ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 22:17

Hallo

Da ich gerade noch etwas Zeit habe bis er endlich vor der Tür steht, überlege ich mir, ob ich nicht

noch einen Satz Winterräder ordern soll. Bis jetzt hatten wir es hier noch nicht wirklich nötig, aber

der nächste Winter kommt bestimmt.

Da der Wagen auf 18" Rädern geordert wurde, 19" war mir in Verbindung mit dem Sportfahrwerk zu

hart, schaue ich gerade nach anderen Felgen in 18".

Leider gibt es noch nicht all zu viel Auswahl bei den LM Herstellern, das sollte sich aber mit der Zeit ändern.

Eine gerade aktuelle überlegung ist, die BBS SR in 8x18 zu bestellen, die Sommerreifen von den LM-Felgen Modus ab zu ziehen und auf die BBS zu machen um dann auf dem LM Modus Winterreifen auf zu ziehen, da

mir die BBS im Moment doch etwas besser gefallen.

Im Konfigurator sieht das ganz auch garnicht schlecht aus, die Frage ist wie ist es in Natura?

Hat vielleicht jemand diese Felge auf seinem Wagen und wäre bereit ein Bild zu posten?

Vielleicht habt ihr euch andere zubehör Felgen geordert und postet eure Bilder, einfach mal um zu zeigen

was euch so gefällt.

Grüße aus NRW

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Bmw Touring Fan schrieb am 6. März 2016 um 09:08:40 Uhr:

Und so steht meiner auf Winterreifen

Sind das 17 oder 18 Zoll?

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 25. Mai 2016 um 17:53:24 Uhr:

Huhu....welche Felge findet ihr für den Winter schöner für einen schwarzen Superb Combi?

Ich würde die zweite nehmen. Nehme mal an es wird/ist kein Sportline und dein SIII hat Chromleisten ringsum. Da Würden sich die schwarz/silbernen besser zu machen, für meinen Geschmack. Bei Komplett schwarzen Felgen bei einem schwarzen Auto fehlt mir immer etwas der Kontrast.

Zitat:

@sgr8772799 schrieb am 25. Mai 2016 um 17:56:06 Uhr:

Zitat:

@Bmw Touring Fan schrieb am 6. März 2016 um 09:08:40 Uhr:

Und so steht meiner auf Winterreifen

Sind das 17 oder 18 Zoll?

@sgr8772799

 

Das sind 18 Zoll!

 

Gruß

Wer hat schon Erfahrungen mit 20 Zoll ? (9x20 ET45) ?

Tag zusammen,

bei mir steht jetzt auch der Kauf von Winterkompletträdern an, Fahrzeug ist ein 2,0 TSI DSG Kombi, schwarz, steht original auf 19" Phoenix mit 235/40R19.

Winterräder sollen 18" werden, der Aufschlag für die 19" ist mir zu heftig, dafür das die Felgen nach 3 Jahren (Leasingrückgabe) wahrscheinlich eh nur noch zu verschenken sind. Ich habe mir mal die 2 Varianten ausgesucht, die im gleichen Budget-Rahmen liegen.

Mir würden auch die beiden AEZ-Typen Straight Dark oder Crest Dark gefallen, die preislich etwas höher angesiedelt sind, aber bei beiden ist anscheinend nur die Reifengrösse 225/45 R18 eintragungsfrei zu fahren.

Bilder habe ich trotzdem mal angehängt.

Ja, ich weiss, alle Felgen sind eher dunkel gehalten, das mag ich so, hatte ich beim letzten Auto auch so.

Als Reifen habe ich jetzt den Conti 850 oder den Vredestein Wintrax Extreme (hatte ich auf dem letzten Auto und war sehr zufrieden damit) in der Planung.

Konfiguratoren sind von reifen.com und reifendirekt.de - wenn da jemand noch eine empfehlenswerte Alternative hat, gerne per PN , damit der Thread sauber bleibt.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt.

Gruss

Cube

Superb-mit-axxion-ax8
Superb-mit-borbet-y-in-titan-matt
Superb-mit-aez-straight-dark
+1

Reifendiscount.de ist preislich hochinteressant und sehr schnell im Versand.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 1. Oktober 2017 um 19:28:52 Uhr:

Reifendiscount.de ist preislich hochinteressant und sehr schnell im Versand.

Aber leider auch von der Auswahl sehr begrenzt. Und ich musste gerade feststellen, dass die Axxion Felge nicht wintertauglich ist, obwohl sie bei einem Händler so einsortiert ist..

Werde morgen mal ein paar Verfügbarkeitsabfragen starten und mich dann entscheiden.

Naja, die angeblich Wintertauglichkeit ist immer so ein Ding. Auch die glanzgedrehten Felgen sind lackiert. Bordsteinschäden hinterlassen im Sommer genauso Spuren wie im Winter. Warum sollten die Felgen, ordentliche Verarbeitung vorausgesetzt, nicht auch im Winter verwendet werden können?

Ich weiß nicht, ob ich mir über dieses Label so viel Gedanken machen würde...

Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller als nicht Wintertauglich verkaufen. Vielleicht nicht so dick lackiert oder der Lack ist nicht Salzresistent.

Hier meine Winterräder: 17" RC Design RC27 (Wintertauglich;)) mit 215/55-R17 Nokian

20161028-111633

Also ich habe mir gerade die Pegasus in 18“ für den Winter bestellt.

Dazu gibt es Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL.

;)

Asset.PNG.jpg

Weiß jemand welche Rad/Felgengröße für den Superb als Mindestgröße freigegeben sind?

Mein Arbeitgeber erlaubt nur die Mindestgrößen bei Winterreifen und daher stellt sich die Frage.

Das Fzg wird im Nov.2017 ausgeliefert und es ist ein S3 Style mit 150PS (Standard Felgen).

Gibt es Unterschiede in den Mindestgrößen zwischen Style und Sportline bzw. Leistungsklassen?

Schau mal hier: http://az749841.vo.msecnd.net/.../...e9351686a333a2ada9b8c32b3449e.pdf

am 16. Februar 2018 um 8:43

Hallo,

Ich klinke mich mal zum Thema Felgen/Reifen mit ein. Ich habe mir jetzt für den Sommer einen Satz Tomason TN 16 in schwarz in Größe 8,5x19 ET45 bestellt.

Nun bin ich unschlüssig welchen Reifengröße ich fahren will...

Möglich sind ja 225/40/19 oder 235/40/19 oder 235/35/19...

Das Auto hat das Serienfahrwerk ohne DCC.

Ich schwanke zwischen 235/35/19 und 235/40/19... kann hier jemand Erfahrungsberichte mit den beiden Querschnitten liefern?

Als Gummis werden es wohl Falken Azenis FK510 werden. Die haben in vielen Tests gut bis sehr gut abgeschnitten und bieten ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

Da wird es vermutlich kaum jemand geben. Weshalb willst du 235/40 aufziehen?

am 19. Februar 2018 um 21:06

Warum denkst du, dass es da kaum jemanden geben wird? Der 40er Querschnitt ist doch eher gängig im Vergleich zum 35er?!

Vielleicht ist ja hier einer dabei der eine der beiden Varianten fährt und daher berichten kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?