ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Würdet Ihr gebrauchte Felgen kaufen

Würdet Ihr gebrauchte Felgen kaufen

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2010 um 7:52

Hallo,

habe mir vor kurzem nen A3 gekauft zu dem leider keine Alus dazu waren.

Da das ganze Geld für das Auto drauf gegangen ist, überlege ich mir nun gebrauchte Alus zu kaufen.

Würdet Ihr das machen, oder lieber die Finger davon lassen und nochn bischen sparen?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. November 2010 um 7:58

kannst du ruhig machen. aber bloß keine nehmen, die irgendwelche größeren schäden haben.

Ich persönlich würde sie mir nicht (zumindestens nicht so übers Internet) kaufen, weil man da ja auf den 1. Blick auch nicht sieht, was dran sein könnte.. Da würde ich lieber noch eine Zeit auf Stahl fahren, und regelmäßig die Angebote meines Reifenhändlers durchschauen, bis was passendes dabei ist..

Jedoch haben hier im Forum schon einige gute Erfahrungen beim Kauf von Privat gemacht, ist also auch nicht alles Mist was angeboten wird.

Klar, wenn nichts dran ist....

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Klar, wenn nichts dran ist....

Warum auch nicht ! Habe selbst 17" Ambition-Felgen (7,5X17") für den Winter gekauft und die waren in einem absoluten Neuzustand !

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab meine Winterfelgen hier über das Forum gebraucht gekauft. Hab die dann nochmal von meinem Reifendienst prüfen lassen: alles OK.

Wenn man absolut kein Risiko eingehen will, sollte man natürlich lieber Neuware kaufen.

Richtig. Hab hier im Forum auch schon 2mal Felgen gekauft (einmal Audi Winterfelgen original, einmal original RS4 Felgen) und die waren beide top in Ordnung.

Themenstarteram 11. November 2010 um 9:54

OK, dann werde ich die Augen nach gebrauchten offen halten- der Preisunterschied ist ja doch gewaltig!

am 11. November 2010 um 10:02

nur sieh zu dass du vor dem kauf auf jeden fall noch einen blick auf die felgen wirst.. ein kollege von mir hatte welche gekauft, sich die schicken lassen und feststellen müssen dass da schon der ein oder andere größere kratzer dran war!!

er hatte sich aber schriftlich versichern lassen dass alles okay ist und der typ hat die pellen zurückgenommen als mit polizei gedroht wurde =DD

Zitat:

Original geschrieben von mtkoernmt

OK, dann werde ich die Augen nach gebrauchten offen halten- der Preisunterschied ist ja doch gewaltig!

Ich achte halt immer drauf dass die Felgen nur so weit entfernt von mir sind, dass ich die persönlich Abholen kann.

am 11. November 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich achte halt immer drauf dass die Felgen nur so weit entfernt von mir sind, dass ich die persönlich Abholen kann.

sehr vernünftig ,)

anbei:

wenn jmd hier eine oder zwei gebrauchte tomason tn1 in 19'' (ohne bereifung) abgeben will und auch noch aus dem ruhrgebiet kommt - gebt bescheid!!

 

Ich habe einen Satz zu verkaufen...

In meinem Profil gibt es Bilder.

Es sind die Schwarzen mit dem silbernen Tiefbett....

Ziemlich breit. 255er Hinten

schleift ab und zu....

19" 9,5J ET42 255 / 30

19" 8,5J ET42 235 / 35 (neuer Reifen notwendig)

Ich habe mir auch gebrauchte Felgen gekauft. Die waren sogar optisch nicht mehr einwandfrei, aber technisch! Für den Winter taugen dir mir allemal.

Finde das nicht so schlimm, solange die technisch top sind!

am 11. November 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Ich habe einen Satz zu verkaufen...

In meinem Profil gibt es Bilder.

Es sind die Schwarzen mit dem silbernen Tiefbett....

Ziemlich breit. 255er Hinten

schleift ab und zu....

19" 9,5J ET42 255 / 30

19" 8,5J ET42 235 / 35 (neuer Reifen notwendig)

Zitat:

Original geschrieben von eLActrique

eine oder zwei gebrauchte tomason tn1 in 19'' (ohne bereifung)

siehe mein profil

"Schwarze Schafe" gibt es natürlich überall, aber ich habe bei Gebrauchtkäufen bisher eigentlich immer guter Erfahrungen gemacht.

Wenn Du wirklich sicher sein willst, dann würde ich auch die lokale Zeitung nach entsprechenden Inseraten durchsuchen. So hast Du die Möglichkeit, das Angebotene selbst anzuschauen. Gerade jetzt wird ziemlich viel angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Würdet Ihr gebrauchte Felgen kaufen