ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen Übersicht 16, 17, 18, 19 Zoll....was geht?

Felgen Übersicht 16, 17, 18, 19 Zoll....was geht?

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:27

Hallo und Guten Abend zusammen:

Ich wünschte mir (wahrscheinlich auch zahlreiche andere User), dass es eine Übersicht gäbe, welche Rad-Felgen Kombinationen funktionieren ohne Änderungen an der Karosserie bzw. mit Änderungen an der Karosserie.

Dadurch würden sicherlich zahlreiche Userfragen und somit immer wiederkehrende neue Threads wegfallen.

Könnt Ihr bitte sagen, welche Kombinationen funktionieren ohne was zu ändern, und wo eine Änderung erforderlich ist?

Diesen Thread könnte man auch als "Wichtig" kennzeichen:

Frage:

was funktioniert wie (also ohne Bearbeitung):

ET 35 8x18 18" - Welcher Bereifung?

ET 48 8J 19" - Welche Bereifung?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 17:28

ET 35 8x18 18" - Welcher Bereifung? - kannste knicken!

ET 48 8J 19" - Welche Bereifung? - könnte hinhauen, muss jemand anderes ran.

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

 

Dadurch würden sicherlich zahlreiche Userfragen und somit immer wiederkehrende neue Threads wegfallen.

und das glaubst du wirklich?? oder sollte das eine forumsverarsche sein?

was glaubst du den wieviele leute schon einen gesamten übersichtlichen felgenthread zu erstellen versucht haben?

sobald der von der ersten seite verschwindet wird er wohl niewiederkehren.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

 

Dadurch würden sicherlich zahlreiche Userfragen und somit immer wiederkehrende neue Threads wegfallen.

und das glaubst du wirklich?? oder sollte das eine forumsverarsche sein?

was glaubst du den wieviele leute schon einen gesamten übersichtlichen felgenthread zu erstellen versucht haben?

sobald der von der ersten seite verschwindet wird er wohl niewiederkehren.

Ja, ich versuche das Forum eindeutig zu verarschen....

In unserem Forum vom Schützenverein kann ich auch Threads als "Wichtig" positionieren, somit bleiben diese auf ewig oben. Das "geplaper" kann man einfach löschen und der erste (muss ja nicht ich sein, sondern lieber einer, der davon ahnung hat) kann im 1.Post alles zusammenfassen, anhand einer Auflistung.

Denn ich, genauso viele andere haben keine ahnung, welche Reifenbreite auf Welche Felge passt bzw. drauf muss und welche Felgenbreite bei welcher ET ohne Bearbeitung möglich ist und und und...

das wäre mal eine richtig große Verbesserung in meinen Augen.

Genauso ist eine Tabelle mit ALLEN nützlichen VCDS Codes interessant...diese hat letztens auch einer versucht, daraufhin wurde er natürlich wieder abgewürgt. Also habe ich dir für mich interessanten Codes in einer Exceltabelle zusammengefasst.

In einem Unternehmen wird immer alles zusammen aufgelistet, damit man eine Übersicht hat, und auf alle relevanten Daten direkten zentralen Zugriff hat, so dass das Fachwissen (welches viele "alte" Mitarbeiter in Ihren Köpfen haben) für alle zugänglich und nachlesbar ist....

Ich versuche nur die Erfahrung mit in mein Privatleben zu nehmen, welche ich auf meiner Arbeit mache...sowas sollte es imho überall geben, sowieso im Internet bzw. in Foren.

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

und das glaubst du wirklich?? oder sollte das eine forumsverarsche sein?

was glaubst du den wieviele leute schon einen gesamten übersichtlichen felgenthread zu erstellen versucht haben?

sobald der von der ersten seite verschwindet wird er wohl niewiederkehren.

Ja, ich versuche das Forum eindeutig zu verarschen....

In unserem Forum vom Schützenverein kann ich auch Threads als "Wichtig" positionieren, somit bleiben diese auf ewig oben. Das "geplaper" kann man einfach löschen und der erste (muss ja nicht ich sein, sondern lieber einer, der davon ahnung hat) kann im 1.Post alles zusammenfassen, anhand einer Auflistung.

Denn ich, genauso viele andere haben keine ahnung, welche Reifenbreite auf Welche Felge passt bzw. drauf muss und welche Felgenbreite bei welcher ET ohne Bearbeitung möglich ist und und und...

das wäre mal eine richtig große Verbesserung in meinen Augen.

Genauso ist eine Tabelle mit ALLEN nützlichen VCDS Codes interessant...diese hat letztens auch einer versucht, daraufhin wurde er natürlich wieder abgewürgt. Also habe ich dir für mich interessanten Codes in einer Exceltabelle zusammengefasst.

In einem Unternehmen wird immer alles zusammen aufgelistet, damit man eine Übersicht hat, und auf alle relevanten Daten direkten zentralen Zugriff hat, so dass das Fachwissen (welches viele "alte" Mitarbeiter in Ihren Köpfen haben) für alle zugänglich und nachlesbar ist....

Ich versuche nur die Erfahrung mit in mein Privatleben zu nehmen, welche ich auf meiner Arbeit mache...sowas sollte es imho überall geben, sowieso im Internet bzw. in Foren.

eben ich sag ja das funktioniert nicht, da es sich im sande verläuft.....

mal davon abgesehen, das man vermutlich sowieso schon jede x-beliebige felgen et und größe über die suche finden wird, da wohl schon jede mögliche version erfragt wurde und immer wieder threads mit felgenanfragen eröffnet wurden und alles ewig und immer durchgekaut wurde

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:27

Ja genau, Du sagst es ja gerade.....es wurde schon jede x-Felge-Kombi durchgekaut. Also müsste es doch auch hinbekommen zu sein, dass man dieses Wissen/Fragen in einer Übersicht bündelt.

Ist das Forum nicht dran interessiert, Fachwissen zu bündeln? Das würde den "Wert" des Forums als Fachforum doch erheblich steigern?!

Das ganze Forum würde durch solche "Sammlung von Fachwissen" an effektivität gewinnen!

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Ja genau, Du sagst es ja gerade.....es wurde schon jede x-Felge-Kombi durchgekaut. Also müsste es doch auch hinbekommen zu sein, dass man dieses Wissen/Fragen in einer Übersicht bündelt.

Ist das Forum nicht dran interessiert, Fachwissen zu bündeln? Das würde den "Wert" des Forums als Fachforum doch erheblich steigern?!

selbst wenn hier alles gebündelt wird, muss ein mod dann den thread oben verankern, naja viel glück.....

Hi,

wären 99% der User, die unnötige Threads erstellen so wie dieser, in der Lage die SuFu zu nutzen, so gäbs 99% unnötige Threads weniger, so wie dieser. ;)

:rolleyes:

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 18:35

Hehe recht lustig, dass alle dagegen arbeiten, als an einem Strang zu ziehen.

Du wirst nie 1000 neue User dazu bekommen, dass alle nach alten Threads suchen (obwohl nach der Suchfunktion immer hingewiesen wird), sondern man müsste den 1000 neuen Usern direkt eine Übersicht bieten, damit diese eine direkten Überblick haben....

Ist wie auf der Arbeit, man hat immer Leute die gegen Verbesserungen sind.. ;-)

Ich würde mich ja selbst anbieten, solche Aufgaben zu übernehmen, also Informationen zu bündeln als Mod oder wie auch immer. Ab 3.12 bin ich mit meinem Techniker fertig und hab dann viel Zeit ;-p

Hi,

ich bin nich "dagegen", sondern nur realistisch gestimmt. Das was du vorhast haben schon zig andere vor dir versucht. Es ging immer schief, weil es einfach zu viele Vollpfoxxxxxx gibt, die trotz FAQ und SuFu einfach drauf los tippen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Grüße,

A3-Rocky

PS. Techniker fertig, viel Zeit, arbeitssuchend? *Sorry, der musste noch raus* :D

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

ich bin nich "dagegen", sondern nur realistisch gestimmt. Das was du vorhast haben schon zig andere vor dir versucht. Es ging immer schief, weil es einfach zu viele Vollpfoxxxxxx gibt, die trotz FAQ und SuFu einfach drauf los tippen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Grüße,

A3-Rocky

PS. Techniker fertig, viel Zeit, arbeitssuchend? *Sorry, der musste noch raus* :D

Hehe, nein nein ;-) Habe einen festen Job und lerne ja "nebenbei". Und das lernen (nebenbei) fällt dann ja gaaaaaanz weg :-)

Wenn ich Arbeitssuchend wäre, dann hätte ich große Sorgen, da ich meinen Schatz (Signatur) im Januar bekomme ;-)

am 29. Oktober 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Hi,

ich bin nich "dagegen", sondern nur realistisch gestimmt. Das was du vorhast haben schon zig andere vor dir versucht. Es ging immer schief, weil es einfach zu viele Vollpfoxxxxxx gibt, die trotz FAQ und SuFu einfach drauf los tippen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Grüße,

A3-Rocky

PS. Techniker fertig, viel Zeit, arbeitssuchend? *Sorry, der musste noch raus* :D

Hehe, nein nein ;-) Habe einen festen Job und lerne ja "nebenbei". Und das lernen (nebenbei) fällt dann ja gaaaaaanz weg :-)

Wenn ich Arbeitssuchend wäre, dann hätte ich große Sorgen, da ich meinen Schatz (Signatur) im Januar bekomme ;-)

Dann ist ja alles gut, aber laß´ das deine Frau mal nicht lesen hier... :-)

Zitat:

Original geschrieben von AdamSagolla

In einem Unternehmen wird immer alles zusammen aufgelistet, damit man eine Übersicht hat, und auf alle relevanten Daten direkten zentralen Zugriff hat, so dass das Fachwissen (welches viele "alte" Mitarbeiter in Ihren Köpfen haben) für alle zugänglich und nachlesbar ist....

Da kommt nur das rein was sowieso schon alle wissen bzw. wissen sollten.

Mein Fachwissen geht mit mir in Rente.

Das ist meine Arbeitsplatzsicherung.

LG Michael

So, die Suche hat mich hier her geführt.

Sehe ich das richtig dass man auf den A3 eigentlich alle Audifelgen (A4, A6, TT usw.) montieren kann die den 112er Lochkreis haben und die gleiche Nabenlochbohrung wie der A3? (57,1mm) Die Radschrauben sind ja auch überall gleich?

Hab da gerade ein seltsames Problem...

 

Hat einer zufällig noch 4 Audi Felgen rumliegen? Suche 7,5*17 ET 40-56 für meine Backe.

Alta, was geht?!? Suche konkret krass dicke Felgän!

Geiler Threadtitel! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen Übersicht 16, 17, 18, 19 Zoll....was geht?