Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Felgen F40 135i ?

Felgen F40 135i ?

BMW 1er F40
Themenstarteram 9. September 2020 um 18:10

Hallo,

Ich bin schon vorab auf der Suche nach passenden Winterreifen.

Ich bin mit aber nicht sicher welche Felgen jetzt alle auf den 135 passen?

Würdet Ihr mir helfen und sagen welche Passformen alles passen?

Hab leider durch googlen nichts gefunden.

Auf Ebay habe ich sehr schöne Felgen 18 zoll für 500 € gefunden. Weis aber eben nicht ob die passen. Weis auch nicht ob ich hier einfach einen eBay link posten darf.

Gebt mir bitte die passende Größenbeschreibung durch.

Habe leider nur die Auftragsbestätigung bislang.

Habe adaptives Fahrwerk, falls relevant?

Danke!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Infos stehen alle im CoC bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

 

Für den M135i sind folgende Rad-/Reifenkombinationen für den Winter technisch freigegeben:

- 205/45 R18 90H M+S 6,5Jx18 ET41

- 225/40 R18 92V M+S 8Jx18 ET54

Themenstarteram 9. September 2020 um 18:30

Danke!

Ich habe nur die Auftragsbestätigung.

Du meinst nicht zufällig ET45 statt ET54?

Ps: habe adaptives Fahrwerk, falls das eine Rolle spielt?

Themenstarteram 13. September 2020 um 21:13

Weitere Frage:

Passen die M486 felgen vom 2er auf den 135? Die haben ja die perfekt passenden Maße

Hat hier jemand schon mal eine nicht Original 18" Felge verbaut für z.B Winterräder die nicht der original ET von 54 entspricht?

Wenn ja, waren da Änderungen am Kotflügel nötig. Bei den meisten ABE´s steht sowas nämlich dann mit drin, bei abweichender ET wie z.B. 48

Ich befasse mich aktuell auch mit Winterfelgen in 18 Zoll für meinen Firmenwagen. Habe mir mal die Rial X10 in 7,5x18 ET51 rausgesucht. Laut ABE können die ohne weiteres gefahren werden.

Suche momentan auch Winterreifen und Felgen für meinen F40 M135i. Dies stellt sich gar nicht so einfach dar. Entweder Originalfelgen zu teils absurd hohen Preisvorstellungen oder Fremdanbieter, wobei es nirgends so eine richtige Garantie gibt dass sie passen und eintragungsfrei zu fahren sind. Wegen so einem Quatsch fahre ich ganz sicher nicht extra zum TÜV. Einzig sicher ist, dass es die Reifendimension 225 40 R18 Index V sein soll (bloß keine 205er Reifen bei dieser Leistung).

am 23. September 2020 um 21:19

Ja, das ist echt momentan noch ein leidiges Kapitel, habe auch keine Lust knapp 2000 Euro für einen orig. BMW Radsatz hinzulegen :(

https://rial.de/.../00347990_X10%20758_5x112_ET51_W6_66%2C7_ABE_2a.pdf

Die zweite pdf ist die ABE inkl. Gutachten für die eintragungsfreie Rial X10, mit 225/40R18.

Dies Kombination wird’s bei mir wahrscheinlich werden.

Die Rial sind nicht so mein Fall, tendiere eher zur Borbet Y oder Sparco Podio, da muss nur leider auf die ABE geachtet werden. Und die Rial hat ja auch keine ET von 54 ...

Zitat:

@passiR36 schrieb am 24. September 2020 um 08:32:22 Uhr:

Die zweite pdf ist die ABE inkl. Gutachten für die eintragungsfreie Rial X10, mit 225/40R18.

Dies Kombination wird’s bei mir wahrscheinlich werden.

Allerdings steht in der ABE auch drin: nur 140kw, also wohl eher nicht der M135i

Soweit ich das sehen konnte, oder?

Da hast du recht, da hab ich gar nicht drauf geachtet dass da der 135i rausfällt. Meiner ist ein 120d.

am 24. September 2020 um 11:19

Ja schade, meiner ist 20 cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen