ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. fehlalarm alarmanlage!!! POLIZEI

fehlalarm alarmanlage!!! POLIZEI

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 11:59

HEy

meine Alarmanlage geht ab und zu einfach los. Es lässt sich kein "Motiv" ableiten.

Es steht ab und zu an der Straße rum. Am einen Tag gibts nen Fehlalarm und am anderen nicht!

Manchamal steht es auch auf einem Parkplatz oder in der Tiefgarage und geht tierisch ab.

Die Polizei hat mir schon eine Rechnung von 100€ geschrieben zwecks den Fehlalarm und so.....woran kann das liegen??

 

wo schalte ich die alarmanlage ab???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Juni 2005 um 18:36

Häh? Wie kommst du denn auf sowas?

Verstehe immernoch nicht was daran Betrug sein soll.

Wenn, geht es ja nur darum ob du eine hast. Ob sie die ganze Zeit an oder aus ist, interessiert nicht. Nur wenn dein Auto geklaut wird und es stellt sich heraus dass du die Alarmanlage aus hattest, könnte die Versicherung stress machen.

Hat sie jemand dauerhaft an? Bzw. ist das möglich?

Mich nervt das ständige anschalten.

Zitat:

Original geschrieben von TTWorld

Versteh ich nicht. Ich hab nen TT mit serienmäßiger Diebstahlwarnanlage. Und wenn ich diese einschalte Betrüge ich die Versicherung? Dann tu ich dies gerade, denn mein TT steht draussen mit aktivierter Alarmanlage.

Ja wenn Sie aktiv ist, ist doch alles in Butter :D

wie anschalten?? Ich verriegel den Wagen via Knopfdruck und dann schaltet sich das gute Stück automatisch ein...

am 9. Juni 2005 um 18:39

Eben und ich wollte wissen wie es möglich ist, sie "dauerhaft zu aktivieren", sodass man sie nicht ständig manuell anschaltet muss. So hab ich das auch geschrieben. :rolleyes:

Und ich muss sie immer von neuem anschalten, das ist das was nervt.

am 9. Juni 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Ja wenn Sie aktiv ist, ist doch alles in Butter :D

Naja, darum ging es ja eigentlich die ganze Zeit, er will sie ja einschalten. ;)

Egal, die Sache ist geklärt.

@Americanorigin: Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Was passiert denn wenn du deinen TT zuschließt? Blinkt die Alarmdiode dann nicht?

am 9. Juni 2005 um 19:28

Das muss mir jetzt mal einer erklären?!?

Wenn ich den Wagen mit FB abschließe, ist die DWA doch IMMER automatisch aktiv.

Wenn ich den Knopf unterm Eschenbacher drücke, dann ist die Innenraumüberwachung aus.

Wenn ich den Wagen mit Schlüssel abschließe, dann ist sie aus(?)

Also kann man die DWA garnicht "manuell" einschalten, oder?

am 9. Juni 2005 um 19:28

Bei den meisten von euch ist die DWA ja dauerhaft aktiviert, doch ich muss sie jedesmal vor dem verriegeln per Taste aktivieren, was normalerweise ja nicht der Fall ist, oder liege ich falsch?

Also ist die Innenraumüberwachung unabhängig von der DWA? Das hör ich nämlich jetzt zum erstenmal.

am 9. Juni 2005 um 19:34

Hast du also eine Nachrüst-DWA?

Wenn nicht, dann wüsste ich gerne mit welcher Taste du die aktivierst.

Das mit der Innenraumüberwachung hatte sogar mein altes Astra-Cabrio. Ist bei Cabrios dafür gedacht, dass die DWA nicht losgeht, wenn beim offenparken ein Blatt reinweht oder so.

am 9. Juni 2005 um 19:40

Ich hab mal die entsprechenden Seiten aus der Betriebsanleitung als pdf-Datei hochgeladen.

Da steht das auch drin mit der Deaktivierung der Innenraumüberwachung.

am 9. Juni 2005 um 19:41

Edit: Hab sie hier angehängt!

am 9. Juni 2005 um 21:29

ahhhhh... Du bringst wieder Licht ins dunkle.

Dann hat die Innenraumüberwachung tatsächlich nichts mit der Alarmanlage selber zu tun.

Ok, andere Frage. (*Ist es möglich die Innenraumüberwachung dauerhaft zu aktivieren genauso wie es mit der Alarmanlage ist, damit man sie nicht jedesmal von neuen anschalten muss?)

Was für einen Zweck hat dann eigentlich die Innenraumüberwachung beim Coupe?

Wenn der Wagen abgeschlossen ist und jemand versucht unerlaubt einzudringen, wird der Alarm ja sowieso ausgelöst und davor Angst dass sich jemand hinter den Sitzen versteckt und nacher hervorspringt nachdem ich den Wagen abgechlossen habe, hab ich auch nicht.

Verstehe den Sinn nicht so ganz...??

*Oh mann, ich hab die ganze Zeit die Taste gedrückt und war in der Annahme dass die Innenraumüberwachung dann erst aktiv ist, was aber genau das Gegenteil ist. Ich hab sie dadurch jedesmal ausgeschaltet. Was ist das auch für ein Quatsch! Wenn was leuchtet bin ich der Annahme dass es in Betrieb ist!

@Americanorigin: Eben, dass wollte ich dir auch gerade sagen, sobald die LED leuchtet ist die Innenraumüberwachung DEAKTIVIERT! Gruß

am 10. Juni 2005 um 9:52

Also: Nix Knöpfe drücken = Alles aktiviert!

Wenn du also gaaanz einfach nur abschließt per FB, dann ist die DWA MIT Innenraumüberwachung aktiviert. :rolleyes:

Beim Coupé hat die z.B. den Sinn, wenn man sein Haustier im Auto lässt, damit Hund, Katze, Python nicht während des Einkaufs den Alarm auslöst.

Oder die Freundin.... :eek: :rolleyes: ;)

... oder Gecko... ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. fehlalarm alarmanlage!!! POLIZEI