Farbwahl XC60
Guten Abend,
ich schmeiße hier einfach mal in die Runde: welche Farbauswahl würdet Ihr treffen oder habt schon ??
Volvo stellt viel schöne Farben zur Verfügung, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht was wirklich zum neune XC60 passt.
Was harmoniert aus Eurer Sicht am Besten zu R-Design oder Inscription?
Wie entscheidet Ihr Euch ?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:
Zitat:
Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.
Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.
Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.
124 Antworten
Gute Vorauswahl! Ich wäre für Passion Red (mittlerweile der 3. in der Farbe). Und solange die Farbe nicht von selbst leuchtet🙂😎
Fussion Red gefiel mir nicht so gut, dass ich es mir 1000 Euro+ wert war. Hier hat es ein paar in R-Design.
Ich überlege im Moment zwischen Bursting Blue und Electric Siler - beim R-Design. Hab bisher aber leider weder das eine, noch das andere beim 🙂 live zu sehen bekommen. 🙁
Mir gefällt Bursting Blue eigentlich gut, auf Fotos oder im Schauraum. Ich sehe aber öfter einen am Arbeitsweg, bin auch schon ein paar Mal hinter ihm hergefahren, und finde die Farbe mittlerweile in der Realität schon nicht mehr so aufregend. Ich glaube, wenn ich mich für Bursting Blue entschieden hätte (war in der engeren Wahl), hätte ich es nach spätestens einem Jahr bereut. Wobei es bei mir dann berufliche Gründe waren, weshalb es letztendlich weder Bursting Blue noch Fusion Red geworden sind.
Es ist aber definitiv eine Farbe die aus dem schwarz-grau-silbernen Einheitsbrei hervorsticht, und mit großen Felgen sehr sportlich wirkt (natürlich sollte dann der Motor auch halten was die Optik verspricht 😉 ).
Das Bursting Blue hat man schnell satt. Beim V60 R Design sind jetzt wenigstens mehr Farben verfügbar. Würde ich mich für einen XC60 R Design entscheiden müssen, hätte ich echt ein Problem. Wahrscheinlich dann silber.... Am schönsten wäre natürlich Pine-Grey.
Ähnliche Themen
@Beetle007 Am XC60 ist das Bursting Blue fast ein wenig "zu viel" - knallt imho zu sehr...
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 26. August 2018 um 20:13:20 Uhr:
Hat denn keiner das Electric Silver? Wenn ja wäre ich mal noch auf Bilder gespannt.
Hallo,
doch und mir gefällt es sehr gut!
🙂
@DriverCH - vielen Dank für die Bilder - sieht schon sehr schick aus. Ich hätte es mir schon noch etwas dunkler vorgestellt. Hmm - macht die Entscheidung nicht einfacher.
Zitat:
@jogybar schrieb am 26. August 2018 um 11:01:38 Uhr:
Hallo,die Bestellung unseres XC60 steht unmittelbar bevor, es wird der erste Volvo. Bei eins, zwei Sachen bin ich noch unsicher die zusammenhängen. Der XC60 soll Passion Red oder Fusion Red Metallic werden. Leider konnte ich beide Farben nicht in natura sehen, da mein 🙂 wohl eher 'gedeckte' Farben verkauft. Er riet mir aber von Passion Red ab, da, seiner Meinung nach, der XC 60 damit aussieht wie ein Feuerwehrauto. 🙄 Über einen Link mit Vergleichsbildern oder -videos würde ich mich freuen.
Gruß
Alexander
Nach etlichen Passion Red (hieß bisher Signalrot) wird der bestellte XC60 nun Fusion Red Metallic.
Der ist weniger Feuerwehr als der Passion Red, wobei Feuerwehr ja nichts schlimmes ist. 😉
Der Händler hat vermutlich nur (unberechtigte) Angst vor‘m Wiederkauf nach der Leasingrücknahme? 😉
Bilder Signalrot in meiner Fahrzeuggalerie, allerdings nicht XC60.
Das Fusion Red ist einen Tick dunkler als Passion Red.
Hallo zusammen,
habe meinen zukünftigen T8 R-Design in Bursting Blue bestellt. Der Händler hatte einen Vorführer in dieser Farbe und ich war sofort begeistert. In 4 Wochen ist es dann soweit.
Gruß aus Würzburg
Qelch
Zitat:
@QElch schrieb am 27. August 2018 um 22:16:46 Uhr:
Hallo zusammen,
habe meinen zukünftigen T8 R-Design in Bursting Blue bestellt. Der Händler hatte einen Vorführer in dieser Farbe und ich war sofort begeistert. In 4 Wochen ist es dann soweit.
Gruß aus Würzburg
Qelch
Geile Farbe. Ich auch bestellt
Zitat:
@gseum schrieb am 27. August 2018 um 20:01:16 Uhr:
Zitat:
@jogybar schrieb am 26. August 2018 um 11:01:38 Uhr:
Hallo,die Bestellung unseres XC60 steht unmittelbar bevor, es wird der erste Volvo. Bei eins, zwei Sachen bin ich noch unsicher die zusammenhängen. Der XC60 soll Passion Red oder Fusion Red Metallic werden. Leider konnte ich beide Farben nicht in natura sehen, da mein 🙂 wohl eher 'gedeckte' Farben verkauft. Er riet mir aber von Passion Red ab, da, seiner Meinung nach, der XC 60 damit aussieht wie ein Feuerwehrauto. 🙄 Über einen Link mit Vergleichsbildern oder -videos würde ich mich freuen.
Gruß
Alexander
Nach etlichen Passion Red (hieß bisher Signalrot) wird der bestellte XC60 nun Fusion Red Metallic.
Der ist weniger Feuerwehr als der Passion Red, wobei Feuerwehr ja nichts schlimmes ist. 😉Der Händler hat vermutlich nur (unberechtigte) Angst vor‘m Wiederkauf nach der Leasingrücknahme? 😉
Bilder Signalrot in meiner Fahrzeuggalerie, allerdings nicht XC60.
Das Fusion Red ist einen Tick dunkler als Passion Red.
Auch meine Einschätzung zum Verhalten des Händlers - der denkt nur an seinen späteren Weiterverkauf. Weiters ist erwiesen, daß "feuerwehrrote" Fahrzeuge am wenigsten übersehen werden u. in Kollosionen verwickelt sind.
Daher bevorzuge ich seit Jahrzehnten nur die Autofarbe
rot.
😁
... habe Passion Red bestellt, Lieferung im Oktober - Auswahl über Farbtafel beim Händler - Volvo-Fahrer seien "konservativ" wurde gesagt, deshalb eher gedeckte Farben; Passion Red ist schon etwas speziell - wird bei anderen Herstellern "racing red" genannt und kostet trotz UNI dort schon mal Mehrpreis; bei meinem R-Design ist es ja kostenfrei und auch nur dort bestellbar; mir war übrigens das Gesehenwerden schon wichtig;