Felgen eintragen lassen?

BMW 3er E46

hallooo

bin wieder da..
beim auto kauf hab ich das auto mit alufelgen gekauft 16 zoll waren auch drauf montiert.
erst jetzt hab ich bemerkt im fahrzeugschein steht nur R15.
muss ich die jetzt im frühling eintragen lassen? wenn ja wieviel kostet das?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfi vr6

Man muss doch seid ca. 1 Jahr die Felgen garnich mehr Eintragen lassen.Bedingungen sind,das der Radumfang gleich bleid und sonst Technisch am Auto nix verändert wurde.

Welche Sprache ist das eigentlich?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von fritzzzz111

Das Problem ist immer nur das man keinen Ansprechpartner für sowas hat wenn der Polizist sich sperrt.TÜV und Polizei arbeiten auch nur sehr schlecht zusammen.Und einen Anwalt der sich richtig gut mit sowas auskennt ist auch schwer zu finden,bzw habe ich auch keine Zeit und Lust zu sowas.

Ich mein ich tune jetzt seit genau 15 Jahren Autos.Und ich rede nicht von Chrompins und Riffelblechmatten.Also u.a wirklich gewagte Rad Reifenkombinationen.Ich habe wirklich sehr viele Polizisten kennengelernt die in diesem speziellen Gebiet was legalität des Tunings angeht wirklich wie frisch aus dem Kindergarten wirken.
Und wenn man dann etwas richtigstellen will wird es nur schlimmer da nach deren Vorstellung eine Respektsperson anscheinend nur Respekt erntet wenn das gegenüber leise sein muss.Und am Ende hageln dann meistens die Ausländerfeindlichen Sprüche,was schon sehr oft passiert ist seitens der Polizei obwohl ich nur am Pass als solcher identifizierbar bin.

Hier waren auch schon Polizisten die für meine gelochten Zimmermann die ABE nicht akzeptierten da nach seiner Meinung noch 25 Seiten(!) fehlten.Was soll man da noch erwidern?!Der selbe Polizist mich schon ein Jahr vorher anhält und mich wegen nem Kratzer an der Reifenflanke der irgendwo mal während der Fahrt passiert sein muss ohne mein Wissen und auch nicht weiter tragisch ist,per Mängelkarte ermahnt.
Und wie soll so einer wissen,das man BMW Felgen nicht eintragen muss wenns denn eine Freigabe gibt?!

und immer sind anderen (deutschen) schuld... 🙄

😁

kann ja nur von jemanden kommen der Millionäre eines Fussballclubs anhimmelt die einen Furz auf solche Leute geben....

Wenn du sonst nix mehr zum Thema beitragen kannst,dann lass es doch einfach zu trollen...

naja, du akzeptierst ja leider nicht, was wir dir hier versuchen zu vermitteln. oder du willst es nicht verstehen...
zum thema ist hier eigentlich schon alles gesagt.
schönen gruß an deine polizei-station des vertrauens, nimms gelassen. 😁

Zitat:

naja, du akzeptierst ja leider nicht, was wir dir hier versuchen zu vermitteln. oder du willst es nicht verstehen...
zum thema ist hier eigentlich schon alles gesagt.
schönen gruß an deine polizei-station des vertrauens, nimms gelassen. 😁

du kannst mir doch nicht etwas vermitteln von dem du noch keine Ahnung hast....

iss schon scheiße mit den ganzen fake anmeldungen, oder!🙄?
tja, hast ein "z" vergessen - dumm gelaufen! 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

iss schon scheiße mit den ganzen fake anmeldungen, oder!🙄?
tja, hast ein "z" vergessen - dumm gelaufen! 😛

Genau das sind die Typen, weswegen manchen hier der Spaß vergeht!!!!

Melden sich hier an und verzapfen nur Sche... und dann noch einen zweiten Account aufmachen, ich glaub es hakt!!!!!!!!!!!!!!!!!!😠

Moderation ist verständigt!

tja, und dabei habe ich mir echt mehrmals mühe gegeben, ihm das worum es ging begreiflich zu machen... 🙁

Zitat:

tja, und dabei habe ich mir echt mehrmals mühe gegeben, ihm das worum es ging begreiflich zu machen... 🙁

lern es richtig vielleicht kannst du es dann besser.Mit den billigen kleinen Felgen welche ich als Winterbereifung verwende brauchst mir doch nichts über Eintragungen erzählen.Wenn das alles ist was du bis jetzt am Auto fährst,na dann viel Spass beim weiteren Tippsgeben.. 😉

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe die frage passt hier rein!

Fahre einen e46 und habe folge rad reifen Kombination bereits eingetragen:

Felgen styling 224

Va 8x18 - 215 35 r18
Ha 9x18 - 225 35 r18

Felgen sind von einem z4 und haben eigentlich folgende rad reifen Kombination

Va 8x18 - 225 45 r18
Ha 9x18 - 255 40 r18

Jetzt meine frage:
Darf ich einfach die original bereifung fahrem oder muss ich diese nochmals beim tüv eintragen lassen?

Danke schonmal 🙂

Die original Bereifung darfst natürlich weiterhin fahren. Die musst nicht wieder extra eintragen lassen. Sonst müsste man die Winterreifen ja auch extra eintragen lassen .

hallo,

also ... sorry ... die Originalbereifung ist für jedes einzelne Model
zugelassen (freigegeben), d.h. für d i e s e Karosserie-Variante -

ich darf also nicht einfach die Kombi vom Z4 auf dem E46 fahren,
wenn diese Kombi nicht auch so zugelassen wurde ...

allerdings darf laut BMW Freigabe der Räderkombi für den E46 (und
auch hier spielt sogar die Motorisierung eine gewichtige Rolle) die
von Dir genannte Kombi gefahren werden ... allerdings mit der ent-
sprechenden und freigegebenen ET ! -

diese ist an sich das Hauptkriterium, um genügend Spiel von den Rä-
dern zur Karosserie (Kotflügel) und Achskomponenten (Bremse, Stoß-
dämpfer) sicher zu stellen (ich selbst fahre derzeit auch 8 x 18 ET 47
VA und 8,5 x 18 ET 50 HA) ... also, einfach die ET ! kontrollieren ...

good lack

Ich habe mir das jetzt noch mal durchgelesen. Welche vom Z4 darf man natürlich nicht so einfach fahren. Es wurde aber nach der Originalbereifung gefragt, und ob man die nochmal eintagen lassen muss. Die vom Z4 sind ja nicht Originalbereifung. Ich hatte angenommen, das die ersten zwei Felgentypen schon eingetragen sind, und jetzt wieder die originalen drauf sollen.

Danke cabriofreek,

Aber mir sind keine 9x18 felgen bekannt die für den e46 vom werk aus freigegeben sind.

(für den m3 e46 gibt es felgen aber nicht für den "normalen" e46)

Habe die felgen und reifen in kombination als einzelabnahme eintragen lassen, in meinem fahrzeugschein steht auch genau die felge und speziell diese reifen Kombination drin.

Und die frage war jetzt eben ob ich die 255er einfach drauf ziehn kann ohne sie extra einzutragen 🙂

Nein, du darfst zu den eingetragenen Felgen nur die Reifengröße fahren die eingetragen ist. Wenn du jetzt 255 drauf machen möchtest, dann musst die auch wieder extra eintragen lassen.

Das ist aber totaler Käse. Alle für den e46 freigegebenen Räder bedürfen keinerlei Eintragung. Verkauf ich dir meine M68 Felgen 17" (original e46 M-Paket), steckste die auf deinen e46 z.B. 316i und fertig.

mfg

Das ist kein Käse, weil der TE von Felgen vom Z4 redet und nicht vom E46. Und da hat er 225er hinten eingetragen und möchte jetzt 255er drauf machen. Und die muss er dann neu eintragen lassen. Also, wo ist hier der Käse?

Deine Antwort