Fehler Handbremse X5 e70

BMW X5 E70

Moin alle zusammen. Bei meinem e70 bj 08 fällt ab und an die Handbremse aus. Teilweise zieht sie nicht an, dann wieder löst sie sich nicht. Dann muss ich Zündung aus machen, auf und zu schließen und dann löst sie wieder. Das muss ich teilweise 4 mal machen. Kann mir wer in etwa sagen was das sein kann, und mit was für Kosten ich rechnen muss?!

77 Antworten

Und das kann logischerweise nur bmw codieren

codieren können viele.. BMW ist ev. etwas unwilliger bei selbst nachgerüsteten.

Dir ist klar, dass Du den AUX Eingang des Fond Entertainment Systems verwenden kannst?

Und den finde ich wo:-)

Er hat doch kein 6FF im Auto, daher auch keinen Fond AUX

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dennis29082 schrieb am 25. Mai 2018 um 10:13:36 Uhr:

Und den finde ich wo:-)

Am RSE DVD Player unter der Abdeckung. Du kaufst Dir am besten für ganz kleines Geld einen Chinch auf Stereoklinkenbuchse-Adapter.

Der Audio AUX funktioniert auch bei ausgeschalteten Fond Bildschirm / Bildschirm in Ikea Position.

Wäre es für einen ADMIN evtl. möglich, die total in die Irre leitende Überschrift dieses Threads anzupassen?

Zitat:

@zessi001 schrieb am 25. Mai 2018 um 10:36:07 Uhr:

Er hat doch kein 6FF im Auto, daher auch keinen Fond AUX

Äh, verwechsle ich die Themen? Nein, 6FF sollte ins einem Wagen drin sein... er fragte doch wie der den Regionalcode von dem hinteren Player ändert und ich sagte ihm, er soll den gleich den RC von allen DVD Playern im Auto codieren lassen...

Stimmt, habs übersehen. Steht ganz oben in der SA Liste drin.
Daher hat er natürlich n RSE mit Fond AUX, der laut BMW gekoppelt ist mit dem AUX im Mitteltunnel, wenn vermutlich keine USB/AUX Schnittstelle geordert wurde.
@audihorch : gute Idee

Zitat:

@zessi001 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:01:14 Uhr:

Stimmt, habs übersehen. Steht ganz oben in der SA Liste drin.
Daher hat er natürlich n RSE mit Fond AUX, der laut BMW gekoppelt ist mit dem AUX im Mitteltunnel, wenn vermutlich keine USB/AUX Schnittstelle geordert wurde.

Ja, das macht Sinn warum er eine AUX Buchse in der Mittelkonsole hat...
Und wenn Du 6NF hast, ist das RSE direkt am CCC/CIC angeschlossen, was natürlich nicht im Schaltplan steht (das bezieht sich auf etwas was ich zessi per Mail schrieb)

Dann müsste die Buchse in der Ablage funktionieren wenn der Threadersteller auf AUX FOND schaltest (und das RSE aus ist).

Also wenn ich den player per aux kabel anschließe und auf aux fond gehe passiert nix. Aber ich bestelle mal nen cinch auf aux adapter und sehe was passiert. Waaas genau ist RSE???

Rear Seat Entertainment. Der DVD Player hinten in der hinteren Konsole. Der muss aus sein damit der AUX in der Ablage vorne funktioniert... so wie ich den Schaltplan interpretiere und die AUX Buchse die mit Umschalter ist....

Alternativ die hinteren Chinch Buchsen
..

Also wenn das hintere System aus ist, geht es nicht, leider. Ich werde nicht schlau warum es drin ist aber nicht funzt

Nochmal zum Thema zurück wegen dem Regio Code im DVD Player, der nette Serviceberater von BMW am Telefon hat gemeint ich könne mit einer Zahlencombi auf der Fernbedienung den Code änden.... Also ich ihm sagte das meine Fernbedienung aus Pfeiltasten und laut leise besteht war er ratlos. Und meinte das kennt er nicht

Der Regionalcode am RSE wird über den Bus codiert. Dieses RSE wurde 10 Jahre in zig Serien bei BMW verbaut. Bitte glaub uns doch mal was Dennis.

Was meinst Du mit "hinteres System geht nicht"?

Denk daran, dein DVD Wechsler hat auch einen Regionalcode.

Ja das glaube ich euch, wollte das nur mal anmerken:-)
Also wenn ich im Menü auf AUX Fond gehe, und das Kabel in den Tunnel gesteckt habe trotz das dass hintere dvd System aus ist kommt nichts an

Deine Antwort