ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 22:17

Hallo

Da ich gerade noch etwas Zeit habe bis er endlich vor der Tür steht, überlege ich mir, ob ich nicht

noch einen Satz Winterräder ordern soll. Bis jetzt hatten wir es hier noch nicht wirklich nötig, aber

der nächste Winter kommt bestimmt.

Da der Wagen auf 18" Rädern geordert wurde, 19" war mir in Verbindung mit dem Sportfahrwerk zu

hart, schaue ich gerade nach anderen Felgen in 18".

Leider gibt es noch nicht all zu viel Auswahl bei den LM Herstellern, das sollte sich aber mit der Zeit ändern.

Eine gerade aktuelle überlegung ist, die BBS SR in 8x18 zu bestellen, die Sommerreifen von den LM-Felgen Modus ab zu ziehen und auf die BBS zu machen um dann auf dem LM Modus Winterreifen auf zu ziehen, da

mir die BBS im Moment doch etwas besser gefallen.

Im Konfigurator sieht das ganz auch garnicht schlecht aus, die Frage ist wie ist es in Natura?

Hat vielleicht jemand diese Felge auf seinem Wagen und wäre bereit ein Bild zu posten?

Vielleicht habt ihr euch andere zubehör Felgen geordert und postet eure Bilder, einfach mal um zu zeigen

was euch so gefällt.

Grüße aus NRW

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 28. Januar 2016 um 8:24

ZITAT: Ich finde mit großen felgen wirkt er einfach stimmiger.

Das is ja auch bei jedem Auto so - je dicker die Felgen, desto schöner siehts halt aus.

Is ja auch ein Schiff das Teil, da dürfen schon 19 Zoll rauf !! Es sei denn man benötigt Schneeketten, wie du,

dann braucht man für den Winter logischerweise was Kleineres.

Aber ansonsten (ist meine Meinung) sind 17 Zoll im Sommer halt schon zu klein für das Gerät - sieht dann wie ein Spielzeugauto aus!

Die 1000 Euro für n paar schöne Alus machen den Braten dann ja auch nicht mehr fett...

Ich fahre grundsätzlich immer die kleinstmögliche Größe auf meinen Autos, weil diese in der Regel technisch gesehen mehr als ausreichend dimensioniert ist.

Ob nun 19 " schöner aussehen, muss jeder selbst entscheiden. Ich mag möglichst viel Gummi auf den Felgen und nicht nur so ne knappe Wurstpelle.

am 28. Januar 2016 um 16:49

Sommer 18 Zoll Zenith...muss schon sein...geht optisch gerade so durch :-)

 

Winter 17 Zoll dezent 5 Speichen silber...passt zum schwarzen Superb

So siehts mit 5 Speichen aus

Image

Und so steht meiner auf Winterreifen

Image
am 20. März 2016 um 11:50

Zitat:

@Advimotion schrieb am 27. Januar 2016 um 16:39:20 Uhr:

...Ich finde mit großen felgen wirkt er einfach stimmiger....

Kann ich bestätigen. Die 19" sehen wirklich stimmig aus. Zusammen mit dem einstellbaren Fahrwerk passt das sehr gut, auch mit dem Komfort.

Zitat:

Kann ich bestätigen. Die 19" sehen wirklich stimmig aus. Zusammen mit dem einstellbaren Fahrwerk passt das sehr gut, auch mit dem Komfort.

Volle Zustimmung! Fahre sowohl im Winter (Phoenix) als auch im Sommer (Supernova) 19", auch mit dem DCC. Das passt klasse.

Skoda-superb-iii-2
Skoda-superb-iii-1

Mir persönlich gefallen die Phoenix in Anthrazit sehr gut (würden auch super zu unserem superb combi in quarz grau passen....) jedoch sind diese nur in verbindung mit L&K bestellbar....leider!

Im winter würde ich die Helios 17" nehmen, sind sehr pflegeleicht...

Zitat:

@antocapu schrieb am 27. März 2016 um 21:22:25 Uhr:

Mir persönlich gefallen die Phoenix in Anthrazit sehr gut (würden auch super zu unserem superb combi in quarz grau passen....) jedoch sind diese nur in verbindung mit L&K bestellbar....leider!

Im winter würde ich die Helios 17" nehmen, sind sehr pflegeleicht...

Im Zubehör-Shop sind sie aber drin. https://zubehoer.skoda-auto.de/details/3V0071499F%20HA7

Ja ich weiss, gemäss Skoda händler jedoch nur für die L&K version erhältlich.. Sehr schade eigentlich...wobei er meinte das ab KW22 alle Neuerungen bekannt werden fürs modelljahr 2017 und das dann die Phoenix Anthrazit evt. auch für die Style version erhältlich sein werden....die Nachfrage scheint wohl hoch zu sein sagte er...die hoffnung stirbt ja zuletzt! ;-)

Ansonsten muss ich mich mit den Sirius 19" anfreunden...

Ist schon komisch, im Konfigurator zahlt man einmalig 430,00 €. Im Zubehör-Shop ist es jedoch ein Einzelpreis pro Felge.

am 13. April 2016 um 10:19

So, Sommerreifen druff !!!

Felgen MOTEC TORNADO 19 Zoll

Mehr Bilder im Foto Thread

Hallo,

ich habe jetzt 7,5 x 17 Avus AF10 Felgen mit der Audi ET 35 mit Reifen 225 x 50 montiert.

Kommen leider immer noch nicht so schön raus wie ich erhofft hatte.

Demke eine ET 25 wüde sich auch gut ausgehen.

Mal sehen ob ich noch etwas ändere.

Hallo zusammen,

hat jmd. ein Bild (weißer Superb) mit schwarzen Helios?!

Bin noch unschlüssig hinsichtlich der Zweitbereifung!

Huhu....welche Felge findet ihr für den Winter schöner für einen schwarzen Superb Combi?

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?