ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen in Farbe Titangrau : lackieren oder pulverbeschichten ?

Felgen in Farbe Titangrau : lackieren oder pulverbeschichten ?

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:57

Servus Jungs ,

möchte meine Ambition 17 Zöller in Titanfarbe haben.

Nun frage ich mal in die Runde , lackieren oder pulverbeschichten ?

Lackieren ist sicherlich die erste Wahl aber auch dementsprechend teuer.

Pulverbeschichten ist eine gute und günstige Alternative auch im Hinblich auf vorhandene Schrammen/Kratzer aber wird das Endergebnis auch wirklich so gut ?

Gruß Neurocil

Beste Antwort im Thema

Laß sie Pulverbeschichten! Der Lack ist härter und haftet auch wesentlich besser. Ich hatte mit lackierten mächtig Probleme und habe auch einige andere gesehen bei denen sich der Lack ablöste oder durch die Büsten der Waschanlage matt wurde. Natürlich hängt das immer auch von ab wie sauber gearbeitet wurde.

Obwohl ich mir die Finger wund geschliffen habe, löste sich der Lack bei meinen OZ teilweise ab.

Also lieber komplett entlacken laßen und dann Pulverbeschichten. Aber aufpassen das die Radnaben vorher abgedeckt werden, damit da keine zu dicke Schicht aufgetragen wird.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Laß sie Pulverbeschichten! Der Lack ist härter und haftet auch wesentlich besser. Ich hatte mit lackierten mächtig Probleme und habe auch einige andere gesehen bei denen sich der Lack ablöste oder durch die Büsten der Waschanlage matt wurde. Natürlich hängt das immer auch von ab wie sauber gearbeitet wurde.

Obwohl ich mir die Finger wund geschliffen habe, löste sich der Lack bei meinen OZ teilweise ab.

Also lieber komplett entlacken laßen und dann Pulverbeschichten. Aber aufpassen das die Radnaben vorher abgedeckt werden, damit da keine zu dicke Schicht aufgetragen wird.

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:58

Merci für deine Antwort ....... ist sehr dienlich:)

Waren die zum lackieren also "nur" angeschliffen ?

Hast du n Bild von deiner Felge ?

Was hast du fürs pulvern und entlacken bezahlt ?

Gruß Neurocil

Hallo,

wenn schon, würde ich sie pulvern lassen!

Für meine 18" wäre der Preis für Titangrau ca. 170€ pro Felge gewesen. Und das war's dann :D

MfG

roughneck

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:49

.....und dann :confused: hast es sein lassen oder wie .......

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:35

ist der titanlack matt oder mit klarlack ?

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

Merci für deine Antwort ....... ist sehr dienlich:)

Waren die zum lackieren also "nur" angeschliffen ?

Hast du n Bild von deiner Felge ?

Was hast du fürs pulvern und entlacken bezahlt ?

Gruß Neurocil

Beim 1. Versuch nur angeschliffen, danach löste sich der Lack großflächig ab. ( Bild 2 nach dem entfernen der losen Lackstellen mit einem Dampfstrahler ) Beim 2. Versuch stundenlang geschliffen. Lack löste sich im Bereich der Radnabe trotzdem ab.

Zum Pulverbeschichten wurden sie vollständig entlackt. Nach dem pulvern wurde die Felge aufwendig abgeklebt um einen feinen roten Rand auf zu lackieren. Leider hatte ein Mitarbeiter die Radnaben nicht richtig abgedeckt. Zudem färbten sich 2 Felgen während des einbrennens Orange. Darauf hin wurde dann ein dicker fetter roter Rand auflackiert. ( Bild 4 ) Die Felgen wurden dann nochmal entlackt und kurz vor meiner bevorstehenden Einlieferung in die Nervenklinik über e-bay verkauft.

Bild 1:

am 17. März 2008 um 17:52

schick schick

Schick waren meine blutigen Hände nach dem abschleifen :D

Anbei noch ein Bild der Felgen nach der zweiten Lackierung:

Am Fahrzeug:

Und nachdem sich wieder der Lack löste:

Und zu guter letzt, schwarz pulverbeschichtet ( ohne roten Rand )

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

.....und dann :confused: hast es sein lassen oder wie .......

Sorry!

Hab's sein lassen. Denn wenn ich das mal im Kopf zusammen rechne sind das 4x170 + Reserverad (wenn schon, ... :D ) gleich 850€. Und bei dem Preis wird mir schon ein bisschen übel. Für ca. 500€ hätte ich's gemacht. Aber 850€. BOAH ne :eek:

Ob noch Klarlack rüber kommt, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber mal nicht. Und das "Probeexemplar" das die Jungs da hatten, sah auch eher matt aus. Auf jeden Fall nicht hochglänzend!

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgen in Farbe Titangrau : lackieren oder pulverbeschichten ?