Fehler Handbremse X5 e70

BMW X5 E70

Moin alle zusammen. Bei meinem e70 bj 08 fällt ab und an die Handbremse aus. Teilweise zieht sie nicht an, dann wieder löst sie sich nicht. Dann muss ich Zündung aus machen, auf und zu schließen und dann löst sie wieder. Das muss ich teilweise 4 mal machen. Kann mir wer in etwa sagen was das sein kann, und mit was für Kosten ich rechnen muss?!

77 Antworten

Und noch was kurioses, die dvds die ich hinten eingelegt habe und die dort funktionieren (nur gebrannte avi datein) gehen im vorderen dvd wechsler nicht. Eigentlich nimmt er vorne garkeine filme an. Originale gehen ja ohnehin nicht wenn sie den mitteleuropäischen Code haben.

Fahr zu BMW, lass den auf Area Code 2 umcodieren und probier dann nochmal.
Der DVD Wechsler vorn liest DVDs auf jeden Fall. AVI bin ich mir nicht mehr sicher. Glaube da hatte ich auch Probleme.
Den DVD Area Code kannst du gern über die Fernbedienung einstellen, sofern du da eine Zahlentastatur findest 😉.
Es gibt beim X5 keine Möglichkeit, den Area Code einfach so umzustellen. Dafür musst du zu BMW oder zu jemand anderem, der dir das umcodiert. Oder du kaufst halt nur noch DVDs mit Code 5 😉.

So habe mir einen chinch auf aux kabel geholt hinten in den Fond anschluss gesteckt und aif aux fond gestellt. Kommt nix:-( ziemlich komisch

Gib mir paar Tage, dann teste ich das mal. Komm aber erst nächste Woche dazu.

Ähnliche Themen

Klar kein ding. Ich denke das der hintere anschluss dazu dient einen weiteren monitor laufen zu lassen. Und das untermenü aux fond nur dazu dient den ausgang hinten aus und ein zu schalten.

Kann das sein das der Radioverstärker immernoch so grottenschlecht ist wie beim 97er e39?

Ne, der Aux is definitiv n Eingang für PSP oder so. Nur nicht sicher ob der nur am RSE läuft bei dir.
Grüße

der e39 hat einen genialen Radioverstärker, wenn du Diversity hattest. Beim E70 höre ich fast nur DAB, mir ist aber nix negatives aufgefallen.

Ok, DAB hab zb nicht, es beschränkt sich bei mir nur auf FM AM CD DVD AUX FOND TV

Zitat:

@Dennis29082 schrieb am 30. Mai 2018 um 16:49:58 Uhr:

So habe mir einen chinch auf aux kabel geholt hinten in den Fond anschluss gesteckt und aif aux fond gestellt. Kommt nix:-( ziemlich komisch

Du musst das RSE mit der Fernbedienung natürlich auch auf AUX schalten....

Zitat:

@Dennis29082 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:28:30 Uhr:

Kann das sein das der Radioverstärker immernoch so grottenschlecht ist wie beim 97er e39?

Lass mal bei BMW die Antenneneingangswerte checken. Ev. hast Du einen Kabelbruch im Heckklappenkabelstrang.

Korrigier mich falls ich falsch liege. Geht das antennenkabel nicht über den himmel zur Haiflosse auf dem dach? Oder wird das über umwege verlegt?

die diversity ukw antenne ist in der heckscheibe

@Akkunasenbohrer

Du musst das RSE mit der Fernbedienung natürlich auch auf AUX schalten....

Das werde ich morgen versuchen, würde ja dann heißen,, das ich während ich über AUX höre, hinten kein ton über die Kopfhörer kommt. Richtig?

nein. der aux ton kommt auch aus den Infrarot und Kabelkopfhörern

Deine Antwort