ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 22:17

Hallo

Da ich gerade noch etwas Zeit habe bis er endlich vor der Tür steht, überlege ich mir, ob ich nicht

noch einen Satz Winterräder ordern soll. Bis jetzt hatten wir es hier noch nicht wirklich nötig, aber

der nächste Winter kommt bestimmt.

Da der Wagen auf 18" Rädern geordert wurde, 19" war mir in Verbindung mit dem Sportfahrwerk zu

hart, schaue ich gerade nach anderen Felgen in 18".

Leider gibt es noch nicht all zu viel Auswahl bei den LM Herstellern, das sollte sich aber mit der Zeit ändern.

Eine gerade aktuelle überlegung ist, die BBS SR in 8x18 zu bestellen, die Sommerreifen von den LM-Felgen Modus ab zu ziehen und auf die BBS zu machen um dann auf dem LM Modus Winterreifen auf zu ziehen, da

mir die BBS im Moment doch etwas besser gefallen.

Im Konfigurator sieht das ganz auch garnicht schlecht aus, die Frage ist wie ist es in Natura?

Hat vielleicht jemand diese Felge auf seinem Wagen und wäre bereit ein Bild zu posten?

Vielleicht habt ihr euch andere zubehör Felgen geordert und postet eure Bilder, einfach mal um zu zeigen

was euch so gefällt.

Grüße aus NRW

Ähnliche Themen
51 Antworten

Sorry, ich meinte den 35er...

 

Weil ich bisher kaum mitbekommen habe, das jemand 35er Querschnitt nimmt, da 40er Serie und meist als Reifen bereits vorhanden ist. (Ich verfolge bereits seit 2016 diverse Räderdiskussionen)

Da trägt man sich kaum andere Reifen ein, sofern sie nicht gerade im Gutachten stehen. Umgekehrt kaufen sich die wenigsten Felgen in denen 235/35 gefordert ist (gibt es zB. bei Borbet), wenn man bereits 235/40 hat. Und dann gibt es noch die Komfort-Fraktion, die den Superb mit den Standard 17 oder 18 kauft und behalten.

Ich persönlich wüsste auch nicht, wieso ich 35er nehmen sollte. Man hat zwar weniger Gummi auf der Felge, das Rad wird aber zugleich glaube ca. 10mm kleiner im Durchmesser. Lässt vielleicht die Felge größer wirken, zugleich wächst aber die Luft im Radhaus um das Rad herum. Was den Komfort oder Fahrgefühl an geht, wird sich der Unterschied nix merkliches nehmen.

 

Will jemand andere Reifen geht die Tendenz eher auf 245er oder dann schon wieder auf 20 Zoll.

am 20. Februar 2018 um 5:51

Guten Morgen,

na so eine Meinung hatte ich mir erhofft.

Laut Gutachten zu meinen Tomason Felgen kann ich ja 235/40 oder 235/35 auf meinem Superb fahren.

Nach diverser Bilderrecherche siehts (ohne Eibach oder H&R Federn) mit dem 35er Querschnitt doch eher nicht so hübsch aus, weil der Abstand zwischen Reifen und Radkasten doch deutlich zu sehen ist.

Ich werde mich wohl dann auf 235/40 orientieren. Dann wird es Zeit für Sommer.... die Felgen müssten diese Woche kommen. Aktuell steht er noch auf 215/55/17... das ist nicht so wirklich hübsch.

Ich kann auf meinen Borbet auch beides fahren, die Wunsch ET der Felge war allerdings nur mit 235/35 freigegeben. Das war für mich keine Option. Die 235/40 machen einen guten Raddurchmesser.

Zitat:

@sunday_driver schrieb am 12. Januar 2016 um 23:17:47 Uhr:

Eine gerade aktuelle überlegung ist, die BBS SR in 8x18 zu bestellen, die Sommerreifen von den LM-Felgen Modus ab zu ziehen und auf die BBS zu machen um dann auf dem LM Modus Winterreifen auf zu ziehen, da

mir die BBS im Moment doch etwas besser gefallen.

Im Konfigurator sieht das ganz auch garnicht schlecht aus, die Frage ist wie ist es in Natura?

Ich habe mir auch die BBS SR als Winterfelge ausgeguckt. Leider habe ich außer dem geschönten Konfiguratorbild bisher keine Fotos finden können wie die 18" Real wirken.

Hast du vielleicht ein Bild?

Bei mir werden es im Frühjahr wahrscheinlich die Alutec Drive X in 8,5x19 ET40. Laut Konfigurator darf ich auf der Felge auch 35er und 40er Querschnitt fahren. Wäre sogar eintragungsfrei.

Da ich mich aber auch mit dem Gedanken trage, das Eibach Pro Kit (alternativ H&R, bin noch unschlüssig) werd ich um's eintragen eh nicht rum kommen. Bei der Gelegenheit will ich auch mal schauen, ob noch 5mm Spuplatten hinten Platz hätten. Nach der Tieferlegung werden wohl die Assistenzsysteme neu angelernt werden müssen, oder?

Im Konfigurator sieht's meiner Meinung nach super aus..mal schauen, wie es in der Realität wird;-)

5mm bekommst du noch unter.

Ich finde die originalen Skoda Felgen Trinity sehr passend zum schwarzen Superb. Das große Auto verträgt auch entsprechend große Felgen.

 

Grüße

 

Rabauke

Trinity 19%22 von Skoda.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Felgen für den neuen Superb Combi, was gefällt euch?