ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:42

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG

M.

 

 

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

1820 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1820 Antworten

Hier mal das erste Foto von meinem mit einem ST XA Gewindefahrwerk + 20" Japan Racing JR38 Black Brushed 8,5x20 ET35 und Falken 245/30 Bereifung :)

Zitat:

@Austrian_B9 schrieb am 2. August 2022 um 14:15:01 Uhr:

Bei mir wird auch übernächste Woche ein ST XA Fahrwerk und 20" Felgen eingebaut. Das heißt also an den Scheinwerfern muss man nichts verändern, wenn das Auto tiefer wird und man muss keine 90€ bei einer Werkstatt dafür ausgeben? ^^

ST XA + 20" JR Felgen

Zitat:

@Robert2502 schrieb am 13. Februar 2018 um 15:04:54 Uhr:

Zitat:

@Ultima1990 schrieb am 12. Februar 2018 um 21:30:52 Uhr:

Ich fahre im Sommer auch 20 Zoll Felgen in der Größe 265 30 ohne Probleme eingetragen bekommen. Hab das normale Fahrwerk fährt sich in den Kurven sehr gut aber man spürt leider alle unebenheiten.

Welche Felgenbreite/einpresstiefe fährtst du eigentlich? Würde nämlich auch gerne die 265er fahren.

Sieht super aus.

 

Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Felgen und deiner Bereifung nennen?

 

Lief die Eintragung ohne Probleme?

 

Und wärst du so nett mir Bilder zu sende wo man sieht wie wie weit die im Radkasten stehen :cool:

Hallo an alle erstmal, hab jetzt ein bisschen mitgelesen und hoffe ich finde hier Antworten.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, der Großteil der Bilder bezieht sich ja auch Kombis und Fronttriebler ?

Kann man all diese genannten Rad Reifen Kombinationen auch auf der 3.0 TDI quattro Limousine fahren ?

Und ich suche jemand mit einem 3.0 Quattro TDI B9 2016 mit einem gepfeffert kW.

Btw. schöne Autos!!!

Gruß Armin

Zitat:

@Black-GT schrieb am 2. August 2022 um 13:48:43 Uhr:

Nein, ich habe meine sogar schon 2x ein- und ausgebaut und es musste nichts eingestellt werden.

Anbei mal ein Bild mit Peak Felgen, habe ich nur mal spaßeshalber zum anschauen drauf gesteckt. ^^

Sieht verdammt knapp aus.

Ja mit den Reifenmaßen vom RS4 passt es nicht. Mit 245er kenne ich Leute die die Felgen Maße gefahren sind. Ich habe sogar eine Peak Felge zum Testen da finde aber keinen alten 245er Reifen zum Probestecken.

 

Da ich aber schon meine 9x20 ET 35 vorne zum schleifen kriege mit 245er und Tieferlegung wird das mit ner ET 26 sicher nicht weniger werden^^

Bin beim stöbern auf die neuen oxigin OXRS gestoßen. Lehnen sich sehr stark an die Peak Felgen an. Sind zwar nicht so koncave wie die Peak aber greifen das Design gut auf. Bin schon am überlegen mir die zu holen. Bei ET 26 ist es auch nicht leicht beim tüv

Zitat:

@Steve14 schrieb am 18. Januar 2023 um 19:56:52 Uhr:

Bin beim stöbern auf die neuen oxigin OXRS gestoßen. Lehnen sich sehr stark an die Peak Felgen an. Sind zwar nicht so koncave wie die Peak aber greifen das Design gut auf. Bin schon am überlegen mir die zu holen. Bei ET 26 ist es auch nicht leicht beim tüv

Download

Zitat:

@A4 AVANT 1220 schrieb am 18. Januar 2023 um 20:11:27 Uhr:

Zitat:

@Steve14 schrieb am 18. Januar 2023 um 19:56:52 Uhr:

Bin beim stöbern auf die neuen oxigin OXRS gestoßen. Lehnen sich sehr stark an die Peak Felgen an. Sind zwar nicht so koncave wie die Peak aber greifen das Design gut auf. Bin schon am überlegen mir die zu holen. Bei ET 26 ist es auch nicht leicht beim tüv

Ich würde sie aber nur in schwarz kaufen:cool:

Zitat:

@Steve14 schrieb am 18. Januar 2023 um 19:56:52 Uhr:

Bin beim stöbern auf die neuen oxigin OXRS gestoßen

So neu sind die aber nicht.

Hier ein paar Bilder von einem A4 B9 aus 2019 mit den Felgen direkt auf der Oxigin Seite:

https://www.facebook.com/oxigin.wheels.germany/posts/10158848387485410

Also ich hatte die nicht auf dem Schirm. Nie gesehen und ich habe das ganze Netz durchsucht nach Felgen.

Hallo in die Runde.

Ist AvantSD noch aktiv?

Hätte zu seinem Setup mal genauere Fragen. Sieht mega gut aus!

Kennt jemand seinen Instagram Namen?

Vielen Dank! @AvantSD

Bzw. wer fährt Felgen 9,5x20 ET 28 mit einem

255/30R20 auf einem 3.0 TDI Quattro - 40mm tiefer mit Eibach Federn.

Passen die ohne Bearbeitung der Radkästen oder sonstigem Aufwand? Und wie sieht es mit der Abnahme vom TÜV aus?

Danke für Eure Hilfe.

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, der von @Black-GT.

Das kann nichts werden den Maßen

Wir haben schon geschrieben, da war aber von ET 35 die Rede :D

Dann wird es wieder auf eine 9x20 hinauslaufen. Der Aufwand bei einer 9,5 Felgenbreite, ist mir doch leider zu groß…

Zitat:

@JaNike schrieb am 7. Februar 2023 um 12:57:51 Uhr:

Dann wird es wieder auf eine 9x20 hinauslaufen. Der Aufwand bei einer 9,5 Felgenbreite, ist mir doch leider zu groß…

Der Aufwand bei einer 9,5x20 ist nicht höher, wenn die ET passt. Beispiel: Eine 9x20 ET 30 kann problematischer sein, als eine 9,5x20 ET 37. Erst recht dann, wenn auf beiden die selbe Reifengröße aufgezogen ist. Die 9,5x20 würde in dem Beispiel genauso weit nach außen zum Kotflügel stehen, wie die 9x20 ET30. Dadurch das bei gleicher Reifengröße aber der Reifen bei der 9,5J mehr Stretch bekommt, hätte man hier weniger Probleme.

Ich selber fahre 10x20 ET40 seit 2016, seid ich den B9 habe. Theoretisch eigentlich ohne Arbeiten am Kotflügel schwierig. Aber die hohe ET und eine schmaler 245er machen es möglich. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass nicht alle 245er passen. Fahre mittlerweile einen Conti und der baut breiter als der Reifen vorher. Musste das Auto dadurch höher nehmen. Und @steel234 hat absolut recht. Fahrdynamisch klaut man sich bei einer derartigen Rad-Reifenkombo Performance. Ich bin aber eh eher der Cruiser.

10x20 ET 40 auf 245 30 20 Continental 6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4