ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 23:17

Hallo

Da ich gerade noch etwas Zeit habe bis er endlich vor der Tür steht, überlege ich mir, ob ich nicht

noch einen Satz Winterräder ordern soll. Bis jetzt hatten wir es hier noch nicht wirklich nötig, aber

der nächste Winter kommt bestimmt.

Da der Wagen auf 18" Rädern geordert wurde, 19" war mir in Verbindung mit dem Sportfahrwerk zu

hart, schaue ich gerade nach anderen Felgen in 18".

Leider gibt es noch nicht all zu viel Auswahl bei den LM Herstellern, das sollte sich aber mit der Zeit ändern.

Eine gerade aktuelle überlegung ist, die BBS SR in 8x18 zu bestellen, die Sommerreifen von den LM-Felgen Modus ab zu ziehen und auf die BBS zu machen um dann auf dem LM Modus Winterreifen auf zu ziehen, da

mir die BBS im Moment doch etwas besser gefallen.

Im Konfigurator sieht das ganz auch garnicht schlecht aus, die Frage ist wie ist es in Natura?

Hat vielleicht jemand diese Felge auf seinem Wagen und wäre bereit ein Bild zu posten?

Vielleicht habt ihr euch andere zubehör Felgen geordert und postet eure Bilder, einfach mal um zu zeigen

was euch so gefällt.

Grüße aus NRW

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo

Die Felgen sehen echt super aus. Auf welcher Seite hast Du die gefunden?

Meiner kommt auch mit den 18" Modus Felgen und suche noch schwarze 17" für den Winter.

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 21:09

Hier der Link zur Felge:

http://bbs.com/de/produkte/design_line/sr.php

Den Konfigurator gibt es auch auf der BBS Seite.

Gruß

Brock RC19 in 17'' ist meine Winterbereifung (Sportfahrwerk). Einfach gehalten und nicht verschörkelt, daher (hoffe ich) einfach zu pflegen und sauber zu halten.

2016-01-07-10-05-01

Super. Besten Dank. Mal sehen ob ich da fündig werde!!

Gruß

am 15. Januar 2016 um 11:24

Ich habe die Standard Phoenix Felgen in 19 Zoll mit SottoZero Winterreifen beziehen lassen.

Sieht sehr schick aus finde ich.

Im Sommer kommen dann "Motec Tornado" in matt grau , ebenfalls als 19 Zoll drauf.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:37

Sehr chic.

Finde die Phoenix auch schön, waren mir aber zu "pflege intensiv" und halt durch die 19" zu hart im Federungskomfort. Liegt aber wahrscheinlich an meinem persönlichen Empfinden und der Tatsache das ich regelmäßig eine Zuladung von um die 360 Kilogramm habe ;-)

am 16. Januar 2016 um 18:38

@sunday_driver: in Verbindug mit dem DCC sind die 19 Zöller für mein Empfinden völlig i.O.

Hatten vorher n A3 sportback mit SLine Paket - Normal u Comfort vom Superb sind da butterweich gegen.

Und "pflege intensiv" gibts bei mir nicht. Is der Bock dreckig, geht der durch die Waschstraße, an den Felgen mach ich da händisch nix - soweit kommts noch - :-D

Hallo

Kann mir jemand die möglichen Rad/Reifenkombinationen in 17Zoll nennen die ich auf dem Superb fahren darf?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

Gruss Ingo

Musst nur wissen welchen MKB du hast ;)

Image
Image
Image

Super. Vielen Dank !!!

Ich habe als Winterreifen 17" MSW Felgen mit 215/55 R Continental 850P Bereifung :)

Zitat:

@mario84 schrieb am 27. Januar 2016 um 09:13:29 Uhr:

Ich habe als Winterreifen 17" MSW Felgen mit 215/55 R Continental 850P Bereifung :)

Genau die habe ich auch nur im 5 Speichen Design. Aber auch von msw.

Ziemlich gewöhnungsbedürftig die 17 er

am 27. Januar 2016 um 11:28

In wie fern gewöhnungsbedürftig, und von was kommst du?

Hatte vorher nen Touran mit 19" und habe meinen superb Mitte November auch mit 19" übernommen. Ich finde mit großen felgen wirkt er einfach stimmiger.

Aber für'n Winter Solls langen ;)

Hatte ja auch keine andere Wahl wenn ich mal Ketten aufziehen muss kommen nur 17" in frage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?