Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Ich hatte den Tipp bekommen die Abnahme nicht im Osten machen zu lassen da die da sehr pingelig sind. In Ingolstadt war auch erst ein älterer Prüfer, der etwas überfordert schien, dann kam ein jüngerer dazu und es war ruck zuck erledigt

Morgen kommt bei mir auch ein KW Gewinde rein. allerdings "nur" die Version 1.
Bin gespannt was die Tiefe dann macht.
Eigentlich sollen dann auch noch 20 Zöller in bronze drauf.

Na dann mal Bilder hier rein, wenn es drin ist

Bin vor allem gespannt, wie tief Du hinten damit runterkommst. KW geht hinten nicht wirklich tief. Deshalb hab ich zum gepfeffert KW V3 gegriffen.

TÛV Einstellung mit den original 17 Zöllnern

Ähnliche Themen

Na der Wagen sieht doch endlich mal vernünftig aus. 🙂

Irre ich mich oder ging es hier um 20 Zoll Räder und nicht um Tieferlegung mit 17 Zöllern

Ich habe nun auch 20" montiert. 9x20 et 37 mit 245/30ZR20 und 45 mm Eibach Federn. ET ist perfekt, fährt sich angenehm und nicht unkomfortalbel. Bilder Folgen.

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 22. Mai 2017 um 10:49:35 Uhr:

Irre ich mich oder ging es hier um 20 Zoll Räder und nicht um Tieferlegung mit 17 Zöllern

Wahrscheinlich kommen bei ihm noch 20" drauf und mit der Einstellung ist er zum TÜV gefahren um es eingetragen zu bekommen.

hier die Bilder.

20170511_200737.jpg
20170511_183547.jpg
20170511_201813.jpg

Zum weissen Auto sehen die Felgen Klasse aus
Allerdings möchte ich die nicht putzen

Danke. Wie sagt man so schön .. Alles gute ist nie beeinander.

Zitat:

@Rimking schrieb am 22. Mai 2017 um 11:18:19 Uhr:

hier die Bilder.

Das wird aber auch Zeit. Musstest ja lange genug warten. Sieht super aus!
🙂

Zitat:

@el_mureato schrieb am 14. Mai 2017 um 14:21:08 Uhr:

Zitat:

@ferri68 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:48:50 Uhr:

Keine Eintragung nötig, Gutachten reicht in der CH. Schliessen bündig ab ET ist 30. Und der bleibt auf der Höhe, bin schon ü40 ;-)

Gibt doch auch dezente Tieferlegungen und wenn es nur 35mm sind. Optisch macht das ne Menge aus und Komforteinbußen musst Du auch nicht befürchten. Finde das die Felgen gut passen, aber der ist definitiv viel zu hoch. Das sieht mit den 20ern optisch nicht gelungen aus. Meine Meinung!

Ok nach 4 Wochen, stört mich nun das hochbeinige schon ein bissche. Ich lasse mich gerne überzeugen. Etwas tiefer für die Optik jedoch noch das max an Komfort. Was sind da schon für Erfahrungen von euch gemacht worden, bitte nur mit dem neuen S4. Ich hab kein Dynamic Fahrwerk und würde die Dämpfer auch gerne so behalte.

Danke und Gruss Ferri

Zitat:

@ferri68 schrieb am 17. Juni 2017 um 12:14:04 Uhr:

Zitat:

@el_mureato schrieb am 14. Mai 2017 um 14:21:08 Uhr:

Gibt doch auch dezente Tieferlegungen und wenn es nur 35mm sind. Optisch macht das ne Menge aus und Komforteinbußen musst Du auch nicht befürchten. Finde das die Felgen gut passen, aber der ist definitiv viel zu hoch. Das sieht mit den 20ern optisch nicht gelungen aus. Meine Meinung!

Ok nach 4 Wochen, stört mich nun das hochbeinige schon ein bissche. Ich lasse mich gerne überzeugen. Etwas tiefer für die Optik jedoch noch das max an Komfort. Was sind da schon für Erfahrungen von euch gemacht worden, bitte nur mit dem neuen S4. Ich hab kein Dynamic Fahrwerk und würde die Dämpfer auch gerne so behalte.

Danke und Gruss Ferri

Dann schau mal bei Eibach. Die haben bestimmt was passendes für den S4 im Programm. Wenn es nur Federn bei maximalem Komfort sein sollen, dann ist Eibach die perfekte Wahl.

Moin,

nachdem ich ja jetzt das KW Variante 1 drin habe und ewig nach Felgen suche, sind mir von Brock die C37c ins Auge gefallen.
Die guten Teile sind 9,5x20 ET 32.
Nun steht im Gutachten, ich soll da Radhauskanten umlegen, Radhausinnenschalen kürzen, etc.........
Hat jemand hier Erfahrungen? Also mit den Felgendimensionen?

Es gibt die Felge auch noch als C37 ( also nicht konkav ) in 9x20 ET 37. Auch hier gibt es solche Auflagen.
Kann doch nicht sein, dass es bei dem B9 so ein Heckmeck ist paar anständige Felgen drunter zu schnallen :-(

Gruß
Thomas

Deine Antwort