Felgen 8x17 ohne Umbauarbeiten auf´m Compact möglich....???

BMW 3er E36

Hi,

suche ja nach meiner Tieferlegung (40/30mm) jetzt noch schicke 8x17" Räder, welche möglichst ohne Umbauarbeiten auf meinen "Kurzen" passen sollten.Als Reifengröße dachte ich da so an die 225er Standartsocken und LEB sind ja auch schon verbaut...😉

Habe jetzt auch welche gefunden mit einer ET20 und 8x17 Größe, wollte daher mal wissen, ob sie so ohne weiters unter meinen Compact passen...🙂

PS: Wer noch 8x17" Felgen im guten Zusatnd im Angbeot hat, der kann sich mal melden...😛

30 Antworten

ET20 wird ned passen. Als Faustformel gilt: 8x17 ET35 paßt ohne Probleme. Hier wirst du vielleicht sogar bissl ziehen müssen.

Schöne Felgen

Moin,

ja habe ich mir schon fast gedacht, die Felgen sehen wirklich schick aus, allerdings möchte ich nicht unbedingt "ziehen/umlegen" da mir die Gefahr das dort der Lack verletzt wird, zu groß ist...🙁

Naja, werde mal weitersehen.Ist echt schwierig, gerade wenn man nach Felgen sucht auch die passenden zu finden, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen...🙄

Trotzdem Thanks erstmal....🙂

Gestern sind bei Ebay schöne 18 Zoll BBS Kompletträder mit 225/40er Bereifung für 520 Euro weggegangen. Felgen haben zwar paar kleine Kratzer, aber mir wären sie das allemal wert gewesen. Waren passend für den E36. Könnt mich fast in den Allerwertesten beißen dass ich nicht mitgeboten habe 🙁

hi

habe mir auch neue Felgen bestellt
" ASA AR 1 Frontpoliert" mit 215er reifen

hab sie mir 215/40

und die felgen 17er 8 j

hoffe ich muss da nichts verändern an den kotflügeln oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShaqueX

hi

habe mir auch neue Felgen bestellt
" ASA AR 1 Frontpoliert" mit 215er reifen

hab sie mir 215/40

und die felgen 17er 8 j

hoffe ich muss da nichts verändern an den kotflügeln oder?

Wenn die ET35 haben (wovon ich ausgehe) passen die. Hatte die früher auch an meinem compact, und hatte hinten sogar 235er Reifen drauf. Musste auch nix an der Karosserie machen. 😉 Schicke Felgen die ASA!

ja ich denke es müsste diese et sein mal nochmal nachfragen

ahm nächste frage

wie siehts mit der "spitzensuper" lieferzeit von ASA aus ich warte schon vergeblich seit bald nem monat auf die teile...... hab sie über nen reifenhändler bestellt die meinten das die verzögerungen hätte.....
kann man da was machen?

Alos mom. bin ich wirklich nur am schauen, was in der "Bucht" für Preise bei gebrauchten Alu´s aufgerufen werden, ist wirklich  nen "Hammer"...
Die Styling 42er z.b gehen kaum für unter €700,- weg und dann nur die Felgen....😰

Wie schaut es mit 8x18" aus, passen diese bei 40/30 so ohne weiteres???

warum müssen es unbedingt 8*17 sein? würde lieber auf 8,5*17 mit 215/40 gehen. schaut besser aus...

Click
Click

Es müssen nicht unbedingt 8x17" sein, nur habe ich keinen "Schimmer" was ich auf meinem Compact fahren kann, ohne das ich dort Umbauarbeiten vornehmen muss...

Wenn ne 8,5x17" mit 215er auch geht, dann her damit...🙂

Bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich mich mit Felgengrößen u.s.w. nicht gut auskenne...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Es müssen nicht unbedingt 8x17" sein, nur habe ich keinen "Schimmer" was ich auf meinem Compact fahren kann, ohne das ich dort Umbauarbeiten vornehmen muss...

Wenn ne 8,5x17" mit 215er auch geht, dann her damit...🙂

Bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich mich mit Felgengrößen u.s.w. nicht gut auskenne...🙁

bei mir haben die 8,5*17 et 35 locker drunter gepasst.

eine 8*17 felge mit et 35 würde somit um ca. 1,27 cm weiter im radkasten stehen

Was hällst du denn von denen?

Sind bei mir auch drauf und ich finde sie super schön und sind neu auch nicht teuer gewesen!
Sind 8x17 ET 35 und mußste mit meinem 60/40 Billstein B10 nichtmal was an den
Kotflügeln bzw. Seitenteilen machen.

Meine Felgen

Ja die "Tomason" Felgen sind schon hübsch, nur auch nicht gerade "günstig" zu bekommen....🙁
Ich will keine €1000,- für alles ausgeben, dass ist ja fast mein ganzer Compact nicht mehr Wert.Meine Preisvorstellung liegt so bei max €750,- inkl. Reifen und da wird es auf dem 17" Sektor schon sehr eng...🙁

Zumal einigen Leutz haben echt Preisvorstellungen für gebrauchte Sachen, da macht das schauen schon keinen Spaß mehr....🙄

Juhu, habe eben gerade nagelneue 8x17 ET35 "Rial Bellagio" Felgen für meinen Kleine ersteigert....😁😁😁

Jetzt noch 4x neuen Pneus (wahrscheinlich Falken FK 452) und alles ist jut.Haben mich genau €278,- + €30,- Versand gekostet....😛

Was für ne Reifenbreite sollte ich nehmen, die 225/45 oder 235/45 oder sogar nur 215/45er....?

So sehen die Felgen aus, man bin ich "Happy"....🙂

Hmmm....also die "normale" ET bei 8x17" Felgen wäre 47 und nicht 35 - das könnte schon eng werden.

Standardbereifung für die Felge ist jedenfalls 225/45.

http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/reifen_e36_1.gif

Deine Antwort