ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Felgen 8x18 ET 48 auf C4 ?!?

Felgen 8x18 ET 48 auf C4 ?!?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 22. April 2012 um 20:52

Hallo!

Passen Felgen in 8x18 ET 48 mit 225/40er Bereifung, ohne Arbeiten, auf den A6 ?

Eigentlich ist ja nur ET 30-35 freigegeben...

Ich kenne mich da nicht aus, könnte aber günstig an einen Radsatz mit ET 48 kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Ähnliche Themen
22 Antworten

nur mit 15er Spurplatten!

Hab ich 2 stück da H&R 15mm Pro Seite!

Wenn du die so drauf machst, hast du nach 1 Meter keinen Reifen mehr, bzw. hast du die Vorne Aufgeschlitzt an der lenkstange.....

Denk aber daran das nicht jeder TÜV-Prüfer das so einfach einträgt!

vor dem Kauf würde ich bei der nötigen Stelle anfragen!

Themenstarteram 24. April 2012 um 12:41

Aha, gut zu wissen. Danke für eure Antworten...

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 16:41

So, mein Audi steht jetzt auf 8x17 ET 35 Ronal R41 in mattschwarz - die hab ich neuwertig und sehr günstig bekommen. Reifen sind von Hankook V12 evo in 225/45

Fotos!

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 15:25

hier ist mal ein Foto von meinem A6 mit den neuen Rädern!

Audi A6 2.8 quattro

ich find die passen sehr gut :)

Felgen passen......:Dnur der ist ja viel zu hoch:p

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Felgen passen......:Dnur der ist ja viel zu hoch:p

Stimmt auf jeden Fall. Im Radhaus kann sich unsere Katze bei Regen unterstellen ;)

Hab schon überlegt ihn tiefer zu legen - allerdings will ich die Mehrbelastung den 15 Jahre alten Dämpfern nicht zumuten. Da müsste schon ein Komplettfahrwerk her...

am 25. Juli 2012 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von xanten

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Felgen passen......:Dnur der ist ja viel zu hoch:p

Stimmt auf jeden Fall. Im Radhaus kann sich unsere Katze bei Regen unterstellen ;)

Hab schon überlegt ihn tiefer zu legen - allerdings will ich die Mehrbelastung den 15 Jahre alten Dämpfern nicht zumuten. Da müsste schon ein Komplettfahrwerk her...

ist es eine Mehrbelastung für die Dämpfer wenn man das Auto tiefer legt? Es ändert sich doch nur der Bereich wo die Kolbenstange sich bewegt. Jetzt im oberen 1/3 und nach der Tieferlegung 35 mm tiefer. Außer du machst es extrem und die Kolbenstange schlägt immer nach unten durch.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von xanten

 

Stimmt auf jeden Fall. Im Radhaus kann sich unsere Katze bei Regen unterstellen ;)

Hab schon überlegt ihn tiefer zu legen - allerdings will ich die Mehrbelastung den 15 Jahre alten Dämpfern nicht zumuten. Da müsste schon ein Komplettfahrwerk her...

ist es eine Mehrbelastung für die Dämpfer wenn man das Auto tiefer legt? Es ändert sich doch nur der Bereich wo die Kolbenstange sich bewegt. Jetzt im oberen 1/3 und nach der Tieferlegung 35 mm tiefer. Außer du machst es extrem und die Kolbenstange schlägt immer nach unten durch.

...bin mir da nicht so sicher. Ich denke aber, wenn die Dämpfer ständig 30mm tiefer als zuvor sind könnte das belastend sein?!? Mal sehen was die Profis dazu sagen bzw. schreiben!

Ich würde gerne die H+R Federn (29997-3) 30mm montieren.

Zitat:

Original geschrieben von xanten

Ich würde gerne die H+R Federn (29997-3) 30mm montieren.

gute Wahl...fahre ich im A6 auch....dir ist aber bewusst, dass die Tieferlegung mit diesen Federn 50/45 beträgt, da diese Federn für das Audi Sport FW sind!

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von xanten

Ich würde gerne die H+R Federn (29997-3) 30mm montieren.

gute Wahl...fahre ich im A6 auch....dir ist aber bewusst, dass die Tieferlegung mit diesen Federn 50/45 beträgt, da diese Federn für das Audi Sport FW sind!

So wie ich das auf der H+R Seite gelesen habe beträgt die Tieferlegung bei original FW 40mm und bei Sport FW 30mm. Wobei 50/45 klasse wäre, sieht nämlich oft so aus, als wäre der A6 hinten tiefer als vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Felgen 8x18 ET 48 auf C4 ?!?