ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen 20"

Felgen 20"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 14:42

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG

M.

 

 

Aluminium-schmiederaeder-im-5-arm-stern-design-schwarz-hochglaenzend-teilpoliert
Aluminium-gussraeder-audi-sport-im-5-doppelspeichen-design-titanoptik-matt-glanzgedreht
Ähnliche Themen
1118 Antworten

Die Doppelspeichen finde ich auch super, bin auf Antworten gespannt!

Wenn sich an der Karosse des B9 nichts geaendert hat, dann sollten die A6 Felgen passen. A6 Felgen passten ja auch beim B8 von daher sollte es gehen...ein wenig auf die ET achten aber da die bei 8,5J Felgen wohl bei um die 45 liegen sollte das kein Problem darstellen.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 8:55

Das wäre ja klasse, vielen Dank für die Info!

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:43:56 Uhr:

Wenn sich an der Karosse des B9 nichts geaendert hat, dann sollten die A6 Felgen passen. A6 Felgen passten ja auch beim B8 von daher sollte es gehen...ein wenig auf die ET achten aber da die bei 8,5J Felgen wohl bei um die 45 liegen sollte das kein Problem darstellen.

Aber schön ist doch was anderes!

Liegt immer im Auge des Betrachters

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 10:08

Das sehe ich auch so. Über Geschmack läßt sich nicht disputieren ;)

Ich persönlich finde 20 Zollfelgen würden dem A4 bzw. S4 gut stehen (ohne diese aufgesetzten Plastikradhäuser selbstverständlich!).

 

Zitat:

@morei schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:10:21 Uhr:

Liegt immer im Auge des Betrachters

S4-2016-front
S4-2016-heck
S4-2016-seite

Beim A6 kann man immerhin per Luftfahrwerk noch einwenig Restkomfort erhalten. Aber nur wegen der Optik auf Abrollkomfort verzichten ? Klar, auch das muss jeder selber wissen…

Hab ja selbst das Luftfahrwerk und merke dennoch deutliche Unterschiede von 18" Winter zu den 19" Sommer und möchte eigentlich nicht wissen wie sich dann 20" anfühlen.

Da bin ich selbst auch noch skeptisch aber wie heißt es doch: "Wer schön sein will muss leiden" ;)

Mann muss nämlich 245/30 fahren, damit es mit dem Abrollumfang und der Tachoabweichung passt.

255/35 ist nicht mehr erlaubt, da der Tacho weniger anzeigt als man tatsächlich fährt (4,7%)

vielleicht einfach mal jemanden fragen der 20" im Sommer montiert hat,

allerdings beim B9 wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Aus Erfahrung beim B8 kann ich nur sagen, dass der Unterschied von 19" auf 20" kaum wahrnehmbar ist.

Fahre jetzt im Winter 19" mit 255/35 19 und im Sommer 20 mit 255/30 30, dazu ein Gewinde KW Var1 und diese Kombination mit 20" fühlt sich 1000 mal besser an, als ein S-Line FW mit 19 Zoll.

Zitat:

@morei schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:10:21 Uhr:

Liegt immer im Auge des Betrachters

aber eine gewisse Spinnerei lässt sich nicht abstreiten. Aber solange sie den Vorschriften entsprechen, soll jeder damit glücklich werden.

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:04:59 Uhr:

vielleicht einfach mal jemanden fragen der 20" im Sommer montiert hat,

allerdings beim B9 wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit.

...

Wieso ist es beim B9 nicht möglich?

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade, ob ich jetzt zum Sommer hin eine 20 Zoll Felge auf meinen B9 montieren soll.

Hat jemand eine 20 Zoll drauf ? Würde mich über ein paar Bilder freuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20" Felgen auf Audi Avant B9' überführt.]

Zitat:

@zz66 schrieb am 26. Dezember 2015 um 01:48:03 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:04:59 Uhr:

vielleicht einfach mal jemanden fragen der 20" im Sommer montiert hat,

allerdings beim B9 wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit.

...

Wieso ist es beim B9 nicht möglich?

Da der B9 bis dato noch keinen Sommer gesehen hat... :D

Hallo Tom,

dies ist ja nicht das Problem, denn das würde sich ja bald ändern. :D

Aber ich habe mir die 8,5J 19" mit ET40 und 245/35er Reifen auf dem B9 angeschaut. Dort ist ja hinten schon von Audi ne kleine Plasteabdeckung am Radhaus angebracht. Und da habe ich so meine Bedenken, dass man da die 9J 20" mit ET37 und 245/30er Reifen ohne weiteres eingetragen bekommt. Die stehen nochmal 9,3 mm weiter raus.

Also über 255er braucht man höchstwahrscheinlich defintiv nicht länger nachdenken.

Und bei 245/30 ist nochmals weniger Gummi als bei 255/30 vorhanden. Ich muss ja zugeben, dass ich total auf Optik stehe. Aber ich bin ja nun auch schon ja etwas älteres Semester ;), und knochenhart soll/muss/darf er dann ja auch nicht sein.

Und dann gibt es noch das Problem mit der Fahrwerkshöhe. Trotz Sportfahrwerk (-20mm) ist ziemlich viel Platz zwischen Reifen und Radhaus. Ob dies dann auch wirklich gut aussieht?!

Ich habe es wirklich im Hinterkopf (denke immer an Deine Felgen auf dem B8), aber wenn es dann nicht wirkt, d.h. stimmig ist, wäre es schade ums Geld.

Gruß Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen