Felgen 8x17 ohne Umbauarbeiten auf´m Compact möglich....???

BMW 3er E36

Hi,

suche ja nach meiner Tieferlegung (40/30mm) jetzt noch schicke 8x17" Räder, welche möglichst ohne Umbauarbeiten auf meinen "Kurzen" passen sollten.Als Reifengröße dachte ich da so an die 225er Standartsocken und LEB sind ja auch schon verbaut...😉

Habe jetzt auch welche gefunden mit einer ET20 und 8x17 Größe, wollte daher mal wissen, ob sie so ohne weiters unter meinen Compact passen...🙂

PS: Wer noch 8x17" Felgen im guten Zusatnd im Angbeot hat, der kann sich mal melden...😛

30 Antworten

Da die Tabelle mit kleingedrucktem,du hast immer die ohne: klick

Stimmt doch gar nicht 😁

http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/reifen_e36_2.gif

Lustig übrigens, dass Du die ausgerechnet von mir geklaut hast - vielleicht sollte ich die mal neu (und vor allem gerade...) einscannen.

Es gibt übrigens auch ein aktuelleres-pdf von BMW (sind aber zig Seiten für jeden Fahrzeugtyp einzeln).

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Es müssen nicht unbedingt 8x17" sein, nur habe ich keinen "Schimmer" was ich auf meinem Compact fahren kann, ohne das ich dort Umbauarbeiten vornehmen muss...

Wenn ne 8,5x17" mit 215er auch geht, dann her damit...🙂

Bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich mich mit Felgengrößen u.s.w. nicht gut auskenne...🙁

Was passt und was nich kann man so ohne Weiteres nicht sagen!

Ich hab 8x18 vorne und 9x18 hinten drunter. Beides mit ET40 und 225/40 FK452 rundum.

Musste nix gebördelt oder gezogen werden. In der Sig zu begutachten 😉

Ob und wie Das allerdings bei Dir passt, wage ich ned vorherzusagen!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Hmmm....also die "normale" ET bei 8x17" Felgen wäre 47 und nicht 35 - das könnte schon eng werden.

Standardbereifung für die Felge ist jedenfalls 225/45.

www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/reifen_e36_1.gif

Moin,

also laut Verkaufsbeschreibung sind die Felgen explezit für den E36er (auch Compact) zugelassen/geeignet und auch hier im Forum hat man mir ne ET35 bestätigt...🙂

Ich denke schon das es passen wird, die jetzigen 16" haben ne Felgenbreite von 7x16 und ET47....😉

Ähnliche Themen

ich hab auf meinem coupe auch 8x17 ET35 mit 225ern und es passte NICHT, musste gebördelt werden. auch da wurde mir vorher hier im forum gesagt, es würd "ohne probleme passen". hätte ich das geahnt, hätte ich auf jeden fall nur 215er genommen, das wäre im nachinein gegangen. tja, zuviel auf's forum gegeben 😉.
es wurde zwar ohne bördeln vom TÜVer eingetragen, jedoch mit 2 leuten hinten drin ging's mit der schleiferei los (und das war leider nicht nur das plastik von der stoßstange)...

also wenn du wirklich 100%ig nichts an der karrosserie machen willst nimm lieber et40 oder nur 215er. (ich gehe davon aus, dass die "platzverhältnisse" beim compact ähnlich sind.)

viele grüße, Jan

Wenn ich diese Reifenfreigabe von Marsupilami ausdrucke und im Auto mitführe, brauch ich dann die aufgeführten Felgen nicht mehr eintragen zu lassen?

Zitat:

Moin,

ja habe ich mir schon fast gedacht, die Felgen sehen wirklich schick aus, allerdings möchte ich nicht unbedingt "ziehen/umlegen" da mir die Gefahr das dort der Lack verletzt wird, zu groß ist...🙁

Naja, werde mal weitersehen.Ist echt schwierig, gerade wenn man nach Felgen sucht auch die passenden zu finden, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen...🙄

Trotzdem Thanks erstmal....🙂

ich habe 8Jx18 und nen 225/40 reifen

und ich habe mich it dem Felgenhändler sehr gut unterhalten und er hat mir versichert das 19er auch drunter gehen jedoch nur mit nem 30er reifen also keine sorgen machen ich hab auch noch nen bisl plat nur tieferlegen is nich mehr viel drin also hinten zumindest

bild stellt vorne den platz dar

hey du was sind das für scheinwerfer bin momentan auch auf der suche nach so etwas

wie viel haben die gekostet und woher hast du die?

gefallen mir sehr gut

ebenfalls deine nebelscheinwerfer in chrom

woher preis?

danke dir

liebe grüße

Shaq / X

Die Felgenbreite und die ET sind ausschlaggebend ob eine Felge paßt oder ned. Pasen tut auch eine 8x19 ET40 Felge. Wichtig ist die Breite und die ET. 8x17 ET35 wird auf jeden Fall passen.

So ein großes Forum und so viele verschieden Aussagen...😁

Ich werde ja sehen ob es passt oder nicht und wenn NICHT, dann lege ich die Kanten eben um.Mir ging es hauptsächlich nur darum das ich nicht die Kotflügel ziehen muss...🙁

Also noch hätte ich die Wahl zwischen 225er und 215er, da ich die Pneus noch nicht bestellt habe, allerdings sind die 215er genauso teuer wie die 225er....🙁

Naja, mal sehen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wenn ich diese Reifenfreigabe von Marsupilami ausdrucke und im Auto mitführe, brauch ich dann die aufgeführten Felgen nicht mehr eintragen zu lassen?

Nur, wenn Du bereits die neuen Fahrzeugpapiere hast - bei den alten muss jede Grösse eingetragen werden.

Zitat:

So ein großes Forum und so viele verschieden Aussagen...😁

Ich werde ja sehen ob es passt oder nicht und wenn NICHT, dann lege ich die Kanten eben um.Mir ging es hauptsächlich nur darum das ich nicht die Kotflügel ziehen muss...🙁

Also noch hätte ich die Wahl zwischen 225er und 215er, da ich die Pneus noch nicht bestellt habe, allerdings sind die 215er genauso teuer wie die 225er....🙁

Naja, mal sehen...🙂

jo in dieser beziehung gibt es tatsächlich viele verschiedene aussagen 😉.

optik mit 225ern sicher besser, mit 215ern aber (ob tatsächlich spürbar oder marginal auch wieder sehr unterschiedliche aussagen..) weniger spritverbrauch, weniger leistungsverlust, keine gefahr des bördelns, weniger spurrillenampfindlich.

DEINE entscheidung.. 😉

gruß, Jan

Ist schon getroffen, es werden die 225er werden...😉

Habe heute mit meinem Mechaniker gesprochen und der Termin ist für nächste Woche Fr. (27.06) da bis dahin alles eingetroffen sein sollte (Felgen und Reifen)....🙂

Moin zusammen,

sorry für die blöde frage ich bekomm wirklich ohne Probleme 17"er Alus mit 215 reifen auf einen Bmw 316i Limo ohne umbauten drauf???

Gruss Homer

Zitat:

Original geschrieben von Homer_83

Moin zusammen,

sorry für die blöde frage ich bekomm wirklich ohne Probleme 17"er Alus mit 215 reifen auf einen Bmw 316i Limo ohne umbauten drauf???

Gruss Homer

WIE OFT NOCH???? es kommt auf die EINPRESSTIEFE an!!!! wenn du ne einpresstiefe von 45 oder so hast, kriegst du wahrscheinlich auch 235er in 19 zoll ohne umbauten drauf...

Deine Antwort