis? ich zahle hier bei uns 70€ pro Felgen incl entlacken.

mit verhandeln war ich dann bei 250€ für nen Satz in schwarz.

Die Felgen haben keinen extra Klarlack drauf und glänzen wie sonstwas :D

lg

Hallo Pulverfreunde ;-)

Ich habe vor, meine Ambitionfelgen pulverbeschichten zu lassen und habe auch ein gutes Unternehmen in der Nähe.

Nun meine Frage, bzw Bitte an einen der Cracks hier!

Könnte jemand aus folgenden Fotos eine Montage machen für folgende Konstellation?

1) Die Felgen in mattschwarz mit einem ca 1cm Ring in grün wie meine Bremssättel

2) Die Felgen nur in mattschwarz

3) 1. und 2. in glänzend

Das wäre superoberhammer nett, da ich zwar Photoshop habe aber mal ne Ecke gar nicht damit umgehen kann :D

Danke und Gruß

Locke Loki

Hallo, ich habe Anfang des Jahres meine A8 Felgen (für den Sportback) in RAL 9005 seidenmatt pulverbeschichten lassen. Habe 280€ incl. Ausbesserung kleiner Bordsteinschäden und lackierten Nabendeckeln bezahlt. Die Firma, aus Bonn, macht hauptsächlich große Sachen wie Zäune und Tore, sie hatten aber auch viele Felgen zur Bearbeitung in der großen Halle "liegen". Kann die Firma nur empfehlen, haben gute und güstige Arbeit geleistet.

A8-felgen

Kann sich denn Keiner erbarmen und meine Bildchens für mich schick machen?

Daaankööö ;-)

Hallo,

kann mir denn wenigstens Jemand einen Tipp geben, wie ich das im Fotoshop machen muss, sodass die Felgenkonturen erhalten bleiben?

Ich möchte halt vor dem Beschichten sehen, ob meine Überlegungen überhaupt passen.

Wäre echt nett.

Danke und Gruß

LL

am 22. Oktober 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Kann sich denn Keiner erbarmen und meine Bildchens für mich schick machen?

Moin Locke,

schreib mal freundlich den Bobby an, richte einen lieben Gruß von mir aus und frage ihn. Er hat mir und meinem Nachbar bei der Felgenfarbenfindung echt prima weitergeholfen !

Viele Grüße

g-j:)

BSP :

Gj-fake-2350
Gj-fake2-35204

Endlich mal ein User mit Herz!

Ich schreib Bobby mal an ;-)

Danke Dir

Gruß

LL

da ich jetzt auch lange auf der Suche war lasse ich euch mal das Ergebnis hier ;)

VOLKSWAGEN - AUDI GRANIT MET MATT L8AU 2008-2010

Das wird original für die "Titan-Felgen" verwendet ;)

Ist die Farbe zum Lackieren oder Pulverbeschichten?

Vielen Dank im Voraus!

zum lackieren.. werde die Tage mal nen Teil machen lassen und stell dann Fotos online.

lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

zum lackieren.. werde die Tage mal nen Teil machen lassen und stell dann Fotos online.

lg

Hi!

Hätte vor die Felgen in der Farbe lackieren zu lassen. Kannst du vielleicht ein Foto reinstellen? Bist du dir ganz sicher dass es die Farbe der titanfarbenen RS4 Doppelspeichenfelge ist?

Wäre dir echt sehr dankbar für deine Hilfe!

Gruß

das sindse :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen in Farbe Titangrau : lackieren oder pulverbeschichten ?