fehler 171

BMW 3er E46

hallo habe heut mein bmw ausgelesen und da war folgender fehler
171 kraftstoffversorgungssystem kurzschluß gegen masse fehler momentan vorhanden
hab ihn gelöscht und er taucht wieder auf bitte um antwort

40 Antworten

Nun der Zufall wollte es, dass der 171 Code als P-Code und als DTC(herstellerspezifisch) gibt. Daher die Verwirrung. Warum INPA so eine nichtsagende Meldung herausgibt, ist mir rätselhaft. Es müsste doch angegeben werden, wo der Kurzschluss gemessen wurde.
Einspritzdüsen, Benzinpumpe etc.
Vlt. doch einmal mit DIS auslesen.

sorry würde ich gern auslesen aber dis hab ich nicht hab nur inpa

jep hab genau den selben fehler wie du ,beim letzten auslesen bei der drecks mkl kam dann allerdings p171 unbekannter fehler,treibt mich noch in den wahnsinn,werde mal den lmm tauschen

sag was rausgekommen ist ich werd mal schauen das ich ihn mit dis auslesen lass

Ähnliche Themen

ok werde ich tun

hallo war beim freundlichem und der sagte es ist nicht der lmm es könnte nur pumpe oder eines der beiden absperrventiele tankentlüftungsventiel oder differenzdrucksnsor sein eines der 5 hat kurzschluß genaues kann er mir sagen wenn er die stecker da hat aber die 5 dinge sind der fehler 171 kurzschluß gegen masse und diese dinge kann man nicht auslesen sondern nur durch prüfen

Hi,

ich würde mir mal einen Schaltplan besorgen und mal die Kontakte der Benzinpumpe durchmessen, ob da auch wirklich ein Kurzschluss ist. Manchmal sind auch nur die Stecker oxidiert da hilft schon mal Kontaktspray.. hatte mal so einen ähnlichen Fehler nur das was von Lambdasonde stand, und da war tatsache der ganze Stecker völlig grün.. Das Problem ist nur die Stelle zu finden. Wenn da kurzschluss steht wird der auch irgendwie vorhanden sein, das können die Steuergeräte ziemlich gut feststellen, zudem könnte auch ein Sensor in dem Bereich den Kurzschluss verursachen..

Zu not mal den Stecker von der Benzinpumpe abziehen Fehlerspeicher löschen und neu auslesen, wenn dann ein anderer Fehler drin steht und die Kurzschlussmeldung weg ist kannst die suche schonmal eingrenzen..

Beste Grüße

werd es mal machen

ok mal schauen was bei dir herauskommt meld dich dann ok,bin da echt gespannt,aber tankentlüftung zeigt er beim auslesen an ,meins war defekt,aber wie gesagt die mkl kommt erneut wieder und jetzt wen ich mit inpa auslese zeigt er halt p171 kraftstoffversorgung prüfen kurzschluss ubatt,aber beim letzten auslesen kam dann p171 fehler unbekannt macht einen echt wahnsinnig

so ich hab mein fehler es war des Tankentlüftungs??ventil

so leute nun dachte ich der fehler ist wech nachdem ich das teil getauscht ab nun ist er wieder da der cod ist AB 42 07 01 28 15 BD 93 28 SA 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

So jungs hab mal ein wenig geforscht,mir ist aufgefallen das das kabel am elektroventil isoliert war mit klebeband,hab dieses mal abgemacht und da ist mir aufgefallen das beide kabel zum stecker offen sind das heisst abisoliert also das blanke kabel herausschaut,kann es sein das deswegen immer dieser fehler p171 kommt mit der meldung kraftstoffversorgung kurzschluss Ubatt?vlt weiss ja jemand was

sorry hab nochmal geschaut das ist das kabel was auf dem bild von dem elktroventil abgeht

jo das könnte es auch sein der freundlich bei dem ich war der sagte das der 171 fehler immer ein gemisch prob. mist

hm nur die frage ob mann dieses kabel tauschen kann oder den ganzen kabelbaum

Deine Antwort